tierarzt nürnberg

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo erstmal

bin neu hier...und hab eure Berichte zu den verschiedenen Ärzten gelesen.
Ich selbst geh mit meinem Kater zur Klinik am Schillerplatz bzw jetzt sind die am Stadtpark. Bisher gibt es nichts zu beanstanden sind immer freundlich und sehr hilfsbereit. War nur einmal mit einer Freundin beim Hafen weil es ihrem Hund nicht gut ging und fand das im Vergleich schon ein bisschen oberflächlich von der Betreuung.

Schönen Abend noch

Marc

A

Werbung

is schon etwas älter aber will auch mal was beisteuern.

Waren grad in der TK Bei Hagmeyer/Fruth. Wollte ja zuerst nach ER/Bruck wechseln aber habs nach einem Besuch bleiben lassen.

Weil ich dann bei Hr. Doktor Dinter gelandet bin.

Tolle Art und macht mir den besten eindruck von allen, hatte jedesmal nen anderen TA. Seit 2Jahren bin ich dort, man stelle sich das mal vor , schon komisch oder?

Dr.Dinter ist speziell für Zahnsachen und verhaltenstherapien zuständig hauptsächlich. Was sich mit meinem Stresspisser/Stressmarkierer gut trifft 😀

Hab ihm mein Problem mit Caspar geschildert und er meinte ich solls mal beobachten und wenns schlimmer/nicht besser wird können wir mal ins homoöpatische schauen...Fand ich richtig gut...

Bevor da wieder wild sonstwas gespritzt wird was eh net hilft wenns net organisch is....

Kann also Dr Dinter nur empfehlen!!

So, ich will mal updaten und berichten, dass wir inzwischen zu Fr. Dr. Probst in Langwasser gewechselt sind. Wir sind SEHR zufrieden mit der Praxis, es sind drei Ärztinnen, alle super-nett und kompetent, man wird - auch als nervöser und überbesorgter Tierhalter 😉 - immer ernst genommen. Unsere Katzen sind in der Praxis komischerweise immer ruhig und lassen sich alles gefallen, vielleicht merken sie aber auch, dass wir den Ärztinnen da voll vertrauen. Gute Sache 🙂 Preislich sind sie auch sehr fair und man bekommt immer eine Rechnung, was weder bei Frau Till noch bei Dr. Varadi der Fall war.

Ich kann die Praxis also nur empfehlen!

LG
Anja

Hat jemand Erfahrung mit Dr. Bollwein in Nürnberg?
Meine beiden Kätzinnen müssen kastriert werden und wir sind neu in Nürnberg.
Tierärztemäßig bin ich ziemlich wählerisch, die Kompetenz muss stimmen und in der Regel wird der TA von mir mit Fragen regelrecht durchbohrt. Die oben genannte Praxis führt laut Auskunft auch Kastrationen während der Rolligkeit durch. Das ist mir irgendwie neu bzw. ich las immer, dass man das nur im äußersten Notfall während der Rolligkeit machen lassen sollte. Nun bin ich verwirrt... 🙂

Hey Leute,
hab auch mal ne Frage zum Thema Tierarzt in NBG.
Morgen gehe ich mit meinem Katerchen in die Tierklinik Hagmeyer und Fruth weil mein Kleiner leider noch gar keine Impfungen hat. Wisst Ihr, wieviel so eine Untersuchung + Impfung + Impfpass insgesamt so kostet? EC-Karten akzeptieren die ja nich wie ich gelesen hab.
Zweite Frage: Wieviel muss ich für eine Kastration dort blechen?

Danke schon mal im Voraus = )

Da mir leider keiner geantwortet hat, beantworte ich meine Frage mal selber für spätere User = )

Also: (Kater)
Impfung + Untersuchung = 39 Euro (zweite Impfung auch)
Kastration + Voruntersuchung + Blutbild = 115 Euro

(Tierklinik Dr. Hagmeyer und Fruth -> Nürnberg Obermaierstraße/Bucher Straße)

Grüße von Katerchen Nougat, der seit heute entmannt ist, aber nach einer kurzen Benommenheitsphase schon wieder im Bad nach Motten jagt^^

Werbung:
Hallo,

auch ich bin ja noch auf TA Suche in Nürnberg/Fürth.

Meine Erfahrungen mit Hagmeyer und Fruth sind äusserst gegensätzlich zu dem was hier geschildert wurde - also ich geh da nicht mehr hin! 😡

Wens interessiert warum, gern per PM.

Hab viel von Fr. Dr. Till gelesen - nur eine etwas kritische zweifelnde Meinung - aber sonst überaus positiv - da werd ich das nächste Mal einfach hinschauen.

Welche Klinik für Notfälle?

Bitte nicht Hagmeyer & Fruth vorschlagen, da war ich vor 2 Monaten mit meinem Notfall und bin schwer enttäuscht!

Selbst wohne ich in Fürth.

Was könnt Ihr zur Klinik Dr. Heim sagen?

Wie bereits im anderen Thread beantwortet 😉:

Dr. Heim.: auf keinen Fall!

Für Notfälle: Tierklinik am Hafen,

ansonsten in Fürth TA-Praxis Sand

Hallo,

auch ich bin ja noch auf TA Suche in Nürnberg/Fürth.

Meine Erfahrungen mit Hagmeyer und Fruth sind äusserst gegensätzlich zu dem was hier geschildert wurde - also ich geh da nicht mehr hin! 😡

Wens interessiert warum, gern per PM.

Hab viel von Fr. Dr. Till gelesen - nur eine etwas kritische zweifelnde Meinung - aber sonst überaus positiv - da werd ich das nächste Mal einfach hinschauen.

Welche Klinik für Notfälle?

Bitte nicht Hagmeyer & Fruth vorschlagen, da war ich vor 2 Monaten mit meinem Notfall und bin schwer enttäuscht!

Selbst wohne ich in Fürth.

Was könnt Ihr zur Klinik Dr. Heim sagen?

Ich bin bei Frau Till. Auch mit Notfällen, da sie meist rund um die Uhr erreichbar ist. Bei Komplizierten OPs die Frau Till auf Grund mangelnder Erfahrung (sie ist da sehr ehrlich) nicht machen kann, geh ich zu Dr.Schramm/Dr. Eisele in Erlangen. Zum Beispiel die Zwerchfellhernien-Op bei meinem Joda konnte Frau Till nicht machen. Dr.Eisele ist ein Chirurg mit "goldenen Händen" und hat auch schon vielen unserer Maine Coon Hilfe Katzen kompetent geholfen.

Danke für die Hinweise!

Meine nächsten Anlaufstellen sind demnach Marcus Sand und Fr. Till!

Ich werde von meinen Erfahrungen und Eindrücken berichten 🙂

Was ich noch vergessen habe: geht NIEMALS zu einer TÄ nach Stein!! Es gibt dort nur eine, daher brauch ich keinen Namen nennen 😉

Werbung:
Ich war gestern das erste mal bei einer TA in Wendelstein, Fr. Dr. Duschner
wra ein recht nettes Team.
Ich kann noch nicht sagen ob sie bei Katzen auch so eine nette Art hat, war gestern mit unseren Besuchshund dort.

War schon mal einer von euch?

Hallo Zusammen,

habe auch eine Katze die derzeit in Behandlung ist.
Bin auch in Weiherhaus bei Fr. Till und sehr zufrieden. Wie schon
geschildert ist sie jederzeit erreichbar, späte Termine sind möglich und
meiner Katze ging es innerhalb von kurzer Zeit wieder sehr viel besser.

Ich war vor langer Zeit in der Tierklinik in Eibach und da hat es mir gar nicht
gefallen (ich mag das unpersönliche nicht), dann noch eher die Tierklinik Nbg. Nord. Da war ich mit einem Bekannten seinem Hund und er war sehr zufrieden.

LG

Was ich noch vergessen habe: geht NIEMALS zu einer TÄ nach Stein!! Es gibt dort nur eine, daher brauch ich keinen Namen nennen 😉

Hallo:smile:,
kann t du mir deine Erfahrungen mit dieser TÄ evtl schildern,evtl auch per PN?
da ich bisher nix negatives sagen kann, würd mich das schon sehr interessieren

Vielen lieben dank

Hey Leute,
hab auch mal ne Frage zum Thema Tierarzt in NBG.
Morgen gehe ich mit meinem Katerchen in die Tierklinik Hagmeyer und Fruth weil mein Kleiner leider noch gar keine Impfungen hat. Wisst Ihr, wieviel so eine Untersuchung + Impfung + Impfpass insgesamt so kostet? EC-Karten akzeptieren die ja nich wie ich gelesen hab.
Zweite Frage: Wieviel muss ich für eine Kastration dort blechen?

Danke schon mal im Voraus = )

Hab dein Posting erst jetzt gelesen - aber wie kommste drauf das die keine EC karten nehmen? Hab erst vor 10 Tagen per Karte gezahlt.

Behandlung abgewickelt, an die Anmeldung, kurz am PC rumgetippt die an der Anmeldung , ich Karte gegeben bzw reingesteckt, PIN eingegeben und RE bekommen und gut wars. Hab ich bereits mehrfach so gemacht weil ich meistens nicht weiss was ich am Geld brauche und eh meistens auch zu wenig dabei hab...

Hallo:smile:,
kann t du mir deine Erfahrungen mit dieser TÄ evtl schildern,evtl auch per PN?
da ich bisher nix negatives sagen kann, würd mich das schon sehr interessieren

Vielen lieben dank

Da kann ich Dir auch was dazu sagen.

Unnötige Behandlungen, sehr teuer, Behandlungen die nicht mit dem Tierbesitzer abgesprochen waren und was ich fast am schlimmsten fand, Psychoterror am Telefon!

Bei uns (und auch bei 2 weiteren Personen aus meinem Umkreis) wurde angerufen und wir wurden am Telefon bedrängt mit dem Tier auf jeden Fall sofort zu kommen, die Behandlung müsste weiter geführt werden sonst stirbt das Tier.
Darauf hin sind wir damals in die Tierklinik nach Eibach gewechselt. Haben zum einen festgestellt, dass das Tier gesund ist und dass selbst die Eibacher Tierklinik preislich günstiger ist als diese Tierärztin.

Ach ja, sie hatte aber auch Recht - unser Tier ist dann auch gestorben - aber 4 Jahre nach dem Anruf an Altersschwäche 😉

Werbung:
Tierarzt in Nürnberg

Hallo, ich bin neu hier....

Ich wollte den Thread aus aktuellem Anlaß für meine Katze nochmal hochschubsen.

Kann jemand noch über Erfahrungen mit der Tierklinik am Stadtpark in Nürnberg berichten?

Ich bin bisher bei Hagmayer, aber dort ist es halt Glücksache, an welchem TA man kommt (im Notfall, ansonsten kann man schon wählen), und letzte Woche hatte ich - wiedermal!!!! - ein Erlebnis der sehr unschönen Art dort, möchte mich dazu aber nicht weiter äußern.:massaker:

Deshalb meine Frage nach der Stadtpark-Tierklinik - Danke Euch!

Hallo, ich bin neu hier....

Ich wollte den Thread aus aktuellem Anlaß für meine Katze nochmal hochschubsen.

Kann jemand noch über Erfahrungen mit der Tierklinik am Stadtpark in Nürnberg berichten?

Ich bin bisher bei Hagmayer, aber dort ist es halt Glücksache, an welchem TA man kommt (im Notfall, ansonsten kann man schon wählen), und letzte Woche hatte ich - wiedermal!!!! - ein Erlebnis der sehr unschönen Art dort, möchte mich dazu aber nicht weiter äußern.:massaker:

Deshalb meine Frage nach der Stadtpark-Tierklinik - Danke Euch!

Also ich hatte da NIE Probleme und bekomm auch immer den TA den ich will - wenn er nicht grade Urlaub hat. Aber das sein ja mal erlaubt 😉

Und bisher wurde da auch nie gepfuscht oder mIst gebaut oder sonst was. War immer positiv....

Aber die Klinik am Schillerplatz würde mich auch mal interessieren...haben die ne Homepage? Und wo genau sin die jetzt hingezogen???

Also ich hatte da NIE Probleme und bekomm auch immer den TA den ich will - wenn er nicht grade Urlaub hat. Aber das sein ja mal erlaubt 😉

Und bisher wurde da auch nie gepfuscht oder mIst gebaut oder sonst was. War immer positiv....

Aber die Klinik am Schillerplatz würde mich auch mal interessieren...haben die ne Homepage? Und wo genau sin die jetzt hingezogen???

@Piepmatz: Das klingt dann alles ja erstmal sehr positiv, evt. kommen ja noch mehr Meinungen dazu. :smile:Also ich hab das so verstanden, dass die Klinik zuerst am Schillerplatz war und dann zum Stadtpark umgezogen ist - wir sprechen - wenn ich das richtig kapiert habe - dann von der gleichen Klinik !zufrieden: