Chaos Menschin
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Sowohl die Tierklinik (pauschal 4,20 € zzgl. MWSt) als auch mein Haus-TA (pauschal 2 € zzgl. MWSt) machen das hier.Sagt mal... berechnen eure TÄ nun auch einen sog. Corona Aufschlag? Der beziffert sich immer auf 1 Prozent der Gesamtsumme/Rechnung.
Benutzt wird dies für die Testung der Mitarbeiter, zweimal wöchentlich.
Ich war und bin in vier verschiedenen Praxen seit Corona. Keine, bis auf die eine, macht das.
Sagt mal... berechnen eure TÄ nun auch einen sog. Corona Aufschlag? Der beziffert sich immer auf 1 Prozent der Gesamtsumme/Rechnung.
Ich war und bin in vier verschiedenen Praxen seit Corona. Keine, bis auf die eine, macht das.
Sagt mal... berechnen eure TÄ nun auch einen sog. Corona Aufschlag? Der beziffert sich immer auf 1 Prozent der Gesamtsumme/Rechnung.
@Grinch2112 Naja, der TA hat ja auch evtl. erhöhte Kosten für die Masken der Mitarbeiter oder die Tests, die er den Mitarbeitern anbietet. So könnt ich mir den Corona-Aufschlag erklären. Hat ja nicht nur was mit Verdienstausfall zu tun 🤷♀️
Wobei ich ja sagen muss meine TA hatte vor 2 Monaten keine Maske an als ich dort war.
Ist bei uns (Ergotherapie) ähnlich. Allerdings bekommen wir nur von gesetzlichen Kassen 15 Cent pro Therapie zusätzlich. Private und Berufsgenossenschaft zahlen nix.Aber: Masken, Tests (in dem Fall Antigen wie auch PCR) auch Ausfälle von Mitarbeitern wegen Quarantäne, leichten Erkältungssymptomen, mit denen man normalerweise arbeiten würde, Desinfektionsmittel...
Ja, wir haben sowas sonst auch vorrätig. Aber nen deutlich geringeren Verschleiß (Psychotherapie, ich muss meine Patienten normalerweise nicht desinfizieren 😉 ).
TA-Praxen sind keiner KV angeschlossen.Finde ich irgendwie dubios, denn die Tests für Mitarbeiter in (humanmed.) Praxen werden von der KV erstattet.
Bei Tierarztpraxen wird das ja nicht anders sein.
Ist bei uns (Ergotherapie) ähnlich. Allerdings bekommen wir nur von gesetzlichen Kassen 15 Cent pro Therapie zusätzlich. Private und Berufsgenossenschaft zahlen nix.
Für Quartal 1 waren das knapp 40 Euro - deckt die Kosten für Masken, Desinfektionsmittel und Tests nicht mal ansatzweise. Geschweige denn den Zeitaufwand (musste bis letzte Woche jeden (Arbeits-) Tag zum Schnelltest...
Desinfizieren tue ich bei Konzentrationstraining normal auch nicht... 90 Minuten täglich mehr Zeitaufwand ist auf Dauer anstrengend.
Immerhin: bin jetzt doppelt geimpft, muss nur noch einmal die Woche zum testen.