Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Nur als Tipp: Milbemax Tabletten kann man sich wesentlich preiswerter im Internet bestellen. Google mal z.B. nach Medpets.

Danke dir! Ja, werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich wiedermal entwurmen soll.

Brauche es ja zum Glück erstmal nicht mehr, weil sie Wohnungskatzen sind. Wurden schon 2x bei den Vorbesitzern mit Pyrantel-Paste entwurmt, allerdings gefiel das meiner Tierärztin nicht, weil es wohl nicht gegen alle Würmer wirkt und sie möchte, dass ich vorsichtshalber noch einmal mit Milbemax entwurme.

Soll die Tablette morgen verabreichen, hoffe ich kriege sie gut in die beiden rein, mit einem Knabber-Stick oder so.

A

Werbung

Dentalröntgen, Abschleifen zweier Zähne und Extraktion zwei weiterer: 592 €.

Kostenvoranschlag für geriatrisches Profil mit T4 und fPL: ca. 126€
Alles inklusive: allgemeine Untersuchung, Blutentnahme, Bearbeitung der Blutproben, Versand und Material, Befundung und Besprechung der Befunde und Laborkosten.

Wäre der Preis normal oder bisschen überdurchschnittlich?

Dürfte je nach Tierarzt / Praxis und regionaler Preisgestaltung normaler Durchschnitt sein.
Für ein geriatrisches Profil inklusive SDMA und T4 mit allem drum und dran (also Blutabnahme, Versand, Befundbesprechung) zahle ich je nach Praxis zwischen 70€ und 100€. Dazu noch die Kosten für eine Allgemeinuntersuchung (ca. 10€) und fPLI (ca. 20€) und man ist bei deinem Preis. Zumindest bei meiner teureren Praxis.

Siehe auch Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

Dürfte je nach Tierarzt / Praxis und regionaler Preisgestaltung normaler Durchschnitt sein.
Für ein geriatrisches Profil inklusive SDMA und T4 mit allem drum und dran (also Blutabnahme, Versand, Befundbesprechung) zahle ich je nach Praxis zwischen 70€ und 100€. Dazu noch die Kosten für eine Allgemeinuntersuchung (ca. 10€) und fPLI (ca. 20€) und man ist bei deinem Preis. Zumindest bei meiner teureren Praxis.

Siehe auch Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!
Danke.

Mein Preis scheint ist nach 2,5 Fach GOT abgerechnet. Die allgemeine Untersuchung kostet 22,5€. Blutabnahme, Versand und Befundbesprechung fast 40€...

Ist SDMA immer in einem geriatrischen Profil inklusive oder hast du extra angefordert? habe hier im Forum häufiger über T4 oder fPL gehört aber selten über SDMA.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peipei
Werbung:
Ist SDMA immer in einem geriatrischen Profil inklusive und hast du extra angefordert? habe hier im Forum häufiger über T4 oder fPL gehört aber selten über SDMA.
Also bei Idexx ist der SDMA im geriatrischen Profil immer mit drin ... aber sooo aussagekräftig ist der bei Katzen nicht, auch wenn das vom TA/Labor anders postuliert wird.

• Like
Kostenvoranschlag für geriatrisches Profil mit T4 und fPL: ca. 126€
Alles inklusive: allgemeine Untersuchung, Blutentnahme, Bearbeitung der Blutproben, Versand und Material, Befundung und Besprechung der Befunde und Laborkosten.

Wäre der Preis normal oder bisschen überdurchschnittlich?
Die Laborkosten sind bei unserer Praxis immer excl. und müssen an das Labor direkt überwiesen werden. Für ein großes Blutbild habe ich so rund 130/140€ (in dieser Größenordnung) gezahlt.
Die Kosten beim TA weiß ich leider nicht mehr.

• Like
Boomer hat mich in den letzten Wochen sehr viel Geld gekostet.. am stärksten hat natürlich die Tierklinik zugeschlagen. Alles abzutippen ist mir zu doof, für die, die es interessiert, hab ich mal Fotos gemacht. Und das war noch nicht mal alles, da kamen zwischendrin noch ein paar kleinere Posten für Nachuntersuchungen, "mal drüber gucken", Medikamentengabe beim TA, weil ich sie nicht reingekriegt hab, Tabletten Nachschub, etc pp (30-60 Euro) dazu. Mein TA hat inzwischen ein eigenes Labor für BB und so. Gesamtbetrag mit Steuer und Bla steht jeweils drunter

Mein doofes Handy stellt sich manchmal nicht richtig scharf.. sorry dafür.

Paschas Kastra
Pascha_Kastra1.jpg
197,77 €

Boomers Übernachtungsbesuch beim TA
boomer 1906 01.jpg
216,81 €

Boomers Klinikaufenthalt
Klinik 1.jpgKlinik 2.jpgKlinik 3.jpg
1115,89 €

Boomers Medis
Klinik Tabletten 1.jpg
74,21 €

Boomers Tumor-OP
Boomer Tumor 1.jpg
295,69 €

🙄

Irgendwie hängt das Forum grad bei mir, ich hoffe, der Beitrag ist jetzt nicht fünfmal drin

Zuletzt bearbeitet:
Nö, einfach.
Ist aber erschreckend genug.

Überschlagsmäßig... die halbe Praxis gehört Dir schon... (mir fehlt hier der Köppi tätschel-Smiley.)
(Ich bin grad heilfroh, das meine beiden Mädelz so was von gesund sind...)

Nö, einfach.
Ist aber erschreckend genug.

Überschlagsmäßig... die halbe Praxis gehört Dir schon... (mir fehlt hier der Köppi tätschel-Smiley.)
(Ich bin grad heilfroh, das meine beiden Mädelz so was von gesund sind...)
Ich beneide dich dafür (wobei es mir nicht uns Geld geht)!

Werbung:
OT
@tiha Ich hab das erste mal seit 11 Jahren kein chronisch krankes Katz (meist waren's ja eher so 2 bis 3 parallel mit unterschiedlichen Gebrechen) - das ist tatsächlich erholsam.
Auch für mein Konto.

Ich hoffe, jetzt ist dann erstmal Ruhe.. abgesehen von den TA Terminen, die halt jetzt regelmäßig nötig sein werden. Da muss ich jetzt erstmal wieder ein paar Monate sparen, um mein Sparbuch wieder aufzufüllen.

Kann sich jemand das erklären?

Geriatrisches Blutbild von Idexx am 27.05. 21 inklusive T4 kostete 72,00 €.
T4 allein am 27.07. auch von Idexx kostete 73,00 €.

Der Angestellte an der Rezeption konnte natürlich nichts dazu sagen und der Tierarzt selbst war schon wieder in einer Behandlung. Sonst hätte ich ihn schon direkt gefragt.

Kann sich jemand das erklären?

Geriatrisches Blutbild von Idexx am 27.05. 21 inklusive T4 kostete 72,00 €.
T4 allein am 27.07. auch von Idexx kostete 73,00 €.

Der Angestellte an der Rezeption konnte natürlich nichts dazu sagen und der Tierarzt selbst war schon wieder in einer Behandlung. Sonst hätte ich ihn schon direkt gefragt.

Zum Teil.
Einzelne Werte sind tatsächlich teurer als wenn sie zusätzlich zum Geriatrieprofil "gebucht werden".
Bei der fPLI hatten wir das mal, direkt im Profil mitgemacht, einzeln hätte sie nen Fuffi mehr gekostet.

Dass der T4 aber quasi genauso teuer ist wie das komplette Geriatrieprofil plus T4 kommt mir auch spanisch vor.

Danke für deine Einschätzung!
Ich werde bei unserem nächsten Termin nochmal nachfragen. Wir sind aber erst in drei Monaten wieder dran - hoffentlich!

Werbung:
Ich muss mich auch mal dazu gesellen.

Berechnen eure Tierärzte bei jedem Kontakt auch eine Corona Pauschale? Ich habe jetzt an 2 Tagen hintereinander 2,68€ zzgl. 19% MwSt deklariert als zusätzliche Materialien zur Erfüllung aufwendiger Hygienemaßnahmen im Rahmen der Covid 19 Pandemie auf der Rechnung stehen.

Ich muss mich auch mal dazu gesellen.

Berechnen eure Tierärzte bei jedem Kontakt auch eine Corona Pauschale? Ich habe jetzt an 2 Tagen hintereinander 2,68€ zzgl. 19% MwSt deklariert als zusätzliche Materialien zur Erfüllung aufwendiger Hygienemaßnahmen im Rahmen der Covid 19 Pandemie auf der Rechnung stehen.
Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!
Da kommen dann auch die Antworten. Ist wohl recht unterschiedlich 😉

Danke für die Antworten und den Link.

Das handhabt dann wohl wirklich jede Praxis unterschiedlich.

Nö, unsere TÄ nicht.
Wir waren am 30.07.2021 und die Rechnung (hab grad extra nochmal geschaut) war wie immer nur die Untersuchung und Medis, die verabreicht wurden.
Von Corona-Pauschale keine Silbe.

Bei mir genauso.

Das einzige was wohl anders ist als sonst, dass es keine normale Sprechstunde ohne Termin gibt und man direkt ins Behandlungszimmer gelassen wird statt ins Wartezimmer. Zumindest hier so. Aber kein Aufschlag zum Glück.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben