Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Vorgestern Analdrüsen ausdrücken 10,23€ + allg.Untersuchung 15€
Beides sind Nettowerte

A

Werbung

Hier auch keine Corona-Hygiene-Pauschale ... aber wir dürfen seit Mitte/Ende 2020 in unserer TK nicht mehr mit rein ins Behandlungszimmer. Man gibt die Katz ab und hat am Schluss eine (kurze) Besprechung mit den behandelnden TÄ *heul*.
Man kann aber im Wartezimmer warten, allerdings ist der Wartebereich in unserer TK sehr groß (wirklich sehr groß und auch noch in 2 Bereiche getrennt) und es gibt zusätzlich ein extra Katzen-Wartezimmer.

Nein, hier auch keine Corona Pauschale, weder beim normalen Haustierarzt, noch in der Tierklinik. Allerdings darf man auch hier - wie oben beschrieben - in der TK nicht mit ins Behandlungszimmer (beim Haustierarzt dagegen schon). Speziell für Katzen eine ganz, ganz ungünstige Situation.

Wie haben eure Katzen die Behandlung ohne Besitzer überstanden? Ich habe eine völlig verängstigte und verstörte Katze zurück bekommen. 😠🤐 Fazit: Einmal und nie wieder.

Nee ich darf mit rein zur Behandlung, nur bei Op's geht das nicht .
verständlich

Coronapauschale wird pro Besuch berechnet, und eine Person darf in die Praxis und auch mit in den Behandlungsraum.

Hi!
Hier gibt's keine Corona-Pauschale und man darf mit zur Untersuchung. Auch zu zweit.
Habe gestern für CheckUp, großes Blutbild und Gastroprofil 175 € bezahlt.
Die Behandlung meines an Pankreatitis verstorbenen Katers hat inklusive OP, Röntgen, Ultraschall, mehrere Tage stationär, Medikamente, Infusionen und Einschläferung ca. 1600 € gekostet.
Demnächst ist wahrscheinlich ein Termin zur Zahnsanierung mit Dentalröntgen fällig, da rechne ich mit 600 bis 800 €.
LG

Werbung:
Hier gibt es auch weder in der TK noch beim Tierarzt eine Coronapauschale. Und beim Tierarzt darf nur einer mit rein. Nicht mit reinzukommen, wäre mein absoluter Albtraum. Besonders der Kater wird voll ruhig, wenn er meine Stimme hört (der arme). Hier wurde mir auch bislang noch kein Tierarztbesuch übelgenommen, zum Glück.

• Like
Reaktionen: merlilly
Hier gibt es auch weder in der TK noch beim Tierarzt eine Coronapauschale. Und beim Tierarzt darf nur einer mit rein. Nicht mit reinzukommen, wäre mein absoluter Albtraum. Besonders der Kater wird voll ruhig, wenn er meine Stimme hört (der arme). Hier wurde mir auch bislang noch kein Tierarztbesuch übelgenommen, zum Glück.
Unser Kater hat uns während der Behandlung nur sehr vorwurfsvoll angestarrt 🙄
Übel genommen wurde uns die Autofahrt, er hasst es. Obwohl es nur 10 Minuten waren.
Daheim war aber alles gut und er stand miauend vorm leeren Napf, da er ja 10 Stunden nüchtern bleiben musste 😅

Ja Autofahren ist hier auch schrecklich, wir fahren leider länger… ein nervzehrendes Geweine, Gejaule und die Katze randaliert auch ein bißchen. Am Anfang hab ich dann auch immer weinen müssen und war fix und fertig bis ich beim Tierarzt war… inzwischen telefoniere ich die ganze Fahrt über, Freisprechanlage sei dank…

Ja Autofahren ist hier auch schrecklich, wir fahren leider länger… ein nervzehrendes Geweine, Gejaule und die Katze randaliert auch ein bißchen. Am Anfang hab ich dann auch immer weinen müssen und war fix und fertig bis ich beim Tierarzt war… inzwischen telefoniere ich die ganze Fahrt über, Freisprechanlage sei dank…
Wir transportieren den Kater in der Transporttasche für kleine Hunde, da er relativ groß und schwer ist.
Wenn ich alleine bin, kommt er angeschnallt auf den Beifahrersitz, ansonsten sitzt er mit meinem Mann hinten.
Es wird auch unglaublich laut geschrien und es klingelt in den Ohren. Er hechelt auch.
Komischerweise steigt er aber daheim ohne Probleme in die Tasche, obwohl er sie ja mit der Autofahrt verbinden müsste 🤷‍♀️
Obwohl ich ruhig bleibe, bin immer froh, wenn es geschafft ist.

Nicht mit reinzukommen, wäre mein absoluter Albtraum. Besonders der Kater wird voll ruhig, wenn er meine Stimme hört (der arme). Hier wurde mir auch bislang noch kein Tierarztbesuch übelgenommen, zum Glück.
Ja, ich finde das auch zum Kot*zen! Wir haben hier ein "Schaf", der alles stoisch über sich ergehen lässt, bei dem war es kein Problem ... aber bei einer unserer Kätzinnen schon, die ist zwar lieb aber sehr ängstlich beim TA und reagiert über eine Woche später immer noch fast panisch, wenn sie kleinste Anzeichen registriert, die auf TA-Besuch hindeuten.

Nachtrag to TOPIC:
allgemeine Untersuchung, Herz-Schall, 2 Röntgenbilder Lunge und 1x Spritze mit Schleimlöser
insgeamt 269,93 Euronen brutto - davon die 2 Röntgenbilder allein schon 112,75 Ocken brutto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Da bin ich ja froh, dass ich so Lämmchen hier hab...Geo schafft es sogar manchmal bei der Fahrt zu schlafen. 😀
Nur beim Tierarzt wird dann protestiert. 😅

ToTopic
Für Impfung und großes Blutbild hab ich 127 € gezahlt.

Ist es normal, dass in einer Tierklinik nicht nur die eingehende Untersuchung abgerechnet wird, sondern auch Anamnese und Beratung?

Ist es normal, dass in einer Tierklinik nicht nur die eingehende Untersuchung abgerechnet wird, sondern auch Anamnese und Beratung?
Bei uns in der TK wird bei der Kardiologin die allgemeine Untersuchung auch immer als die teurere Variante "Allgemeine und spezielle Untersuchung mit Beratung (GOT 20g) Katze" für 22,94 Euronen netto bzw. 27,30 Ocken brutto berechnet.

Werbung:
Bei uns in der TK wird bei der Kardiologin die allgemeine Untersuchung auch immer als die teurere Variante "Allgemeine und spezielle Untersuchung mit Beratung (GOT 20g) Katze" für 22,94 Euronen netto bzw. 27,30 Ocken brutto berechnet.
Hier sind es für Anamnese und Beratung 26,94
+ Eingehende Untersuchung 13,47

Schon knackig.

Ich hatte neulich auch einen ähnlich "knackigen" Betrag in der TK bei der Kardiologin:

- Allgemeine Untersuchung mit Beratung 17,07 €
- eingehende Untersuchung einzelner Organe 19,24
- Ultraschalldiagnostik des Herzens 84,66
- Ultraschalldiagnostik mittels Dopplerverfahren 47,85
==> macht 168,82 netto bzw 200,90 € brutto

Finde ich für einen reinen Herzschall schon happig.

Hier Echokardiographie 52,91 + Materialverbrauch Echokardiographie (Keine Ahnung was da verbraucht wird? Das Gel?) 5,72

Röntgendiagnostik (2 Aufnahmen) 89,78 + Materialverbrauch Röntgen 8,50 (was Verbraucht man denn beim digitalen Röntgen?)

Hier Echokardiographie 52,91 + Materialverbrauch Echokardiographie (Keine Ahnung was da verbraucht wird? Das Gel?) 5,72

Röntgendiagnostik (2 Aufnahmen) 89,78 + Materialverbrauch Röntgen 8,50 (was Verbraucht man denn beim digitalen Röntgen?)
Kann ja nur das Gel sein beim Echo (und das Saubermachen von Schallkopf, Liege etc.) ... wobei ich den Betrag für Herz-Ultraschall schon seeehr günstig finde (oder war das gar kein Farbdoppler?) Wir zahlen für Herzschall mit Farbdoppler 99,75 plus Mehrwertsteuer.
Und beim Röntgen das Reinigen hinterher und vielleicht das Speichern/Hosten der RöBis beim externen Anbieter ?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben