Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unser Kater hat uns während der Behandlung nur sehr vorwurfsvoll angestarrt 🙄Hier gibt es auch weder in der TK noch beim Tierarzt eine Coronapauschale. Und beim Tierarzt darf nur einer mit rein. Nicht mit reinzukommen, wäre mein absoluter Albtraum. Besonders der Kater wird voll ruhig, wenn er meine Stimme hört (der arme). Hier wurde mir auch bislang noch kein Tierarztbesuch übelgenommen, zum Glück.
Wir transportieren den Kater in der Transporttasche für kleine Hunde, da er relativ groß und schwer ist.Ja Autofahren ist hier auch schrecklich, wir fahren leider länger… ein nervzehrendes Geweine, Gejaule und die Katze randaliert auch ein bißchen. Am Anfang hab ich dann auch immer weinen müssen und war fix und fertig bis ich beim Tierarzt war… inzwischen telefoniere ich die ganze Fahrt über, Freisprechanlage sei dank…
Ja, ich finde das auch zum Kot*zen! Wir haben hier ein "Schaf", der alles stoisch über sich ergehen lässt, bei dem war es kein Problem ... aber bei einer unserer Kätzinnen schon, die ist zwar lieb aber sehr ängstlich beim TA und reagiert über eine Woche später immer noch fast panisch, wenn sie kleinste Anzeichen registriert, die auf TA-Besuch hindeuten.Nicht mit reinzukommen, wäre mein absoluter Albtraum. Besonders der Kater wird voll ruhig, wenn er meine Stimme hört (der arme). Hier wurde mir auch bislang noch kein Tierarztbesuch übelgenommen, zum Glück.
Ist es normal, dass in einer Tierklinik nicht nur die eingehende Untersuchung abgerechnet wird, sondern auch Anamnese und Beratung?
OK, das wusste ich nicht.Ja, also zumindest bei mir war das immer so
Bei uns in der TK wird bei der Kardiologin die allgemeine Untersuchung auch immer als die teurere Variante "Allgemeine und spezielle Untersuchung mit Beratung (GOT 20g) Katze" für 22,94 Euronen netto bzw. 27,30 Ocken brutto berechnet.Ist es normal, dass in einer Tierklinik nicht nur die eingehende Untersuchung abgerechnet wird, sondern auch Anamnese und Beratung?
Hier sind es für Anamnese und Beratung 26,94Bei uns in der TK wird bei der Kardiologin die allgemeine Untersuchung auch immer als die teurere Variante "Allgemeine und spezielle Untersuchung mit Beratung (GOT 20g) Katze" für 22,94 Euronen netto bzw. 27,30 Ocken brutto berechnet.
Kann ja nur das Gel sein beim Echo (und das Saubermachen von Schallkopf, Liege etc.) ... wobei ich den Betrag für Herz-Ultraschall schon seeehr günstig finde (oder war das gar kein Farbdoppler?) Wir zahlen für Herzschall mit Farbdoppler 99,75 plus Mehrwertsteuer.Hier Echokardiographie 52,91 + Materialverbrauch Echokardiographie (Keine Ahnung was da verbraucht wird? Das Gel?) 5,72
Röntgendiagnostik (2 Aufnahmen) 89,78 + Materialverbrauch Röntgen 8,50 (was Verbraucht man denn beim digitalen Röntgen?)