Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja krass !!!!!!Bei Charlotte erfolgte eine Darmresektion und Biopsie des Tumors (Diagnose Lymphom), sie war drei Tage und zwei Nächte stationär in der Tierklinik: 1800€
Vorangegangene Diagnostik: ca. 350€
Das ist ja krass !!!!!!
Finde ich nicht normal, habe für ein CT meiner Polly plus anschließende Probenentnahme vom Tumor und pathologische Untersuchung insgesamt ca. 850 Euro bezahlt.Die sagten mir das ein CT laut Katalog bei denen 1.500 € kostet und das ohne alles drum und dran. Das heißt es wird noch teurer. Ist das ein normaler Preis?
Nachtrag: ich vermute einige Werte im eigenen Labor und die anderen aus dem externen Labor. Machen leider viele Praxen.
VG
Ist es üblich derart viele "Laborwerte" - siehe Rechnung - zu ermitteln, um die OP (mit Narkose) vorzubereiten?
Kommt uns irgendwie teuer vor.
Anhang anzeigen 163974
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
mfg
Für ein großes Blutbild bei Laboklin zahle ich bisher immer so um die €130 und da ist kein T4 und Fructosaminwert dabei.Es wäre vermutlich auch in deinem Fall günstiger gewesen, z.B. das "geriatrische Profil" von Laboklin zu nehmen, in dem eigentlich alle relevanten Werte (auch für die OP Vorbereitung) enthalten sind.
Danke dann scheint die Klinik arg teuer zu sein. Habe schon für beobachten über Nacht, Blutuntersuchung und Infusion 480€ bezahltFinde ich nicht normal, habe für ein CT meiner Polly plus anschließende Probenentnahme vom Tumor und pathologische Untersuchung insgesamt ca. 850 Euro bezahlt.
Ein externes Labor stellt eigentlich selbst eine Rechnung aus, so kenne ich es zumindest.
Das ist ja interessant, ich bekomme immer direkt die Rechnung von Laboklin geschickt.Das kenne ich so nicht. Hier haben sämtliche TÄ Verträge (zu unterschiedlichen Konditionen) mit Laboklin und man zahlt für Laborleistungen direkt beim TA. Eine extra Rechnung vom Labor gibt es dadurch nicht.
Für ein großes Blutbild bei Laboklin zahle ich bisher immer so um die €130 und da ist kein T4 und Fructosaminwert dabei.
Da müsste die Tage auch eine meue Rechnung bei mir ankommen.
Das ist ja interessant, ich bekomme immer direkt die Rechnung von Laboklin geschickt.
Ich schaue nach, was die nächste Rechnung anzeigt.Erstaunlich, wie unterschiedlich die Preise bzw der Leistungsumfang ist. Für ein "geriatrisches BB" (meines Wissens nach das umfangreichste Profil) bei Laboklin zahle ich - je nach TA - zwischen knapp 40 € bis 60€ netto. Mit Nebenkosten wie Blutabnahme, Versand etc. ist man bei ca. 70-100€. Dort ist sowohl T4 als auch Fructosamin enthalten. Beim großen BB ("großes Screening"), welches etwas billiger ist, ist zwar der Fructosaminwert mit drin, T4 jedoch nicht (stattdessen ist Cholesterin mit dabei).
Vielleicht ist es deshalb bei dir teurer? Man sagt doch immer, über den TA ist es billiger, da die entsprechende Verträge/Vertragspakete haben, bei Verträgen direkt mit dem Tierhalter ist Laboklin ca. 30% teurer.