Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Pünktchens Untersuchungskosten sind nur ein Punkt in 2021. Ich habe ja noch 2 andere kranke Damen, plus die außerplanmäßige Kastration unserer Hündin.

A

Werbung

Kommt auf die Katze an 🤣 :glubschauge:

Unser TA-Ticker für das Jahr 2021 müsste irgendwo bei 5000 stehen.
Da gibt's doch irgendwo diese Uhr, die sekündlich die Staatsverschuldung anzeigt... 😅 Ich hab noch nie exakt zusammengerechnet, aber ich glaube, wir liegen um die 2000 rum.

Ich habe für Pünktchens Untersuchungsmarathon, am 4., 6., und 8.11., ohne die verordneten Medikamente, 861,36 € bezahlt.
Puckis OP, Tumorentfernung am Zahnfleisch und Biopsie an der Nase, im April lag bei 585,81 €. Sie hat es in diesem Jahr in die Platin-Liga geschafft. 💪

Nachdem meine Kleinen jetzt auch unterm Messer waren kann ich auch was beitragen

Kastration Kater 85,-
Kastration Katze, Augenuntersuchung, Tropfen, Body 188,-
Beide Inhalationsnarkose, bei Amy 2 mal AB weil sie an den Fäden war und sich in der ersten Nacht des Bodys entledigt hatte mit tatkräftiger Hilfe des Katers. GsD hab ich es am zweiten Tag bemerkt das ER am Body rumzupft (Mann halt).
Seitdem ist die Kleine fest verschnürt 😉

Wir liegen in diesem Jahr bisher knapp unter 2000,- …
es stehen aber alleine mit Britje noch ein paar Termine an und Medis müssen
ja auch noch dazu gekauft werden.

Werbung:
Voruntersuchung, Impfen Katzenseuche/Schnupfen 38,20

Das ist doch einfach nicht wahr, was da geschrieben wird.
Die letzte GOT-Anpassung fand mitnichten 1999 statt, sondern 2017! ... wurde auch diskutiert, auch hier im Blauen, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat:
Einen Tag nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ist heute (27.7.2017) die im Juni von Bundesregierung und Bundesrat beschlossene Erhöhung der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) in Kraft getreten. Damit steigen erstmals seit neun Jahren die tierärztlichen Gebühren: der sogenannte Einfachsatz (1,0-fach) der GOT-Leistungen um zwölf Prozent; die Sätze für tierärztliche Bestandsbetreuung von Nutztieren um 30 Prozent.

Quelle:
https://www.wir-sind-tierarzt.de/2017/07/got-erhoehung-2017-ist-in-kraft/

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Falls jemand Interesse hat und da ich gerade die Rechnung unserer jährlichen Kontrolle bekommen habe:

Ultraschall Herz (inkl. Umsatzsteuer): 148,75€

Dentalröntgen samt Zahnreinigung für zwei Tiere: 680€.

Werbung:
Heutige Rechnung aus dem Kleintierzentrum:

Kardiologische Untersuchung:

> Nachuntersuchung 19,55 EUR
> Untersuchung Herz, Kreislauf, Gefäße, Thorax 18,70 EUR
> Ultraschalldiagnostik, Herz, incl. Doppier 132,90 EUR
> EKG (He2.a) 62,19 EUR
> Verbrauchsmaterial 7,14 EUR

Summa sumarum: 241,08 EUR + Medikamente

• Wow
Reaktionen: Neporick
Heutige Rechnung aus dem Kleintierzentrum:

Kardiologische Untersuchung:

> Nachuntersuchung 19,55 EUR
> Untersuchung Herz, Kreislauf, Gefäße, Thorax 18,70 EUR
> Ultraschalldiagnostik, Herz, incl. Doppier 132,90 EUR
> EKG (He2.a) 62,19 EUR
> Verbrauchsmaterial 7,14 EUR

Summa sumarum: 241,08 EUR + Medikamente
Das EKG müssen wir nich separat bezahlen, da es beim US mitläuft

Das EKG müssen wir nich separat bezahlen, da es beim US mitläuft

Ich glaube hier wurde erst das EKG gemacht und dann entschieden noch ein Ultraschall zu machen. Vielleicht deswegen, aber danke für die Info!

Das zahle ich für einen Kater 😳
OK😳. Wirklich nur für Dentalröntgen samt Zahnreinigung? Ist ja Wahnsinn wie groß die Preisspanne da ist. Unsere TA ist nun nicht die günstigste in der Umgebung, wobei ich das Geld "gerne" zahle, da sie hervorragend arbeitet. Die " Zahnsanierung" wurde mit Inhalation und Monitoring durchgeführt. Olivia kostete 276€ und Nepomuk 297€. Wahrscheinlich sind die Preise im kleinen Saarland einfach anders gestrickt als im Freistaat Bayern 😉 . Irgendwie bezweifele ich nur dass eure Gehälter proportional angepasst sind 🙈

Werbung:
@Neporick
Ja, nur für Inhalationsnarkose und Dentalröntgen Inclusive Monitoring
Merlin hatte mal „nur“ Inspektion, da waren es 600€
Das sagen sie einem schon an der Rezeption
mit Zahnextraktion bin ich bei 800€, es waren leider die Canines

Aber die Katzen sind hinterher Superfit, das ist es mir einfach wert

ich gönne es Euch, dass es bei Euch günstiger ist, vielleicht kommen dann mehr Katzen in den Genuss einer ordentlichen Zahnsanierung ( ich meine natürlich nicht dich!)

• Like
Reaktionen: Mazumiau
20220104_220848.jpg

20220104_220929.jpg

20220104_220950.jpg

Ich frage mich grad, was an dem Ultraschall so teuer war.. aber sind vielleicht nur "Klinik-Preise".

20220104_221213.jpg

Puh, Schwerelos. Der Preis für die Impfung ist ja heftig.

Ich habe neulich das für RCP-, FelV- und Tollwutimpfung gezahlt inclusive Standartkontrolle etc. (fand es aber auch günstig):

IMG_3652.jpg

Ich war ja dafür in der Tierklinik, gut möglich, dass die einfach nach einem höheren Satz abrechnen. Ich habe auch bei meinem Haustierarzt noch nie so viel für einen US gezahlt, höchstens die Hälfte. 🤷‍♀️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben