Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Das ist ja interessant, ich bekomme immer direkt die Rechnung von Laboklin geschickt.
Beim TA wird nur die Blutabnahme selber und der Versand berechnet, die Blutuntersuchungskosten bekomme ich hier auch extra vom Labor direkt. Das sagen die aber schon immer vorher....

Huhu,
ich hoffe, ich darf zwischendurch einfach mal hier was fragen. Bezüglich Tierarztkosten: Mein Louis hat irgend etwas und meine TA findet nicht so recht raus was es ist. Haben schon zig Sachen überprüft. Jetzt war die Rede davon dass ich mit ihm in die Tierklinik soll, weil die dort mehr Möglichkeiten haben. Nun habe ich bei der Tierklinik angerufen und einen Termin für eine Erstbesprechung und Untersuchung bekommen. Ich habe mal blöde gefragt, wieviel ein CT für eine Katze kosten soll (weil meine TA meinte, dass man notfalls ein CT machen sollte um heraus zu finden was los ist). Die sagten mir das ein CT laut Katalog bei denen 1.500 € kostet und das ohne alles drum und dran. Das heißt es wird noch teurer. Ist das ein normaler Preis? Kennt sich irgendwer damit aus? Mir kommt das extrem vor, ich dachte mit allem drum und dran lande ich bei 1.000 Euro aber nicht, dass das noch nicht mal der Grundpreis für das CT ist...

Danke

liebe Grüße
Jenks
Hallo,
das finde ich auch nicht normal.🙁
Für den Preis hatten wir ein CT, MRT, Liquoruntersuchung, Klinikaufenthalt, Bestimmung von versch. Blutwerten und Medikamanten zur Weiterbehandlung.
Wäre nur ein CT gemacht worden (bzw. hätte das gereicht) , hätte das ca. 800 € gekostet.(mit allem drum und dran)

Heutiger TAbesuch. Diagnose Infekt mit beginnender Bronchitis.

1x Abhorchen/Abtasten
1x Spritze
1x Medis mitbekommen

Insgesamt knapp 60€
+ "Hygienepauschale (Coronapauschale) 6,41€

Der Dicke war grad wegen seiner Erkältung beim Tierarzt.

Einmal angucken, abhorchen, wiegen, Fieber messen und Spritze für ~85 €

+ Augentropfen für Sunny ~16 €

Werbung:
Hab ich schon öfter gehört/gelesen, dass einige Tierärzte solche Coronapauschale verlangen, begründet mit erhöhtem Hygieneaufwand. Meiner nicht. 🤷‍♀️

Ich muss die auch zahlen. In zwei Praxen. In anderen nicht. Mir wurde gesagt, das man dies halt umlagern kann auf den Kunden. Betrifft die erhöhten (Corona bedingten) Desinfektionsmaßnahmen, die Mittel dafür, Masken usw. usf.
Das wird dann wohl irgendwie prozentual von der Gesamtsumme berechnet. 🤷‍♀️

Genau wird mit höheren Hygieneaufwand begründet - ich weiß nir nicht wo..

Allerdings hab ich mich verlesen, es sind "nur" 3€ + MwSt. Die 6,41€ sollen angeblich im Humanmedizinbereich genommen werden.🤔
Hab ich aber auch noch nicht gehabt.

42429265qr.jpg

Soll ich mal wieder mit unserem Zahn-TA?🙈

Wir haben letztens für Noras Zahnkontrolle (Inhalation, Monitoring, Dentalröntgen, Zahnsteinentfernung, keine Extraktion weil kein neuer FORL-Schub) 276 bezahlt. Also bezahlt haben wir 240, 36 hatten wir wegen was Anderem, es gab mal ein Missverständnis, noch gut.

Werbung:
Kosten für Minis Augenuntersuchung: 123,17€

864DAF0D-8BB3-49FB-AAFA-C54A7E0213B8.jpeg

Wir zahlen auch Corona Pauschale. Es sind 2,87€ plus Mwst.

Ich habe für Pünktchens Untersuchungsmarathon, am 4., 6., und 8.11., ohne die verordneten Medikamente, 861,36 € bezahlt.

So eine Krankenkassenchipkarte wäre wirklich schön...😏

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Ich stelle hier erstaunt fest, dass die durchschnittliche Katzenhaltung gar nicht so teuer ist.

Unser alter Kater musste damals ein Bein amputiert haben, unsere Tierärztin meinte, mit absoluter Ruhe würde es so heilen. Wir haben ihn also drei Wochen in einer Hundebox gehalten, bis ich es nicht mehr ertragen habe und zu einer anderen Ärztin bin.

3 Wochen Quälerei und schlechte Ratschläge ca. 100 Euro

Amputation inkl. Vor uns Nachsorge bei der neuen Ärztin ca. 600 Euro

Behandlung von entzündung und Verstopfung nach OP, 3 Tage Klinik nochmal 300 Euro

Für seine ausgerissen und entzündete Kralle das Jahr davor ca. 150 Euro

Natürlich die jährliche Impfung und wurmkuren.

Die Krankenversicherung hat es zum Glück alles übernommen.

Werbung:
Ich bin 2021 inzwischen vermutlich irgendwo um die 3000 Euronen angekommen.. vielleicht auch ein bisschen mehr. Müsste mal alles zusammen rechnen.

Nach den zuletzt aufgeführten knapp 2000 Euro, musste der Tiger noch notfallmäßig nachts in die Tierklinik, Lucy wurde geschallt + Blutbild + Medizin + Infusion, Sunny hat ihr Zahnröntgen und ihren Chip bekommen, von Boomer kamen noch zwei Rechnungen von der Pathologie nach usw..

Edit sagt, wahrscheinlich es ist mehr als 3000 Euro.. gab ja Anfang des Jahres auch noch Zahn-OP und Blutbild und so weiter.. 🙄 eine Krankenversicherung für Sunny abzuschließen, war so ziemlich das erste, was ich nach ihrem Einzug gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Katze an 🤣 :glubschauge:

Und auf die Tierärzte. Wenn ich teilweise lese wie günstig Kastration ist. Ich habe jeweils knapp 200 Euro bezahlt. Gut, war auch die bessere Inhalationsnarkose, aber trotzdem.

Und auf die Tierärzte. Wenn ich teilweise lese wie günstig Kastration ist. Ich habe jeweils knapp 200 Euro bezahlt. Gut, war auch die bessere Inhalationsnarkose, aber trotzdem.
Klar. Wobei ab einem gewissen Behandlungs- uns Krankheitsaufkommen... Landet man so oder so irgendwann bei "viel Geld". Unsere 5000 kommen auch aus Behandlungen beim teuren Spezialisten (vor allem Tobys IBD) und dem günstigen Zahn-TA zustande (der ja auch normaler TA ist, auf dem Gebiet aber nix Komplexeres wirklich gut kann. Erkältung, Impfung, etc. darf er machen, mit allem anderen gehen wir zum teureren)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben