Cap&Cake
Forenprofi
Das wäre dann die Katastrophe…😰Ich fürchte genau darauf wird es hinauslaufen. Ist rundum in den umliegenden Länder nicht anders. 😢
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre dann die Katastrophe…😰Ich fürchte genau darauf wird es hinauslaufen. Ist rundum in den umliegenden Länder nicht anders. 😢
Und würde eine Kettenreaktion von Katastrophen auslösen: Was glaubt ihr wie viele Ehrenamtliche und Freiwillige sich noch finden, wenn im Tierheim zu helfen nicht mehr bedeutet Tiere zu retten, sondern sie en masse einzuschläfern? Würde ich mir zumindest nicht antun. Das ganze System würde zusammenbrechen.Das wäre dann die Katastrophe…😰
Ja und dann komm mal in die Situation (Krankheit), dass du wirklich deine geliebte Fellnase abgeben musst… mit der Angst, dass sie eingeschläfert wird…Und würde eine Kettenreaktion von Katastrophen auslösen: Was glaubt ihr wie viele Ehrenamtliche und Freiwillige sich noch finden, wenn im Tierheim zu helfen nicht mehr bedeutet Tiere zu retten, sondern sie en masse einzuschläfern? Würde ich mir zumindest nicht antun. Das ganze System würde zusammenbrechen.
Ich glaube nicht an das Positive, wenn sich nur noch Menschen mit gutem Einkommen die Tierhaltung leisten können.Vielleicht hat es für unsere Gesellschaft auch was gutes wenn die Tierhaltung dann als etwas besonderes verstanden wird.
Ganz nach dem Motto "meine Immobilie, meine Fahrzeuge, mein Urlaub, meine Tiere".
Vielleicht aber ein bisschen mehr Wertschätzung. Wenn der "Durchschnittlich" sich sein Tier bewusst leistet, wie ein Hobby. Wo man auch gerne was für bezahlt und es pflegt.Ich glaube nicht an das Positive, wenn sich nur noch Menschen mit gutem Einkommen die Tierhaltung leisten können.
Was ist dann aber mit den wertschätzenden, tierlieben Menschen mit geringem Einkommen?Vielleicht aber ein bisschen mehr Wertschätzung. Wenn der "Durchschnittlich" sich sein Tier bewusst leistet, wie ein Hobby. Wo man auch gerne was für bezahlt und es pflegt.
Wird wohl leider nicht passieren, wäre aber schön.
Das stimmt. Ich befürchte aber, dass die Menschen mit sehr geringem Einkommen und großem Verantwortungsgefühl schon jetzt selten Tiere halten können.Was ist dann aber mit den wertschätzenden, tierlieben Menschen mit geringem Einkommen?
Die kann man dann ja nicht von den nichtwertschätzenden Tierhaltern trennen. Ja und dann bleiben noch die Menschen mit dem guten Einkommen, die ihr Tier vielleicht nicht wertschätzen…
Ich glaube Tiere würden nicht davon profitieren als Statussymbol betrachtet zu werden. Hat es das je gegeben, Tiere als Statussymbol auf eine positive Art?Das stimmt. Ich befürchte aber, dass die Menschen mit sehr geringem Einkommen und großem Verantwortungsgefühl schon jetzt selten Tiere halten können.
Mein, wie schon gesagt unrealistische, Wunsch wäre halt, dass Tiere zum positiven Statussymbol werden. Wo du und ich nicht komisch angeguckt werden, weil wir schon wieder beim Tierarzt waren, sondern wo es "angesagt" ist über gutes Futter Bescheid zu wissen, weil das Tier eben was Wert ist.
Gesamtgesellschaftlich gesehen natürlich, für die Menschen hier sind es die Tiere natürlich eh 🙂
Hat es das je gegeben, Tiere als Statussymbol auf eine positive Art?
Ich habe auch über den Begriff nachgedacht, mir fiel kein besserer ein.Ich glaube Tiere würden nicht davon profitieren als Statussymbol betrachtet zu werden. Hat es das je gegeben, Tiere als Statussymbol auf eine positive Art?
Ja, das ist es. Für mich ist nur der Begriff Statussymbol nicht mit positiven Dingen verknüpft. Aber das ist hier auch OT.Ich habe auch über den Begriff nachgedacht, mir fiel kein besserer ein.
Ich hoffe, es ist aber trotzdem verständlich wie ich es meine.
Stimmt. Ist aber auch bereits seit gestern Abend beendet 🤷♀️Diese Diskussion ist zwar interessant und wichtig, wäre aber vielleicht in einem eigenen Thema etwas besser aufgehoben als hier, meint ihr nicht?
Die Blutwerte kommen ja sicher noch.136,40 für eine Untersuchung und Blutabnahme. Keine Diagnose, kein Schmerzmittel.....obwohl Julius 1,5kg abgenommen hat und seit Tagen nicht wirklich frisst. Sie hat leichten Zahnstein festgestellt, kann sich aber nicht vorstellen das er Zahnschmerzen hat.
Ja, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Zähnen liegt und er Schmerzen hat. Er gehört zu den Katern die das Paradebeispiel für Männerschnupfen sind. Sie ist ja auch der Meinung das er toll aussieht und keineswegs abgemagert wäre. Wenn ich deine beiden Bilder mal als Vergleich nehmen darf: Normal sieht er eher so aus wie Sunny, jetzt gerade eher wie Efron.... Wenigstes habe ich gerade etwas Urin bekommen, ich hoffe 30ml reichen....Die Blutwerte kommen ja sicher noch.
Als mein Kater so viel abgenommen hat und kaum gefressen hat lag es an der Leber und Schilddrüse.
Ich drücke die Daumen, dass nichts Schlimmes dabei herauskommt !