Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Dann will ich auch mal

Zahnsteinbehandlung inkl. narkose und untersuchung 75€ find ich ok

A

Werbung

Ich habe insgesamt bezahlt (2 Tage Behandlung)

- Komplettcheck
- 1 x Tropf wg. Flüssigkeitsmangel
- 2 x Baytril Spritze
- 6 Baytriltabletten
- Augensalbe
- 1 x Depot Antibiotika
- Desinfektionslösung
- Ernährungsberatung für Futterumstellung

66,40 €

großes Kotprofil incl. Medikamente plus MWST gesamt 73,09 €.

Kastration :

Allgemeine Untersuchung mit Beratung : Katze 8,02€ (Manchmal kostet die auch 12 euro)
Injektionsnarkose Hund, Katze >GOT Nr. 24.3< 17,18€
Kastration Katze weiblich GOT Nr. G5,4b 56,03€
Injektion subkutan Pferd Hund Katze 5,15€
angewandte medikamente 0,11€
Verbrauchsmaterial 3,20 €
gesamz 106,73 €

Ekzem an der Flanke
Folgeuntersuchung im gleichen Bahndlungsfall 6,88€
Biopsie 25,86€
Hautgeschabsel ( Entnahme incl. mikrosk. Untersuchung) 5,17€
Portogebühren 3,45€
gesamt 49,22

gesamtpreis je zzgl 19% mwSt

-Allgemeine Untersuchung
-Zahnstein entfernen
-Injektionsnarkose
-Injection sc.
-Das Ziehen von allen oberen Backenzähnen

= inkl MwST 104,00€

Werbung:
Für mich viel zu günstig. 😳

Naja aber mal ehrlich...wenn man Backenzähne zieht und die evtl. auch nicht einfach zu ziehen sind (normal röntgt man ja auch vorher um auch zu sehen wie die Wurzel aussehen/stehen), dann kann ich mir diesen Preis echt nicht erklären.
Oder das ist Fließbandarbeit. 😳

Eine vernünftige Zahnsteinentfernung und Versiegelung kostet ja schon einiges.

Aber gut, ich bin eh andere Preise gewohnt. 🙄

Du wohnst halt in einem teuren Gebiet. Siehe "deine" anstehende Kastra.😳

Werbung:
TA Rechnung von heute:
Blutentnahme für großes Blutbild sowie Pankreas-, Folsäure- und B12 Wert. Kotuntersuchung auf Tritrichomonaden.

-Folgeuntersuchung mit Beratung Katze 7,80€
-Blutprobenentnahme venös 10,64€
-Verpackung und Versand 2,00€
-Fremdlabor: Großer Check up 20,80€
-Fremdlabor: Profil P Katze 15,00€
-Auswertung der Blutbefunde 6,29€
-Fremdlabor: Kot-Tritrichomonas PCR 27,00€
-8 Tab Baytril flavour 5,38€

Summe inkl. der Märchensteuer 112,94 €

Es ist ein sehr netter TA, der einmal in der Woche von ca Münster nach Hamburg fährt und umsonst die Tiere von Obdachlosen behandelt.Desweiteren fährt er einmal im jahr für ein paar Wochen in verschiedene Länder und hilft dort im Tierschutz mit.Er rechnet immer mit dem einfachen Satz und wenn man mit einer Katze wegen einer Sache oft hin muss(Zum Beispiel muss ich oft mit meiner SDÜ Katze hin) dann sagt er:"Ich will ja nicht das sie Ihre Katze bald in Gold aufwiegen können" und man muss dann nurnoch die Medikamente zahlen, also keine Bahandlungskosten.Mit meinem Kater war ich erst vor 2 Monaten da und da wurde fast dasselbe gemacht,nur wurde nur ein Zahn gezogen und es kostete das gleiche.Ich denke weil ich noch ziemlich jung bin und so oft da hin muss macht er es für mich billiger.Aber ich kriege oft mit das er den Leuten das mit dem Gold sagt.Finde das sehr nett und Fließbandarbeit ist es sicher nicht.Er arbeitet mit einer anderen TÄin zusammen und die nehmen immer nur 2-3 Patienten für OP´s für den gesamten morgen an.

105,90 € Kastration

Wir hatten unsere Katze jetzt gerade 2 Nächte in einer Tierklinik...wir sind beim Bezahlen fast blind geworden, ehrlich:

vierhundertfünfundsiebzig Euro!!!

Unfassbar, oder?

Eigentlich waren die einzelnen Positionen (Ultraschall, stationäre Pflege, angewandte Medikamtente, Injektionen usw.) gar nicht soooo teuer, aber in der Summe....heftig!

Im nächsten Leben werde ich Tierarzt. 😳

Na dann viel Spaß im nächsten Leben 😉

Werbung:
Hab grad meine RGs zum bezahlen dabei, daher:

- Kastration Kater inkl. Täto und Nachuntersuchung - 49,75
(seh grad dass die Spülung des Tränen-Nasenkanals nicht berechnet wurde🙂 )
- Impfung RCP - 25,00
- besondere Untersuchung DF Katze inkl. Medikamente 36,41

Untersuchung,Fieber messen,
Röntgenbild,AB & Vitaminspritze
3ml 0,5mg Metacam Mitgabe
Preis 104,48

Im nächsten Leben werde ich Tierarzt. 😳

Das habe ich mir auch schon so oft gesagt. Aber mal ehrlich, wohin mit dem Geld, wenn man keine Zeit zum ausgeben hat. Wenn ich mir da die Arbeitszeiten von unserer TA angucke, nein Danke.
Für mich ist Tierarzt kein Beruf, sondern eine Berufung.

Welches Geld???? Bei mir war das immer anders. Kein Geld. Aber auch keine Zeit zum ausgeben. Also eigentlich auch wieder egal 😕

War aber auch nur angestellt in der Praxis. Und glaub mir, bei angestellten TÄ ist das meistens so. Aber das ist jetzt echt OT und das Thema gabs glaub ich schon öfter 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben