Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

ok das ist auch sehr viel....:sad:

A

Werbung

Paula hat mich 150 € gekostet...

ok, Tian ist ein Kater aber selbst eine Katze ist bei uns viel billiger wie 150.-€
Hat mich jetzt selbst interessiert, deshalb habe ich alles mal genau aufgeschrieben.

Konsultatin/ Untersuchung-----------11,83 €
Injektionsnarkose-------------------17,12 €
Kastration--------------------------18,22 €
Injektion subkutan------------------- 6,25 €
Transponder Implant.
incl. Material------------------------34,46 €
Angewandte Medikamente------------4,65 €
Prescription Diet Feline--------------- 1,86 €
Netto-------------------------------94,39 €
Märchensteuer---------------------- 17,71 €

Gesamtbetrag-----------------------112,10 €

Berechnung einfacher Satz.

Wo wohnt Ihr nur alle? Ich zahle für keine Konsultation unter knapp 20 Euro - egal, wohin ich hier gehe...

Blutbild vier Katzen letztes Jahr inkl. einem geriatrischen Profil - 230 Euro, da war ich noch froh drum.
Eigenes Blutbild in der Klinik hier um die Ecke (ohne eigentlich angefordertes geriatr. Profil) - knapp 90 Euro.

Tja, und dann der (zugegebenermaßen extrem kompetente) Zahnarzt - Gebisssanierung inkl. Zahnsteinentfernen - nie unter 800 Euro pro Katze.

Irgendwas mache ich falsch... 😎

Falls jemand selber bei Laboklin einen kleines Kotprofil erstellen lassen möchte:
39,52 €
und die Parasitologische Untersuchung kostet: 15,26€

Diese Preise sind inkl. der Mehrwertsteuer.

Als wir mit unserem Kater, der 2010 eingeschläfert worden ist, zuletzt zum TA sind, das war Ende Juni, wurde ein tennisball großer Tumor festgestellt, er musste paar Tage dort bleiben, es wurde etwas vom Tumor weggenommen, damit sie das ins Labor schicken können, zur Untersuchung, ob gut oder böse. Er durfte dann nach Hause, musste aber Medikamente nehmen, wurde von Tag zu Tag dünner, also nochmal in die Klinik.
Er war dann wieder dort, wurde flüssig ernährt. Tumor war dann bösartig. und jaa...

Ich glaube für das ganze inkl. Einschläferung haben wir über 200 oder 300€ gezahlt. Ich weiß es nicht mehr so genau.

Kastration
Kater 60 €, Katze 120 €. Hildesheim, Niedersachsen.
Ich finde es fair.

Werbung:
ZahnOP beim Zahnspezialisten (1 Zahn mit Loch, 2 abgebrochene Backenzähne, Zahnstein entfernen, 1 Voruntersuchung, 1 Nachuntersuchung, plus Antibiotikum) 400,- Eur

Ist aber preiswert oder? 😳

Doch, doch...
wenn man davon absieht, dass ich heute mit jemanden gesprochen habe, der in einer TA-Praxis arbeitet und mir gesagt wurde, dass sie das dort für ungefähr die Hälfte machen würden.... :stumm:

Werbung:
gestern gezahlt:

allgemeinuntersuchung
differeizialblutbild
geriatrisches blutbild
infusion

102 euro

Ich habe heute beim TA auch etwas dumm aus der Wäsche geguckt.

Untersuchung, Injection, Medikament und AB Tab für 38 €.
Fand das ganz schön teuer. Allein die Erstuntersuchung hat 16 € ohne Märchensteuer gekostet. 🙄

Werbung:
Ohje wo gehst du denn zum TA? Was bezahlst du denn immer wenn du zum TA gehst?

Ich rede nicht mehr öffentlich über die Kosten. Bei mir wird dann eh immer nur so geantwortet->😱oder :wow: oder :verstummt:oder :stumm:

😳 😀

Damit triffst du sie ins Herz. 😱

Ihr TA hat immer direkt Herzchen inne Augen wenn sie kommt. :pink-heart: 😀

Doofi.
Naja dafür stopf ich meine Socken die Löcher haben, schneide die Zahnpastatube auf, um de Reste noch raus zu bekommen usw. 😀

Naja dafür stopf ich meine Socken die Löcher haben, schneide die Zahnpastatube auf, um de Reste noch raus zu bekommen usw. 😀

So gehts mir zeitweise auch... 🙄
Bräuchte wirklich mal nen Sack voll Geld. 😎

Ich habe für meine 2 insgesamt 150 Euronen bei meinen TA gelassen, und zwar für:

Erstuntersuchung und Impfen 50€
Zweituntersuchung und Zweitimpfen 50€
Chippen 50€

Bald ist Kastrieren dran, dann wird nochmal teuer.

Gruß Franzi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben