Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

@ Franzi

Ich habe für meine 2 insgesamt 150 Euronen bei meinen TA gelassen, und zwar für:

Erstuntersuchung und Impfen 50€
Zweituntersuchung und Zweitimpfen 50€
Chippen 50€

Bald ist Kastrieren dran, dann wird nochmal teuer.

Gruß Franzi

Das ist ja direkt human bei euch. Kastra 100 Teuro Impfen 60 Euro wobei eine halbe Tablette Milbemax dabei ist. (die wird auch immer teurer) Mir ist allerdingst aufgefallen das TÄ im Nahbereich einer großen Stadt oder auch Landarztpraxen nicht so gewaltig abzocken. Bei uns in der Stadt haben sich alle preislich abgesprochen und leider sind nach der letzten Anpassung so ca. 15 Euro dazu gekommen.
kookie

A

Werbung

Ich habe nur mal so ne frage bitte reist mir nicht den Kopf ab aber muss eine reine Wohnungskatze eigentlich unbedingt geimpft werden?
Meine beiden sind es zwar aber ich habe jetzt schon öfter gelesen das es nicht schlimm ist wenn es nicht so währe da sie ja nicht raus gehen....

Ich habe nur mal so ne frage bitte reist mir nicht den Kopf ab aber muss eine reine Wohnungskatze eigentlich unbedingt geimpft werden?
Meine beiden sind es zwar aber ich habe jetzt schon öfter gelesen das es nicht schlimm ist wenn es nicht so währe da sie ja nicht raus gehen....

Ja auch Whg. Katzen sollten geimpft werden. Du kannst dir alles mögliche in die Whg. an Krankheiten reinschleppen.
Ich impfe nach dem Schema: einmal Grundimunisiert und dann alle drei Jahre.🙂

wie gesagt meine beiden sind geimpft aber ich habe das mal gelesen gehabt ich weis auch nicht mehr ganz genau wo aber bevor ich was falsch mache frage ich hier lieber ein mal zu viel nach als ein mal zu wenig

Habe heute für 2 Leukoseimpfungen (mit Purevax) 90 € bezahlt.

Kommt mir doch etwas viel vor.

Gibt´s jemanden der diese Impfung in der letzter Zeit machen hat lassen und mir sagen kann was sie gekostet hat.

Nachuntersuchung, Ohren sauber machen, Analdrüsen überprüfen (und ausdrücken), Blut abnehmen mit Cholesterinbestimmung in der Praxis:
Summa summarum: 23,20 € :smile:

Werbung:
Habe heute für 2 Leukoseimpfungen (mit Purevax) 90 € bezahlt.

Kommt mir doch etwas viel vor.

Gibt´s jemanden der diese Impfung in der letzter Zeit machen hat lassen und mir sagen kann was sie gekostet hat.

Also bei Candy wurde geimpft
Katzenseuche/Schnupfen 20,17
Leukose Impfung 26,89
Angewandte Medikamente 21,03
alles plus Mwst.
Die angewandten Medikamente bezogen sich glaube ich, nur auf die Leukose Impfung.

Mosi hatte vorgestern Termin zur Zahnsanierung:

Injektionsnarkose inkl. Monitorüberwachung 46,72 €
Einlegen eines Venenkatheters 20,92 €
Röntgenuntersuchung 18x24 cm 43,28 €
Zahnsteinentfernung, Ultraschall 29,92 €
Zahnpolitur 17,31 €
Zahnextraktion 5,97 €
div. Injektionen Katze (AB, Schmerzmittel) 23,95 €
Metacam 3 ml für Zuhause 7,54 €
232,78 € inkl. 19 % MwSt

Also bei Candy wurde geimpft
Katzenseuche/Schnupfen 20,17
Leukose Impfung 26,89
Angewandte Medikamente 21,03
alles plus Mwst.
Die angewandten Medikamente bezogen sich glaube ich, nur auf die Leukose Impfung.
----------------------------------------------------------------------------------------

Weißt du vielleicht noch mit welchem Impfstoff die Leukoseimpfung durchgeführt wurde?

Vielen Dank djurmel 🙂

Werbung:
220 € für Tumor OP an der Vorderpfote

einlauf
röntgen
medi applikation
behandlung außerhalb der sprechzeiten
= 110 €

Preise brutto/pro Katze:

Leukoseimpfung inkl. Grunduntersuchung: 44,52 Euro

Program 80 Injektion: 58,05 Euro

Untersuchung Maul 10,40 Eur
Zahnpflegegel 12,15 Eur

Gerade ist die letzte Rechnung für Mecki´s Labor nach der letzten ZFE und Zahnziehaktion ins Haus geflattert:

Abstrich im Mäulchen
Laboruntersuchung
Befundbesprechung (es waren minmal mykoplasmen)
summasumarum € 89,99

😀 geht Montag zur Versicherung

Werbung:
Hab heute bei der tierklinik hier um die Ecke angerufen und nach kastrationskosten fur eine katze gefragt. Die wollen 55€ für die voruntersuchung und um die 200€ für die Kastration haben :wow: da hats mir glatt die Sprache verschlagen. Da fahr ich doch lieber ein bisschen weiter und Zahl nur 100€. Etwas mehr hätte ich ja erwartet, aber nicht so viel.

Hab heute bei der tierklinik hier um die Ecke angerufen und nach kastrationskosten fur eine katze gefragt. Die wollen 55€ für die voruntersuchung und um die 200€ für die Kastration haben :wow: da hats mir glatt die Sprache verschlagen. Da fahr ich doch lieber ein bisschen weiter und Zahl nur 100€. Etwas mehr hätte ich ja erwartet, aber nicht so viel.

vllt vergoldete Nähte :stumm: ^^

Goldfaden? 😀

Puuuh das ist ja der Hammer 😱
Also ich hab mal bei versch. TÄ angerufen, die haben so zw. 95 und 120 € genommen. Hab unsere Kleine dann aber bei meinem TA kastrieren lassen (er war der teuerste) da sie als Baby (kommt aus dem TS aus Athen) immer schwer krank war und er nur Inhaltationsnarkose macht. Kostenpunkt 126 €. Das war es uns Wert. Kater kosten bei ihm 80 €.

Und als wir sie Nachmittags aholen wollten gab es sogar noch Komplikationen weil es so stark nachgeblutet hat. Mussten sie dann 1 Nacht da lassen zur Sicherheit, dafür haben wir nichts bezahlt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben