Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

findest du das ist ein guter Preis? Bei uns zahlt man pro Kastra (Kätzin) 75EUR, Chippen weiß ich allerdings nicht, hab tätowieren lassen, das kostet bei uns nix.

Vitamin B12 Kur, vier Spritzen auf vier Wochen verteilt: 32 € ( nein, hat nicht gebrannt, oder war schmerzhaft, empfehlenswert sind die Vitamin B12 Spritzen von Lichtenstein.)

Diagnose eG: 23 €

Kastra, Chippen, großes BB, Allergietest- erweitert, großes Kotprofil:460€

Zuletzt bearbeitet:
Kastra 1 Kätzin = EUR 88,00

rRöntgen (2 Aufnahmen) + Beratung 93,77😱

Röntgen einzeln 61,36€

Werbung:
findest du das ist ein guter Preis? Bei uns zahlt man pro Kastra (Kätzin) 75EUR, Chippen weiß ich allerdings nicht, hab tätowieren lassen, das kostet bei uns nix.

Ja im Gegensatz zu dem was ich bezahlt hab schon :/
Hab für zwei Katzen kastrieren 355,- gezahlt.. :massaker:

355,00 EUR für 2 katzen??????? 😱 😱 😱

Haleluja, da fällt man ja direkt vom stuhl.....

und ich fand die 88,00 EUR für 1 katze schon "na ja"..... 🙄

Haha ja ich war dort in der Praxis und hab gefragt und dann hieß es ja so ca. 150,- pro Katze und da ich die Praxis und die Ärzte super, neu und sehr sauber fand, habe ich es dort machen lassen.
Naja und dann waren es eben noch 50,- mehr. Aber war ja ne einmalige Sache 🙂

Impfung gegen Katzensuche und Katzenschnupfen: 29,15 EUR

Giardien-Schnelltest: 22 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Allgemeine Untersuchung einer Katze, Blutentnahme,PL-Basis-Bluttest,Pankreaslipase,Pankreasprofil, Bearbeitung der Proben zum Versand, Versandkosten, Metacam: 144,- Euro ...
LG, Kirlee

Werbung:
Puh, wir verlieren gerade den Überblick über die zig Tierarztrechnungen. Letzte war:

langes Gespräch + Untersuchung (fast zwei Stunden dagewesen), drei Röntgenbilder Thorax mit Auswertung, MCP-Tropfen + Vasotop zum Mitnehmen:

192 Euro 🙁

Puh, wir verlieren gerade den Überblick über die zig Tierarztrechnungen. Letzte war:

langes Gespräch + Untersuchung (fast zwei Stunden dagewesen), drei Röntgenbilder Thorax mit Auswertung, MCP-Tropfen + Vasotop zum Mitnehmen:

192 Euro 🙁

Gabs denn wenigstens eine Diagnose?

Letztes Jahr mussten einer meiner Katzen 6 Zähne gezogen werden , war ca. 160 € incl. Inhalationsnarkose, die ja doppelt so teuer wie eine normale ist.

Heute wurde bei einem meiner Pflegekater 1 Zahn gezogen und Zahnstein entfernt incl. Inhalationsnarkose und nach Abzug von einem TS Rabatt = 93,74 €

Untersuchung, Entzündungshemmende Spritze, AB Spritze, Otimectin und Aurizon

haben uns 80,00€ gekostet.😱

In der Hoffnung das es hilft. In 3 Wochen wirds dann wohl nochmal teuer und wer weiß wie es weiter geht....😕

Also der letzte Stand der Rechnung von Spike lag bei 540.00 Franken. Muss inzwischen bei 650.00 Franken liegen. Sind Momentan in Euro: 541.19 😱

Werbung:
Wir mussten für´s Fäden ziehen (Kastra Katze vor 2 Wochen) gestern 4,95€ zahlen.

Kater Einschläfern :sad:: 70,- €
Behandlung gg. Katzenschnupfen / Fiebersenkende Spritze etc.: 35,- €
Katzenschnupfen Nasenabstrich/ Kotuntersuchung: 48,- €

1 Katze (Fiv pos): allg. und Organuntersuchung wg. Bronchitis und Ab = ca. 28 €

2 Katze: allg. Untersuchung, Blutabnahme 3 Röhrchen, Ohrmilbenuntersuchung Mikroskop und Ohrmilbenmittel Otimectin = 67,31 €

Ich bezahle morgen für die Einschläferung von Moira 36,00 Euro (inklusive Mehrwertsteuer).

Vor der Rechnung hab ich mich gefürchtet... davor, ihren Namen das letzte Mal auf einer TA-Rechnung zu sehen.. 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben