Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Klar " rassebedingt ". 😀
Du hast eine Katze, eine Katze, und nur eine Katze, nix Rasse. 😡
War günstig, sowas Von, hofft, daß Du nächste Woche wieder erscheinst, wegen " Rasse " .
Such nen anderen TA, Der ist nicht so dolle.
Geh zum Nächsten, einfach mit einer Katze.
Rasse interessiert nur bei den Preisen.

A

Werbung

@Adri:

klar ist das rasse (wenn auch mix) perser-bkh; habe ich auch und ja, die perser haben leider die probs mit den augen (liegt an der zu kurzen nase, tränenflüssigkeit kann nicht so ablaufen wie sie sollte) - also warum sollte man da bitte zu einem anderen TA und überhaupt, warum so "agressiv" schreiben? 😕 Der TA hat eine richtige diagnose gestellt.

Klar " rassebedingt ". 😀
Du hast eine Katze, eine Katze, und nur eine Katze, nix Rasse. 😡
War günstig, sowas Von, hofft, daß Du nächste Woche wieder erscheinst, wegen " Rasse " .
Such nen anderen TA, Der ist nicht so dolle.
Geh zum Nächsten, einfach mit einer Katze.
Rasse interessiert nur bei den Preisen.

Komm mal wieder runter.
Salem hat auch, durch seine Norweger Nase (lang, dünn) gelegentlich einen verstopften TNK. Dann suppt das Auge, aber solange das nicht trüb ist, ist das kein Problem.
Das ist dann auch "Rassebedingt", und hat nichts mit einem unqualifizierten TA zu tun.

42,80 Euro

Einmal Katze impfen und durchchecken 30 Euro
zweite Katze durchchecken 12,80

beide sind gesund, freu XD

Darf ich mal in die Runde fragen, ws so durchschnittlich für ein Herzultraschall (und alles drum herum gekostet hat)?
Mein Kater hat ein vergrößertes Herz und ich wills beim Kardiologen abklären lassen. Im Internet hab ich Preisunterschiede gefunden, das ist unglaublich.
Da ich es nun nicht sooo dicke hab (wobei ich im Notfall für den Katerle hungern würde), wollte ich mich mal umhören, was ihr so bezahlt habt.
Allein gestern bei der TÄ hab ich 120€ gelassen: (die Rechnung kann ich grad nicht holen, Patenbaby schläft im Schlafzimmer, wo der Katzenordner steht)

- allg. Untersuchung
- Tränennasenkanalprobe
- Gentamycinaugentropfen (Fläschen knapp 10€)
- Röntgen Thorax + Auswertung (knapp 45€)
- Injektion incl. Medikament
- 8 Tabletten Vasotop 1,25mg (knapp 6,50€)

Kann nachher mal die genauen Preise abtippen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass meine TÄ nicht nur leicht, sondern sauteuer ist...

Ich hatte nur für den Schall (Herz) letztens knapp 50 Euro bezahlt. Mit Untersuchung eben um die 62, "irgendwas" Euro.

Blasenentzündung Emily:

Allgemeine Untersuchung, Ultraschall, Injektion+Medikament, Harnuntersuchung (Harnstatus, Eiweißprobe, Sedimentuntersuchung), Medis für Zuhause gesamt: 98,20 Euro.

Werbung:
Wow, in zwei Praxen in Berlin darf/durfte ich für Lillys Herzultraschall pie mal Daumen 180 € bezahlen 😕
Hatte neulich in meiner jetzigen Praxis telefonisch die Kosten erfragt und bekam diese Auskunft und auch damals in der anderen Praxis wurde mir eine ähnliche Rechnung präsentiert....

Selbst in Duisburg bei Dr. Kresken hatte ich mit Schall, röntgen (Lunge) und BB um die 130 Euro "nur" bezahlt. 😱 Echt wahr. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Wahrscheinlich sind die Berliner Ultraschallgeräte platinbestäubt 😉
Arm, aber sexy !

Darf ich mal in die Runde fragen, ws so durchschnittlich für ein Herzultraschall (und alles drum herum gekostet hat)?
...................

Kann nachher mal die genauen Preise abtippen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass meine TÄ nicht nur leicht, sondern sauteuer ist...

...ich würde an Deiner Stelle auch die Kliniken abtelefonieren. Bei Amy hatte ich für Herz-US 78,00 Euro bezahlt, in der Augsburger TK hätte ich dagegen locker 160 - 180 € hingelegt 😱. Gut, ich musste in die Klinik insgesamt 40 km fahren, aber bei dem Preisunterschied war es mir das wert.

Du kannst dann auch gleich fragen, ob der/die Arzt/Ärztin viel Erfahrung in diesem Metier hat, ist auch nicht ganz unwichtig :smile:. Dann kannst Du Dich ja entscheiden :smile:.

Das ist echt heftig. :verstummt:

Werbung:
Ich würde da mal nachfragen, was dazugehört. Nur Herzultraschall oder auch Farbdoppleruntersuchung? Blutdruckmessung? EKG?

So...hab nun nochmal die Rechnungen rausgekramt. Klinik Dortmund mit Bruno:

Dabei waren: Erstuntersuchung, 2x Röntgenaufnahme, Blutstatus komplett, Test FIV und FeLV. 167 Euro.

Klinik Duisburg mit Bruno:

Konsultation, 2x Röntgenaufnahme, Herzultraschall+Doppleruntersuchung (50 Euro). Gesamt: 106 Euro.

Hatte die 2 Kliniken "durcheinandergeworfen". Sorry.

das...

So...hab nun nochmal die Rechnungen rausgekramt. Klinik Dortmund mit Bruno:
......
Klinik Duisburg mit Bruno:

Konsultation, 2x Röntgenaufnahme, Herzultraschall+Doppleruntersuchung (50 Euro). Gesamt: 106 Euro.

Hatte die 2 Kliniken "durcheinandergeworfen". Sorry.

..ist echt günstig :oha:.

Ich war auch überrascht, als ich bezahlen musste.

also, hier nochmal meine TA-Rechnung von gestern. Kann mir da jemand sagen, ob meine TÄ sehr teuer abrechnet? Ich hab so wenig Vergleichsmöglichkeiten

1 eingehende all. Untersuchung mit Beratung 15,64€
2 Fluorsceinprobe je Auge 7,58€
1 Röntgenaufnahme inkl. Material und Auswertung (1. Aufnahme) 45,63€
1 Injektion i.m/i.v. incl. Medikament 12,50€
8 Tabl Vasotop 1,25mg 6,40€
1 Gent-Ophtal AT 9,93€

Alles vesteht sich Netto...

...ich würde an Deiner Stelle auch die Kliniken abtelefonieren. Bei Amy hatte ich für Herz-US 78,00 Euro bezahlt, in der Augsburger TK hätte ich dagegen locker 160 - 180 € hingelegt . Gut, ich musste in die Klinik insgesamt 40 km fahren, aber bei dem Preisunterschied war es mir das wert.

Du kannst dann auch gleich fragen, ob der/die Arzt/Ärztin viel Erfahrung in diesem Metier hat, ist auch nicht ganz unwichtig . Dann kannst Du Dich ja entscheiden .

Kann ich denn einfach anrufen, fragen, was die bei soetwas machen bzw. abrechnen? Ichh denk halt irgendwie, dass kommt total blöd, nur nach dem Preis für ne Leistung zu fragen. Da bin ich vielleicht auch etwas schüchtern...

Werbung:
Generell bezahle ich bei meiner TÄ für eine allgemeine Untersuchung 12,65 Euro. Für eine Folgeuntersuchung im gleichen Fall 10,92 Euro. Immer.

2x Röntgenbilder 28,63 Euro (!!), Blutprobenentnahme 6,72 Euro, Bearbeitung von Proben zum Versand 5,72 Euro, Porto und Verpackung Labor 1,50 Euro und geriatrisches Profil Hund/Katze 30 Euro. Injektion 7,14 Euro+ dann das Medi. Alles ebenfalls netto.

Meine TÄ ist da vergleichsweise wirklich nicht "teuer", wenn ich hier so nachlese.

ich habe damals für für die Impfung 2x 35 € bezahlt

dann kam die Kastration die 90 € gekostet hat.

Eine plötzlich aufgetretene Durchfallerkrankung (Infekt) hat mich 30 € gekostet (Untersuchung+Spritze+Tablette)

Scheren hat 60 € gekostet und die jährliche Imfpung hat dann ich glaube auch 30 € gekostet.

also...

also, hier nochmal meine TA-Rechnung von gestern. Kann mir da jemand sagen, ob meine TÄ sehr teuer abrechnet? Ich hab so wenig Vergleichsmöglichkeiten

1 eingehende all. Untersuchung mit Beratung 15,64€
2 Fluorsceinprobe je Auge 7,58€
1 Röntgenaufnahme inkl. Material und Auswertung (1. Aufnahme) 45,63€
.........................

Kann ich denn einfach anrufen, fragen, was die bei soetwas machen bzw. abrechnen? Ichh denk halt irgendwie, dass kommt total blöd, nur nach dem Preis für ne Leistung zu fragen. Da bin ich vielleicht auch etwas schüchtern...

...mein TA, der auch nicht der günstigste ist, berechnet für Röntgen 25,00 €, alles andere kann ich nicht beurteilen :smile:.
Aber klar, da rufst Du an und fragst, ob sie Herz-US mit Farbdoppler machen, wieviel das kostet und ob der/die dafür zuständige auch viel Erfahrung damit hat - ist Dein gutes Recht :smile:

war...

heute mit Missi in der TK:

allg. Untersuchung und Beratung 12,03
Notdienstzuschlag II 30,00
Strahlendiagnostik/Röntgen 42,95
Injektion 7,83

mit Märchensteuer 110,44

plus
1 Aerokat 52,65
Salbutamol Doesieraerosol 200 H 7,69
Flutide 125 27,04

mit Märchensteuer 103,98

ich habe heute keinen Appetit mehr :oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben