Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Welches Geld???? Bei mir war das immer anders. Kein Geld. Aber auch keine Zeit zum ausgeben. Also eigentlich auch wieder egal 😕

War aber auch nur angestellt in der Praxis. Und glaub mir, bei angestellten TÄ ist das meistens so. Aber das ist jetzt echt OT und das Thema gabs glaub ich schon öfter 😀

Nochmal kurz OT!😳
Ich habe einer sehr guten Tierarztpraxis den Rücken gekehrt, weil der dortige Chef einen seiner angestellten Ärzte dermaßen erniedrigt hat vor den Patienten, dass ich mich äußerst unwohl gefühlt habe!!!
Selbst die Schwestern haben den TA respektlos behandelt und sind ihm über den Mund gefahren! (da musste ich schon sehr an mir halten, nichts zu sagen!)
Das war Mobbing übelster Art, der Arzt ist dann zwar gegangen, aber in dieser Praxis sind schon soviele TÄ gekommen und gegangen, dass man erahnen kann, was Sache ist!🙁
Ich wollte das nur mal loswerden, auch TÄ haben es nicht immer leicht!!
Schade, denn der Chef ist ein Top-Tierarzt, aber menschlich...na ja!:stumm:

A

Werbung

Allgemeine Untersuchung, Großes Blutbild mit geriatrischem Profil,, manuelles leeren der Blase, Urinuntersuchung, Zahnsteinentfernung (manuell ohne Narkose) = 97.- €
Ultraschall der inneren Organe und eine 15ml-Flasche Metacam = 62.- €

Weiß jemand, was so ca. Ultraschalluntersuchung und FIP-Screening kostet?
Damit ich weiß, worauf ich mich kostentechnisch am Montag einstellen muss.

Ich hatte heute z.b. für allg. Untersuchung, Augenuntersuchung und 2 Antibiotiaspritzen 27 Euro bezahlt. Ich weiß nicht,ob das bereits "über der Norm" ist.

Weiß jemand, was so ca. Ultraschalluntersuchung und FIP-Screening kostet?
Damit ich weiß, worauf ich mich kostentechnisch am Montag einstellen muss.

Ich hatte heute z.b. für allg. Untersuchung, Augenuntersuchung und 2 Antibiotiaspritzen 27 Euro bezahlt. Ich weiß nicht,ob das bereits "über der Norm" ist.

Ich finde das einen fairen Preis!

Ultraschall und Screening, hört sich teuer an...über 50 bestimmt.

Ich habe als letztes für eine Allgemeinuntersuchung und Ohrenreinigung 12,45 bezahlt. Das ist ok, finde ich.

Heute 2 x Katzenschnupfen + Katzenseucheimpfung

60,40 Euro zusammen

Mein Tierarzt will für das Kastrieren einer Katze fast 130 Euro haben das ist echt heftig wenn ich lese was andere Tierärzte dafür verlangen.....

Werbung:
ok ich dachte schon das es heftig ist aber das es noch heftiger wird habe ich nicht gedacht...

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es in diesem Fred schon erwähnt wurde: soweit ich das bei meinen Recherchen
richtig verstanden habe, ist es dem TA freigestellt, ob er den einfachen oder bis zu dreifachen Satz
abrechnet. Bei meinem TA hier vor Ort gibt es sogar einen Hinweis durch ein Schild im
Sekreteriatsbereich (nennt man das so beim TA?) darauf, das er nur den einfachen Satz berechnet........daher auch die immensen Unterschiede....

gruß
MäuschenK.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Zahnfleischentzündung:

Untersuchung
2 x Spritze
Tabletten (12 Stk.) für sechs Tage
Feliway

€ 46,00

ich weiß nicht, ob es in diesem Fred schon erwähnt wurde: soweit ich das bei meinen Recherchen
richtig verstanden habe, ist es dem TA freigestellt, ob er den einfachen oder bis zu dreifachen Satz
abrechnet. Bei meinem TA hier vor Ort gibt es sogar einen Hinweis durch ein Schild im
Sekretariatsbereich (nennt man das so beim TA?) darauf, das er nur den einfachen Satz berechnet........daher auch die immensen Unterschiede....

yep, ist vollkommen korrekt.
abgerechnet wird nach got, der gebührenverordnung für tierärzte.
einfacher satz ist pflicht, dreifacher satz ist obergrenze (außer notfall).

ich wundere mich als stiller mitleser immer SEHR darüber, wie günstig das hier bei allen zu sein scheint.

ich habe hier im stuttgarter raum noch keinen tierarzt gefunden, der nicht mindestens den 2,6fachen satz berechnet. und leider habe ich auch noch keinen tierarzt hier gefunden, der, wenn er sich schon preislich im "luxussegment" platziert, dann auch hervorragende leistung bietet (z.b. im sinne von auf dem neusten wissenschaftlichen stand sein, kompetent sein, etc.) - leider.

Werbung:
Hallo Frau Freitag,

diese Erfahrung kann ich teilen. Ich habe auch mal einen TA in Anspruch genommen,
der den 3fachen Satz abrechnete und meine Katze fast umgebracht hat....dabei ging
es lediglich um eine Entwurmung(er verabreichte Ivermectin, danach ging das Drama los)
bei der ich in 3 Wochen 400 Euro bei diesem TA gelassen habe.....

Gruß
MäuschenK.

Laboklin
Großes Kotprofil, mikrobiologisch: 56,70€
Parasitolog. Untersuchung: 12,83€
Antibiogramm: 10,40€

Zusammen: 95,12€

verstummt.gif

Ich schreib hier nichts mehr über meine Rechnungen. :stumm:

Werbung:
Kater kastrieren plus Chip setzen
112 € und paar zerquetschte

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben