Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

ich kann leider nix von Frollein lesen, da ich sie blockiert habe. Darum weiss ich jetzt nicht, was sie zusammengefasst hat.

Aaaah. Okay.

Also Zahnsanierung war das, mit ziehen eines Zahnes (Dentalröntgen inklusive).
Präoperativ gab es natürlich obligatorisch fix ein Blutbild.
Da er eh schlief gab es noch Ultraschall des Bauchraumes, Blasenpunktion und ein paar Untersuchungen dazu. Er war vor kurzem dort wegen Zahn und Blase. Danach wurde fest diese Zahnsanierung terminiert (er hatte ein Loch im Zahn). Dentalröntgen, weil er Forl hat und man das hätte gleich mitgemacht natürlich.
Alles bez. Blase wollte ich um nochmal sicher zu sein das nun alles ausgestanden ist.

A

Werbung

Aaaah. Okay.

Also Zahnsanierung war das, mit ziehen eines Zahnes (Dentalröntgen inklusive).
Präoperativ gab es natürlich obligatorisch fix ein Blutbild.
Da er eh schlief gab es noch Ultraschall des Bauchraumes, Blasenpunktion und ein paar Untersuchungen dazu. Er war vor kurzem dort wegen Zahn und Blase. Danach wurde fest diese Zahnsanierung terminiert (er hatte ein Loch im Zahn). Dentalröntgen, weil er Forl hat und man das hätte gleich mitgemacht natürlich.
Alles bez. Blase wollte ich um nochmal sicher zu sein das nun alles ausgestanden ist.

oh man, das wurde ja gleich ganz viel aufeinmal gemacht. ich hoffe, alles ist jetzt gut mit Dante? Alles überstanden?

oh man, das wurde ja gleich ganz viel aufeinmal gemacht. ich hoffe, alles ist jetzt gut mit Dante? Alles überstanden?

Ja, das war mir wichtig das er alles in punkto Blase nicht mitbekommt (er hat super viel Angst beim Tierarzt) und so bot sich das an, weil ja eh der Zahn gemacht werden musste.

Dante geht es seitdem richtig richtig gut! Alles gut, alles überstanden. Er ist super drauf.

• Like
Reaktionen: AnnaAn, SiRu und Sibirer
Wurde eine Punktion der Blase gemacht, um den Blasenstein untersuchen/bestimmen zu können und eine Blasenentzündung ausschließen zu können.
War tatsächlich billiger als gedacht da ja dort Aufenthalt, Punktion und fremd Labor mit bei ist.

1700214815996.png

Hallo, als unsere Katze wegen einer Hirnverletzung, an der sie auch starb, in der TA-Klinik 2,5 Tage verbrachte, zahlten wir 2.700 €. Bei unserem Kater der vor zwei Tagen starb, zahlten wir an 4 Tagen 4 Rechungen (~700, ~800, ~500 und ~500). Klinik war immer günstiger als Praxis bei den fast gleichen Leistungen. Klinik schickte auch Rechung per E-Mail, wärhren dman die Praxis nicht verlassen dürfte, ohne bezahlt zu haben; auch mit sehr schwer krankem Tier bzw. wenn wir in der extremen Eile und Trauer waren. TA-Praxen gibt es sicher gute; unsere, wo wir waren, ist eine Gelddruckmaschine, ohne Herz und Seele.... Liebe Grüße Karek

• Crying
  • Like
Reaktionen: Henrika, AnnaAn und Onni
Für einen Augen/Nasen/Rachenabstrich hab ich diese Woche 140€ bezahlt und für AB und Zubehör wie 2 Tabletteneingeber und 5 Packungen Easy Pill Trojaner nochmal 65€.

Werbung:
Hallo, als unsere Katze wegen einer Hirnverletzung, an der sie auch starb, in der TA-Klinik 2,5 Tage verbrachte, zahlten wir 2.700 €. Bei unserem Kater der vor zwei Tagen starb, zahlten wir an 4 Tagen 4 Rechungen (~700, ~800, ~500 und ~500). Klinik war immer günstiger als Praxis bei den fast gleichen Leistungen. Klinik schickte auch Rechung per E-Mail, wärhren dman die Praxis nicht verlassen dürfte, ohne bezahlt zu haben; auch mit sehr schwer krankem Tier bzw. wenn wir in der extremen Eile und Trauer waren. TA-Praxen gibt es sicher gute; unsere, wo wir waren, ist eine Gelddruckmaschine, ohne Herz und Seele.... Liebe Grüße Karek
Mein beileid. Das liest sich sehr traurig.

• Crying
Reaktionen: Henrika und Musepuckel
Hallo zusammen,

wie viel bezahlt ihr denn für Amodip 1,25mg Tabletten?
Ich habe vor einiger Zeit für 50 Stck. ca. 51€ bezahlt und vor kurzem für 50 Stck. ca. 83€. Da war ich etwas geplättet.

Hat schonmal jemand die Tabletten in Holland mit Rezept bestellt? Gibt es Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße

Leider kann ich mit aktuellen Preisen nicht helfen, aber dennoch einen Rat:
In meiner Klinik habe ich einmal versehentlich Amlodipin statt Amodip bekommen.
Das ist mir zum Glück aufgefallen, da erstere deutlich stärker im Wirkstoffgehalt sind.
Amlodipin enthält den selben Wirkstoff - und ist deutlich günstiger als Amodip. Deswegen bin ich dann dabei geblieben.
Ich denke da lohnt es sich mal nachzufragen, ich habe keinerlei Nachteile feststellen können.

Amlodipin und Amiodip ist schon das selbe,es gibt sie nur in unterschiedluchen mg Dosierungen.
Von 1,25mg ,2.5mg,5mg und 10mg.

Werbung:
Erst vor kurzem: Blutbild (geriatrisches Profil) für zwei Katzen, allgemeiner Gesundheitscheck, Impfung, zwei Wurmtabletten: € 421.

Leider kann ich mit aktuellen Preisen nicht helfen, aber dennoch einen Rat:
In meiner Klinik habe ich einmal versehentlich Amlodipin statt Amodip bekommen.
Das ist mir zum Glück aufgefallen, da erstere deutlich stärker im Wirkstoffgehalt sind.
Amlodipin enthält den selben Wirkstoff - und ist deutlich günstiger als Amodip. Deswegen bin ich dann dabei geblieben.
Ich denke da lohnt es sich mal nachzufragen, ich habe keinerlei Nachteile feststellen können.
Amlodipin ist das Human-Medikament. Das verschreibt mir der TA nicht, da es das Amodip extra für Tiere gibt. Amlodipin wäre extrem viel günstiger. Bei Clopidogrel sieht es bis jetzt anders aus. Da bekommt er das Human-Medikament, denn es gibt da kein vergleichbares für Tiere. Noch nicht, denn die sind wohl dran. Das kostet dann sicher auch das 20fache.

Gut 1500 Euro heute für Teetonka. Es sollte erstmal nur Anschautermin sein, auch wenn ich direkt gesagt habe, dass nur anschauen bei dem nicht drin ist. Am Ende verzichtete die TÄ auf ihren Feierabend und hat ihn direkt auf den Tisch gelegt. Alles, was noch an Zähnen da war, ging raus, inklusive Canini (FORL). Dazu gab es einen Giardientest (er hatte etwas Durchfall), aber der war negativ, zudem ein Röntgenbild, weil das alte nicht sonderlich aussagekräftig war (ohne Befund), Analdrüsen wurden ausgedrückt, Krallen gekürzt, Medikamente. Den Druckverband mussten wir ihm zuhause abmachen, weil er dafür dann in der Praxis schon wieder zu wach und entsprechend drauf war. Alles zusammen 1500 Euro, was ich sehr human finde. Vorallem, wenn man die Umstände bei ihm bedenkt (vierfacher Reinigungsaufwand, spontan den Feierabend sausen lassen, Rücksprachen mit unserem TA, Recherche wegen rassebedingten Dingen Stichwort Ketamin, er war fast 8 Stunden dort. Blutbild hatten wir überlegt, aber dann bleiben lassen, weil es keinen konkreten Anlass gab (wären nochmal 250 Euro gewesen).

Polly geht nächste Woche zum Zahnröntgen... Dann entscheidet sich, ob ihre Canini auch noch raus müssen, dann wäre auch sie komplett zahnlos.

Anhänge

• Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Mel-e, verKATert und 2 weitere
Och Tonki, du Spatz, da hast du ja ne Tag hinter dir 🤐 aber dafür bist du jetzt fast runderneuert ☝️

Gute Besserung/schnelle Erholung für Tonki. Und natürlich auch für die Zweibeiner, für die ist das ja auch immer Stress 🌻

• Love
Reaktionen: qwen
Werbung:
Lustig finde ich den Posten "Anwenden einer Lupenbrille". 😁 Für's Brille aufsetzen mal eben 32 € abrechnen, das habe ich bisher meiner Erinnerung nach auf noch keiner Rechnung gesehen... 🤔

Gute Genesung dem Patienten. 🍀

• Like
  • Sad
Reaktionen: Namenlose, Strexe, Nepomuk und eine weitere Person
Och Tonki, du Spatz, da hast du ja ne Tag hinter dir 🤐 aber dafür bist du jetzt fast runderneuert ☝️

Gute Besserung/schnelle Erholung für Tonki. Und natürlich auch für die Zweibeiner, für die ist das ja auch immer Stress 🌻
Danke. Er steckt es ganz gut weg. Eigentlich sollten wir ihn separieren. Aber er will bei uns und den anderen im Wohnzimmer sein und hat auch schon gefressen. Er torkelt kaum noch und ist relativ munter.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Nepomuk, verKATert und eine weitere Person
Lustig finde ich den Posten "Anwenden einer Lupenbrille". 😁 Für's Brille aufsetzen mal eben 32 € abrechnen, das habe ich bisher meiner Erinnerung nach auf noch keiner Rechnung gesehen... 🤔

Gute Genesung dem Patienten. 🍀
Habe ich auch kurz gestutzt, dachte mir dann aber: der Rest der Rechnung ist so human, die Umstände waren heftig, also gönn dir die 32 Euro 🤣

• Like
Reaktionen: Schlumps und Scherasade

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben