Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ich hab grade mal so mit euren Rechnungen verglichen und stellte fest
TK Hofheim ist echt nicht ganz billig.
Allerdings bin ich sehr zufrieden.
Und es kann dort alles gemacht werden,man muss für spezielle Sachen nicht wieder woanders hin und wenn man da zum Allgemein TA kommt und es was spezielles ist,dann wird der Facharzt gleich hinzugezogen,was dann nicht einen erneuten Besuch nötig macht.
Das find ich schon recht praktisch.
Hatte jetzt 2x einen Termin beim Facharzt und bin punktum zu der ausgemachten Zeit auch dran gekommen.

A

Werbung

Hoff es klappt. Hab Rechnung angehängt. Ist einfacher für mich🤣🤣

46496309xm.jpg

46496308uj.jpg

46496307xq.jpg

Von Jack voriger Woche.
Leider wurde ein Lebertumor festgestellt, und auch Spondylarthrose. Alle 4 Wochen jetzt Solensia.
Sein momentaner Allgemeinzustand ist gut, so darf es gern noch lange sein.

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Mein Gollum hatte diesen Sommer plötzlich eine Verfärbung im Auge. Wie sich herausstellte rührte das von einem stark vereiterten Backenzahn. Die Entzündung hatte sich rasent bis zum Auge ausgebreitet. Zum Glück waren wir zeitnah in der Klinik, wo die Entzündung behandelt wurde und alle Zähne des Oberkiefer entfernt. 4 Tage in der Klinik, keine bleibenden Schäden.
Gollum wurde wie immer super betreut, es wurde gut kommuniziert und den Preis finde ich total okay.
Tierklinik ist die Kleintierpraxis Lichtenau.
1697981653551.png

• Like
Reaktionen: Onni, rassekatze und Usambara
Und dann komme ich, die für eine popelige Zahnreinigung mit Röntgen einen Kostenvoranschlag von 1000 € in den Händen hält 😂 (allerdings mit Inhalationsnarkose).

Und dann komme ich, die für eine popelige Zahnreinigung mit Röntgen einen Kostenvoranschlag von 1000 € in den Händen hält 😂 (allerdings mit Inhalationsnarkose).

Das kostet es bei uns auch etwa. Das Zahnziehen an sich ist ja vom Preis im Vergleich dann nur noch Pipifax 🫣

Werbung:
Letzten Freitag mit Sisi in der TK gewesen.
Hornhautverletzung am Auge.
Und gestern die Kontrolle.
Ist wohl gut verheilt.

Anhänge

• 20231025_185919.jpg
    20231025_185919.jpg
    710 KB · Aufrufe: 108
  • 20231025_185948.jpg
    20231025_185948.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 102
Umfangreiche Untersuchung und eine Nacht stationär in der Tierklinik, weil Milli länger nichts gefressen hat und dehydriert war.

Dazu kommen noch 36€ für Medikamente und Spezialfutter und die Rechnung der Tierärztin, bei der ich zuvor war.

IMG_20231028_104131.jpgIMG_20231028_104103.jpg

• Wow
Reaktionen: Marryo und Polayuki
Umfangreiche Untersuchung und eine Nacht stationär in der Tierklinik, weil Milli länger nichts gefressen hat und dehydriert war.

Dazu kommen noch 36€ für Medikamente und Spezialfutter und die Rechnung der Tierärztin, bei der ich zuvor war.

Anhang anzeigen 261869Anhang anzeigen 261870
Gibt es denn eine Diagnose ?
Bist du nicht vom Stuhl gekippt bei der Rechnung ? Die Infusion ist ganz schön teuer. Die TA-Praxis ist in Dortmund nehme ich an.
Geht es denn deiner Katze jetzt besser ???

Zuletzt bearbeitet:
Die Klinik ist in Ismaning (bei München).

Genau, Tierklinik Ismaning.

Ich war schon auf eine hohe Summe eingestellt und mir wurde eine Schätzung der Kosten auch vorab genannt.

Diagnose gibt es keine wirkliche. Milli hat in der Klinik wieder angefangen zu fressen (vermutlich dank Mirtazapin) und hatte dann auch nichts mehr 🤷🏼‍♀️

Ich vermute, irgendwas hat ihr auf den Magen geschlagen (womöglich, dass ich paar Tage weg war und Sohn Party gefeiert hat). Sie hatte mindestens 2 Tage und Nächte wirklich gar nichts gefressen, als wir in die Klinik sind.

In die Klinik sind wir aber letztendlich deshalb gefahren, weil die Tierärztin keine Darmbewegungen mehr feststellen konnte und im Raum stand, dass sich ein Fremdkörper im Darm befindet.

Werbung:
Ist zwar bischen OT, aber weil wir es grade von TK haben.
Am Montag gibt es eine Sendung im h3 über die TK Hofheim. 20:15 bis 21:00
Kann man auch in der Mediathek sich ansehen.
War sehr interessant.
Auch für mich, obwohl ich da ja in letzter Zeit ständig bin.

Genau, Tierklinik Ismaning.

Ich war schon auf eine hohe Summe eingestellt und mir wurde eine Schätzung der Kosten auch vorab genannt.

Diagnose gibt es keine wirkliche. Milli hat in der Klinik wieder angefangen zu fressen (vermutlich dank Mirtazapin) und hatte dann auch nichts mehr 🤷🏼‍♀️
Ist schon heftig die Rechnung ... und gleich eine Notdienstgebühr von 61,56 netto (mit GOT 39 "Eilige Leistungen, die den Praxisbetrieb erheblich stören, zusätzlich" statt der pauschalen Notdienstgebühr von 50 Euro netto (laut § 3a Bundestierärztekammer) zu nehmen, finde ich jetzt auch leicht "erstaunlich".

Aber hilft ja nix ... bei vermutetem Fremdkörper im Darm ist Eile geboten !

Alles Gute für Milli !

Edit: 1x Leerzeichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: verKATert
IMG_5715 Groß.jpeg

Find ich ok, von den Kosten her. Eigentlich nicht groß teurer, als vor der GOT Erhöhung.

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Zahnreinigung unter Inhalationsnarkose, Dentalröntgen, 4x Zahnentfernung, Tupferprobenentnahme, Atemprofil: 1500 €. Abgerechnet wurde zum 1,5-fachen Satz.

2 x Katzen-TÜV (anschauen, abhorchen, abtasten, edit: genauer gesagt 2 x GOT 16, 2 x GOT 643) und vier Entwurmungstabletten: 135,59. Die Praxis rechnet nach dem einfachen Satz ab.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
heute für beide Katzen Kurzuntersuchung (Gewicht, Anhören, überall reingucken), Impfung (RC L), Credelio, Milbemax: zusammen 320 Euronen. ... Hm.

46567602np.png

• Wow
Reaktionen: Schlumps und Black Perser
Milbemax kannste aber in Zukunft online billiger bestellen.
Nur so zur Info.

• Like
Reaktionen: Onni
hm, was spart man da? ich sehe eine Preisdifferenz von 3 Euro (hier in der Praxis 24Euro, im Onlineshop finde ich 21Euro) und dann muss man bei onlinebestellungen noch Porto zahlen. Kommt mich also günstiger, alles auf einmal mitzunehmen.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Naja bei grob 100 Euro Medikamentenabgabe, sinds für die Impfung ja nur noch 110/Katze
Find ich jetzt nicht teuer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben