Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Wie alt ist dein Chaos eigentlich....oder wieso mussten die Zähne gezogen werden ?
Er ist dieses Jahr 5 geworden. Ein Teil der Zähne wurde gezogen da forl, ein anderer Teil da calici und der Rest wurde gezogen weil der Gegenpart gefehlt hat und der Zahn somit keine Funktion mehr hatte.
Fand ich echt top von der TÄin, dass sie das so vorgeschlagen hatte, normalerweise musste ich die TÄ immer anbetteln die restlichen Zähne noch zu ziehen und dennoch wurde sich geweigert. Ari musste deshalb 2 mal innerhalb von 3 Monaten in die op, weil Forl bei ihm so schnell voran geschritten ist.
Alle 3 meiner Kater hatten/ haben forl mit unter 6 Jahren, ari schon mit 2 damals.

• Wow
  • Like
Reaktionen: verKATert und teufeline
A

Werbung

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo, Musepuckel und LeniLou
Oh, so früh schon alle Zähne verloren. Das ist schade ! 🙁
Mit forl hatte ich zum Glück bisher nichts mit zu tun.
Alles Gute ............

Oh, so früh schon alle Zähne verloren. Das ist schade ! 🙁
Mit forl hatte ich zum Glück bisher nichts mit zu tun.
Alles Gute ............
Watson hat mit 3 Jahren auch bloß nichb4 Zähne und auch wenn’s für den Menschen doof klingt, Watson geht es seitdeM so gut und er ist einfach immer gut gelaunt. Dann hat er lieber weniger Zähne 😂

• Like
Reaktionen: Sibirer, Musepuckel und Löwenmutter
Ach bei reinen Wohnungskatzen die mit Dosenfutter gefüttert werden ist das doch Wurscht ob die noch Zähne haben.
Unsere Tira hatte 10 Jahre lang auch keine Zähne mehr und als die alle weg waren gings ihr damit blendend.
Die hat sogar so mal versucht ne Maus totzulutschen.
Und Frida hat auch nur noch 3 Reisszähne die frisst trotzdem alles.

Werbung:
Eine meiner Katzen hat mit einem Jahr, eine andere mit zwei Jahren alle Henry verloren. Beeinträchtigt die gar nicht, die fressen auch rohes Fleisch.
Anfangs hatte ich auch Probleme mit dem Gedanken, so einer jungen Katze alle Zähne zu ziehen und hatte „falsches“ Mitleid.
Mittlerweile bin ich froh, dass ich mir bei 2 Katzen keine Gedanken um FORL, Zahnsteinentfernung mit Narkoserisiko, etc Gedanken machen zu müssen. Die Katzen juckts halt so gar nicht 🤷🏼‍♀️

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Musepuckel
Zwei geriatr. Blutbilder + zwei Röntgenaufnahmen 435,35 😬 - und das war erst die Absicherung vor kommenden Behandlungen unter Narkose beim Zahn-TA

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Sibirer und Musepuckel
Allgemeine Untersuchung mit Beratung
Subkutane Injektion
Ausstellung Impfbescheinigung
Venöse Blutabnahme,großen Checkup
Bearbeitung von Blutproben für Versand

148,22 Euro

Screenshot_20231010_172405_Gallery.jpg

Allgemeinuntersuchung, Urinuntersuchung und Blasen-Ultraschall inkl. Feluro-Gabe und einiger Tabletten Gabapentin von Milli: ca. 200 EUR (find ich schon viel)
Kastration und Mikrochip für Ellie + "Trichterkragen: 209 EUR (das find ich dagegen voll ok)

Ich find den Preis ok. Bei uns sind Sonos auch immer teurer als Röntgen.

Anhang anzeigen 258701
Weiß zufällig jemand, was das bedeutet? Das erste ist vermutlich ein Schnelltest...was deckt das Zweite ab?

Ich tippe auch 1x auf Testmaterial und 1x eben die Untersuchung/Auswertung.

Leeno war heut bei der Zahnärztin zur Kontrolle und es wurde in dem Schwung auch gleich geimpft, weil die 3 Jahre fast um sind:

IMG_1676.jpeg

IMG_1677.jpeg

Schnäppchen, weil sie die Zähne wirklich richtig gründlich anguckt und auch jeden einzeln sondiert.
Dazu hat sie gleich noch sehr sorgsam abgehört (wegen des Asthmas, auch wenn da erst im Sommer die Kontrolle war).

• Like
Reaktionen: Musepuckel und Andersland
Ich musste gestern abend mit meiner leider auch nochmal zum Tierarzt. Sie wollte von der kommode auf den Schrank klettern, ist dabei abgerutscht und auf die stuhllehne gefallen und von da mit dem Rücken auf dem Boden aufgekommen. Danach hatte sie ihren schwanz nicht mehr richtig benutzt und sowohl beim springen als auch sonst hing er nur runter. Der Lichtblick das sie die Spitze immerhin bewegt. Der Ansatz war allerdings geschwollen und sie hatte beim berühren schmerzen. Ich also abends in der notfallklinik angerufen und vorbeigefahren. Sie haben die kleine untersucht und geröngt. Einglück nur eine starke Prellung. Hat dann cortison und Schmerzmittel bekommen. Ich war schon sehr gespannt auf die Rechnung (war das erste mal in der notfallklinik und kenne ja einige horror-Rechnungen) aber es waren einglück "nur" 255€ plus nochmal ein Schmerzmittel für zuhause für knapp 10€.
Screenshot_20231015_084813_WEBDE Mail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich musste gestern abend mit meiner leider auch nochmal zum Tierarzt. Sie wollte von der kommode auf den Schrank klettern, ist dabei abgerutscht und auf die stuhllehne gefallen und von da mit dem Rücken auf dem Boden aufgekommen. Danach hatte sie ihren schwanz nicht mehr richtig benutzt und sowohl beim springen als auch sonst hing er nur runter. Der Lichtblick das sie die Spitze immerhin bewegt. Der Ansatz war allerdings geschwollen und sie hatte beim berühren schmerzen. Ich also abends in der notfallklinik angerufen und vorbeigefahren. Sie haben die kleine untersucht und geröngt. Einglück nur eine starke Prellung. Hat dann cortison und Schmerzmittel bekommen. Ich war schon sehr gespannt auf die Rechnung (war das erste mal in der notfallklinik und kenne ja einige horror-Rechnungen) aber es waren einglück "nur" 255€ plus nochmal ein Schmerzmittel für zuhause für knapp 10€.Anhang anzeigen 260425
Für Notdienst finde ich die Rechnung absolut fair. Alles Gute für deine Kleine.

• Like
Reaktionen: Onni
@Marryo man sieht deine kompletten persönlichen Daten... vielleicht änderst Du das lieber.

• Like
Reaktionen: Onni
Rabia braucht er zwingend, weil er innerhalb der EU reist... Das ist Vorschrift.

Mein Gefühl sagt auch, besser noch gegen FelV schützen. Ich lasse ihn bald mal testen und ihn dann ggf. impfen.

Und ja, er ist Freigänger geworden - deshalb auch das Chippen.
Ich kam gestern mit einem negativ auf FeLV & FIP getesteten Kater vom TA 👍.

Bezahlt habe ich für die beiden Tests inkl. Beratung und allem 50€ plus 30€ für die FeLV-Impfung.

Werbung:
Ich war gestern mit Frida zur Kontrolle in der TK.

Bezahlt habe ich 330€

Für Labor,Untersuchung und 2 Medikamente.

Man kann deinen Namen lesen, schwärz das besser mal.

• Like
Reaktionen: Musepuckel
Danke für die Info.
Habs gar nicht gesehen.
Da ich das nicht kann mit dem schwärzen,nehm ich es raus.

Ich glaub ich habs doch hinbekommen.

Anhänge

• 20231017_182853.jpg
    20231017_182853.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 120

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben