Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Screenshot_20231002_140937_Gallery.jpg

Screenshot_20231002_140931_Gallery.jpg

Blutbild, Schnelltest FIV, FIP und Felv, Parasitenbehandlung, Test auf Mykoplasmen, Ultraschall

A

Werbung

Das ist aber günstig!

Ohja, ich hab tatsächlich mit mehr gerechnet gerade auch weil wir in der privaten Praxis der Amtstierärztin des hiesigen Veterinäramtes waren und ich davon ausging dass sie dementsprechende Preise hat (im Gegensatz zu den "Dorftierärzten" hier von denen ich allerdings wenig begeistert bin) und war dann sehr überrascht als sie den Preis nannte. Sie hats auch echt toll gemacht und ging auf meine Ängste ein (habe ein Trauma wegen gewissen Erfahrungen dieses Jahr) und heute ist Katerle schon wieder wie wenn nix gewesen wäre 😊

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Revolverfrau, Nicht registriert und eine weitere Person
Gestern mit Sisi zur Kontrolle in der TK gewesen.
Puhhh, ne Folgeuntersuchung für 39,36 Taler netto ist echt "sportlich" ... und ich dachte schon, dass wir für ne "normale" allgemeine Untersuchung mit knapp 30 Euronen netto "gut dabei waren".

Ich habe letzte Woche ~120€ gelassen bei einem bisher mir noch nicht bekannten TA für folgende Leistungen:

- Untersuchung mit Beratung
- Tollwut-Impfung
- Microchip
- Ausstellung EU-Pass

Findet ihr das günstig?

Untersuchung und Beratung sei notwendig gewesen, um zu beurteilen, wie der Allgemeinzustand ist in Bezug auf das Geben der Tollwut-Impfung. Impfung gegen Katzenschnupfen und -Seuche ist erst im Frühjahr wieder fällig - man riet mir, dann gleich auch wieder Tollwut mit auffrischen zu lassen (also alles in einem Abwasch). Von FelV-Impfung riet man ab, weil es in unserer Region wohl seit Jahren keine Fälle mehr gegeben hätte.

(Ich muss nicht verstehen, warum Rabia ja, aber FelV nein, oder?)

Klingt zumindest nicht überteuert...

Werbung:
Von FelV-Impfung riet man ab, weil es in unserer Region wohl seit Jahren keine Fälle mehr gegeben hätte.
Hast Du Freigänger? Wenn ja, könnte es FeLV-Halter geben, deren Felvie halt mal entfleucht, auf Dein Tier trifft ... nuja.

• Like
Reaktionen: verKATert
Rabia braucht er zwingend, weil er innerhalb der EU reist... Das ist Vorschrift.

Mein Gefühl sagt auch, besser noch gegen FelV schützen. Ich lasse ihn bald mal testen und ihn dann ggf. impfen.

Und ja, er ist Freigänger geworden - deshalb auch das Chippen.

Ah!
Okay.
Dann ja.

Rabia braucht er zwingend, weil er innerhalb der EU reist... Das ist Vorschrift.

Und ja, er ist Freigänger geworden - deshalb auch das Chippen.
Dann lass ihn gegen FeLV impfen. Jeder Streuner der bei euch mal vorbeischlendert könnte ein Felvie sein.

Ja, definitiv. Aktuell geht er noch nicht lange und weit (und auch noch nicht ohne GPS), aber je sicherer er wird, desto höher wird das Risiko einem Felvie zu begegnen. Im Frühjahr hoffe ich darauf (bis auf FelV) das ganze Programm mit einer PureVax Injektion abgedeckt zu bekommen.

Werbung:
Echt?Findest du das teuer?
Ich finds gar nicht mal so schlimm.
Ja, finde ich schon.
Guck mal, was ich letzte Woche bezahlt habe für Wiederholungsuntersuchung und US mehrerer Organe.
Einzelorgan kostet 8 € weniger (deswegen lasse ich immer gleich alles schallen)
Blutbild in der Praxis finde ich eigentlich zu teuer für die paar Nieren-Werte im Vergleich zum Laborblutbild, aber ich wollte es gleich haben.
(werde ich aber nur noch im Notfall machen lassen)

Screenshot 2023-09-30 at 16-55-23 GMX Premium - E-Mail made in Germany.png

Okay,also ich fands völlig okay.

• Like
Reaktionen: Usambara
Zahnsanierung, 5 gezogene Zähne: 1.654,01 Euro.

• Wow
Reaktionen: consti, Musepuckel, paperhearts und 2 weitere
Da ich gerade unsere Tierarztsachen ordne:

Kastration w: 120€ m 75€
Impfung CVR : 53€
Entwurmung Milbemax 8€
Augenuntersuchung beim Facharzt: 147€

Alles in Österreich.

Werbung:
Zahnsanierung
21 gezogene Zähne (Chaos ist jetzt zahnlos) mit 1724€ insgesamt.
vorher und nachher wurde geröntgt, Inhalationynarkose.
Darauf kommt noch das Blutbild für 170€
Die Praxis war top, ich bin sehr zufrieden.

• Wow
  • Like
Reaktionen: verKATert und Musepuckel
185 Euro brutto für HerzUS bei Kardiologin, abgerechnet wurde zum 1-fachen Satz.

• Like
Reaktionen: Callica
Der Preis ist echt super.

• Like
Reaktionen: shy
Zahnsanierung
21 gezogene Zähne (Chaos ist jetzt zahnlos) mit 1724€ insgesamt.
vorher und nachher wurde geröntgt, Inhalationynarkose.
Darauf kommt noch das Blutbild für 170€
Die Praxis war top, ich bin sehr zufrieden.
Wie alt ist dein Chaos eigentlich....oder wieso mussten die Zähne gezogen werden ?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben