Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, in der Klinik schon. 😀Werden eure Katzen auch in m² gemessen? 😀
Ach echt?Ja, in der Klinik schon. 😀
Zahnstein entfernen ohne Narkose ist lediglich grobe Brocken oder Beläge entfernen ... das ist nur Makulatur und hat ganz und gar nichts mit ordentlicher Zahnsteinentfernung zu tun ....Dann war unsere super günstig pro Katze hat sie 67€ verlangt ohne Narkose nur Zahnstein entfernen. Haben beide ohne Narkose mitgemacht. Hat Versicherung übernommen
Werden eure Katzen auch in m² gemessen? 😀
Ist hier auch ein Tierarzt auf diesem Forum?
Also unser Kater hat seit ca. 1 Woche eine Verletzung am Fuß und humpelt auch etwas. Hier vor Ort haben wir nur einen sehr unangenehmen Tierarzt und der nächste Ort ist 1/2 Stunde entfernt. Was meint Ihr, sollten wir den Tier eine solche Fahrt zumuten oder sollten wir einfach warten bis es heilt. Ich muss dazu sagen, er rennt trotzdem noch die Treppe hoch und geht auch zum Futternapf.
Ist es. Ich hatte vor ner Weile Toby zur Zahnsanierung (also mit Röntgen und ggf. gleich Ziehen, wenn was gewesen wäre). Keine neuen FORL-Zähne.Ich hab nächste Woche Termin zur Zahnsteinentfernung. Mindestens 800 Euro.
530 für 2 Katzen finde ich auch unglaublich günstig.
Ich finde es auch total erschreckend, dass die Tierärzte, die eigentlich wissen sollten, wie es läuft, nicht mehr darauf hinwirken, dass gleich mit geröntgt wird.Ist es. Ich hatte vor ner Weile Toby zur Zahnsanierung (also mit Röntgen und ggf. gleich Ziehen, wenn was gewesen wäre). Keine neuen FORL-Zähne.
Daher kann ich sagen, dass das "Grundpaket" (Inhalationsnarkose, Monitoring, Dentalröntgen, Zahnsteinentfernung) bei mindestens 580 liegt. Das haben wir nämlich gezahlt, unser TA rechnet zum einfachen Satz ab.
Die genannten 530 ohne Dentalröntgen sind also bei Leibe nicht teuer, aber unklug. Da hätte man in meinen Augen gleich das Röntgen mit erledigen können, wenn Katz eh schon pennt.
Die meisten haben ja nichtmal ein Dentalröntgengerät.
Ich glaub manchmal, das ist nicht unbedingt nur Gewinnstreben, da mag auch Ahnungslosigkeit und Selbstüberschätzung ne Rolle spielen. Frei nach dem Motto "Zähne? Kann ich doch auch!"Das auch zum Thema Tierärzte wollen einfach nur Gewinn machen.
*lach*Mit korrekt eingegeben Daten (Brustumfang und der Schienbeinlänge) ergibt es mit dem Gewicht den Bodymass-Index für Katzen. Ich hatte aus Neugier mal bei meiner Tierärztin nachgefragt, als das vor Jahren bei ihr auf der Rechnung auftauchte.
Solange keine genauen Maße eingeben sind (und ich vermute, die wenigsten TA vermessen ihre kätzischen Patienten) hat man nur einen Durchschnittswert ohne wirkliche Aussagekraft.
Edit: Da das Rechnungsprogramm natürlich nicht speziell auf Katzen ausgelegt ist, sondern auch für Hunde, Pferde und Co. Ist die Angabe in m² und nicht in cm² 😉