Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Verstehen tue ich es, ging ja auch um die verbliebene Fellnase und ob man die nochmal in diese Praxis bringt.
...
Wenigstens inhalationsnarkose?

Richtig, genau darum geht es mir. Haben die so richtig Mist gebaut und dann noch völlig überzogen abgerechnet??? Wenn sie jedoch mit der Abrechnung die Kirche im Dorf gelassen haben, dann wirft das ja doch ein ganz anderes Licht auf die, auch wenn die Behandlung in diesem Fall nicht so optimal gelaufen ist. Wie ich oben sagte (unsere Posts waren etwa gleichzeitig), ich habe wahrscheinlich ganz einfach noch zu wenig Erfahrung mit TA-Kosten nach der neuen GOT. Für größere OPs würde ich nicht mehr auf diese Praxis vertrauen, aber für Standardprogramm ist sie evtl. nicht sooo übel. Und ja, es war zumindest eine Inhalationsnarkose.

• Like
Reaktionen: Scherasade und oOAlucardOo
A

Werbung

Ob dein Kater in einet TK besser aufgehoben gewesen wäre weiss man nicht.
Aber... ich gehe nur noch in eine TK die dort alles machen können und die für Alles Spezialisten haben und sogar eine Intensivstation.
Ich habe aber auch das Glück solch eine in ca 40km Nähe zu haben.
Aber ein Garant das Alles immer richtig läuft ist das natürlich auch nicht.
Man kann da nur auf sein Bauchgefühl hören.
Mehr kann man wirklich nicht machen.
Keiner nimmt dir übel wenn du mal bisdi grantig reagierst,in so einer Situstion ist man besonders dünnhäutig.
Das verstehen wir Alle.
Aber mach dir bitte keine Vorwürfe,du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Und das es anders ausgegangen ist ,glaube ich nicht.

• Like
Reaktionen: Scherasade, oOAlucardOo und ainoa
Kann nur von mir reden da ich hier mit der Tierarzt suche verzweifelt war. Habe jetzt 1 Tierärztin in der Nähe zum impfen und kontrollieren noch eine kleine tierklinik die 20 min. Autofahrt weg ist und Frühkastriert. Wenn was größeres anliegt fahre ich gleich zur Tierklinik die 30 min. Autofahrt weg ist.

Und eine Zahntierärztin, die 1 std. weg ist.
Hat aber über 1 Jahr gedauert bis ich das rausgefunden habe. Und dazwischen noch noch so 4 Tierärzte ausprobiert habe wo ich nicht mehr hingehen würde.

Meine Katzen sind erst knapp 2 Jahre alt. Und haben außer Impfung, fiv und felv Test und Kastration noch nie was gebraucht. Außer Alice die musste zur Tierklinik hatte irgendeinen Infekt gehabt.

• Like
Reaktionen: ainoa
Ich bin auch froh ales in einer TK machen lassen zu können.
Ausser Impfen,das machen die nicht.

Ich bin auch froh ales in einer TK machen lassen zu können.
Ausser Impfen,das machen die nicht.
Echt ? ... das machen die nicht ?

Wir haben/hatten ja auch jahrelang keine Haus-TÄ, sondern waren für alles in "unserer" TK ... die haben aber alles gemacht, gerne auch Impfen (und das machen die auch heute noch, obwohl sie inzwischen zum Evidensia-Konzern gehören).

Seit einem Jahr konsultieren wir zusätzlich auch eine ganzheitliche Praxis ganz in unserer Nähe mit einer unserer Katzen (wegen Leckalopezie) und waren auch schon mit einer zweiten Katz wegen Augenproblemen dort ... wir wollen noch einiges mehr dort hin "transferieren", weil wir in die TK einfache Strecke 30-45 Minuten fahren in die Praxis nur max. 10 Minuten.

Zwei Kater zur Zahnsteinentfernung + 5 Röntgenbilder u. 4 Zahnextraktionen in Inhalationsnarkose: insg. 1045€.
Hätte tatsächlich mit mehr gerechnet.

Werbung:
Zwei Kater zur Zahnsteinentfernung + 5 Röntgenbilder u. 4 Zahnextraktionen in Inhalationsnarkose: insg. 1045€.
Hätte tatsächlich mit mehr gerechnet.
Waren die Zähne, die gezogen wurden, alle beim gleichen Kater? Also nur ein Kater, der in Narkose gelegt werden musste? Oder beide? Dann finde ich es auch relativ güngstig.

Waren die Zähne, die gezogen wurden, alle beim gleichen Kater? Also nur ein Kater, der in Narkose gelegt werden musste? Oder beide? Dann finde ich es auch relativ güngstig.
Beide Kater wurden in Narkose gelegt zur Zahnreinigung, aber nur bei einem wurden die vier Zähne gezogen.

heute Augendruckmessung bei Nico, Beratung, dazu zweimal Augentropfen geholt. 88 Euro.

Echt ? ... das machen die nicht ?

Wir haben/hatten ja auch jahrelang keine Haus-TÄ, sondern waren für alles in "unserer" TK ... die haben aber alles gemacht, gerne auch Impfen (und das machen die auch heute noch, obwohl sie inzwischen zum Evidensia-Konzern gehören).

Seit einem Jahr konsultieren wir zusätzlich auch eine ganzheitliche Praxis ganz in unserer Nähe mit einer unserer Katzen (wegen Leckalopezie) und waren auch schon mit einer zweiten Katz wegen Augenproblemen dort ... wir wollen noch einiges mehr dort hin "transferieren", weil wir in die TK einfache Strecke 30-45 Minuten fahren in die Praxis nur max. 10 Minuten.
Nee die haben so viel zu tun,das sie nicvt auch noch Termine fürs Impfen vergeben können.

Beide Kater wurden in Narkose gelegt zur Zahnreinigung, aber nur bei einem wurden die vier Zähne gezogen.
Dann finde ich es auch eher günstig. Also, natürlich sind 1000 € trotzdem eine Stange Geld, aber dann hätte ich auch eher mit etwas mehr gerechnet.

Werbung:
Ja für Beide finde ich den Preis völlig okay.
Sogar eher noch "günstig"

6 Tage Tierklinik, mit CT inn Narkose, zweimal Lungenerguss ablassen, Ernährungssonde legen, Sauerstoffgabe, diverse Blut und Röntgen Bilder, und ich bin 5800€ ärmer…
Die Versicherung Übername. 3000€ und ich denke die werfen mich dann raus bis Ende des Monats, da ist Ende der Kündigungsfrist.

• Wow
  • Like
Reaktionen: teufeline, Nicht registriert, Scherasade und 2 weitere
Oh weh das wollen wir doch nicht hoffen das die dich rauswerfen.
Hat das Alles denn wenigsten geholfen?

Der Klinik Aufenthalt hat sie stabil gehalten während ich mit der GS Behandlung gegen FIP begonnen habe. Wir sind jetzt bei Tag 16 und für mich ist sie von den Toten auferstanden.

• Like
Reaktionen: Ronni, junili, SabaYaru und 3 weitere
Freut mich das es der Katze besser geht und es sich gelohnt hat, zu kämpfen. Wünsche der/die kleine/r gute Besserung.

Werbung:
Dann war es doch jeden Cent wert.
Und ob dich die Versicherung wirklich rausschmeisst wird sich zeigen.

Für die Endoskopie von Feli hab ich von der TK einen Kostenvoranschlag über 600-900€ bekommen. Allerdings sieht es für den Spezialisten dort eher nach einem ordentlichen Schnupfen aus und er hält die Endoskopie für nicht notig. Die bleibt also erstmal aus. Kostenvoranschlag für alles jetzt etwa 200€.

Feli ist noch dort und ich in der Arbeit, Rechnung gibt's erst heute Abend.

feli_sept23_1.jpg

feli_sept23_2.jpg

Ist hier auch ein Tierarzt auf diesem Forum?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben