Alles gut, sorry, ich bin vielleicht auch zurzeit arg empfindlich wegen der ganzen Geschichte. Vermutlich ist mein Problem, dass der letzte TA-Besuch vor diesem ganzen Dilemma noch vor der neuen GOT war und ich deshalb ganz einfach gar kein Gefühl mehr dafür habe, welche Kosten wofür beim TA realistisch sind. Deshalb wollte ich euch mal auf den Zahn fühlen. Und ihr habt mir ja auch geholfen: Die "eine Position zu viel" auf der Rechnung, die ich mir nicht erklären konnte, war sehr wahrscheinlich diese Beruhigungsspritze vor der eigentlichen Euthanasie. Die einzelnen Positionen sind etwa mit dem Faktor 1,3 berechnet. Ist ja dann völlig okay und das gibt mir schon wieder ein besseres Gefühl. Und irgendwem ans Zeug flicken möchte ich garantiert nicht. Jeder kann Fehler machen und meinen Kater bringt es, wie ihr schon gesagt habt, nicht zurück. Es ist ja auch im Grunde mit mein eigener Fehler gewesen: Ich war viel zu schlecht informiert und hätte ganz einfach für eine OP mit Narkose, die gerade für ein altes Tier nicht ganz ohne ist, nicht in eine Wald-und-Wiesenpraxis gehen sollen, sondern in eine "richtige" Tierklinik. Das weiß ich nun, seitdem ich hier angemeldet bin, aber leider war es dann schon zu spät. Immerhin bringt es mir insoweit was, dass ich viel gelernt habe, wovon unser anderer Stinker mal profitieren wird.