Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Kastration Kater 75€
Katze 150€

A

Werbung

Yeti: Kotuntersuchung auf Parasiten: 15,99 Euro
(Das war mal preiswert😛)

Stimmt! Geht es der alten Dame gut?
Yep, der geht es im Grunde prima. Leberwerte so gut wie nie, nur das Herz wird natürlich nicht besser.
Muss nun jeden Tag selber auskultieren - der Kardiologe hat mir ein Stethoskop geliehen. Ich muss mich wohl demnächst evtl. doch mit Beta-Blockern beschäftigen. Nutzt ja nix! Aber das wichtigste ist Lebensqualität!

Yep, der geht es im Grunde prima. Leberwerte so gut wie nie, nur das Herz wird natürlich nicht besser.
Muss nun jeden Tag selber auskultieren - der Kardiologe hat mir ein Stethoskop geliehen. Ich muss mich wohl demnächst evtl. doch mit Beta-Blockern beschäftigen. Nutzt ja nix! Aber das wichtigste ist Lebensqualität!

Stimmt, und die hat sie ja. Alles Gute!

Werbung:
- Kastration, die nun ansteht für beide (m/w): 135,00 €
(Pärchenpreis ^^ sonst Kater 49,00 € und Katze 93,00 €)

- kleiner Rundumcheck: 12,00 €

- Blutprofil: 80,00 €

- Salbe gegen Hautpilz: 20,00 €

- Diarsanyl gegen Durchfall: 21,00 €

- Kleines Kotprofil (auf Parasiten/Giardien): 11,00 €

- Antibiotikum: 7,00 €

- Impfe pro Tier: 31,00 € (Pärchenrabatt, sonst 35,00 € ^^)

- Krallen schneiden (Paco): 5,50 €

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Tierarzt knapp 80 Euro gelassen...:

19603381nj.jpg

Heute beim Tierarzt knapp 80 Euro gelassen...:

19603381nj.jpg

Aua und wieder convenia bei ner atemwegserkrankung :dead:
Bitte lies die FAQ von Frau Freitag zu erkältungskrankheiten hier im unterforum Infektionskrankheiten.
Vlt gibst du es auch mal dem TA zu dem du gehst 😉

Gute Besserung.

Kastration Kater 75€
Katze 150€

Hier kosten Katzen "nur" 90 Euro. Finde ich pers. aber auch schon heftig, wenn ich schaue was in anderen Berufen für die gleiche Arbeitszeit verdient wird. studiert hin oder her...150 Euros sind aber :massaker:

Bleib doch nicht nur beim Krallen schneiden. (5,50 €) 😀
Hab noch mal das Fell durchchecken lassen, da er sich häufig am Kopf kratzte..
= 13,49 €

Werbung:
Naja aber das sind ja keine Nettoverdienste, das dürft ihr nicht vergessen.
Davon müsst ihr Materialkosten,Medikamentenkosten,Mitarbeiterkosten, Steuer und die Praxismiete inkl. Strom,Wasser und Abwasser,Müllbeseitigung abziehen.
Ganz ehrlich, dann bleibt so viel auch nicht hängen und verdienen will der Ta natürlich auch.
Wir arbeiten ja auch nicht für umsonst.

Naja aber das sind ja keine Nettoverdienste, das dürft ihr nicht vergessen.
Davon müsst ihr Materialkosten,Medikamentenkosten,Mitarbeiterkosten, Steuer und die Praxismiete inkl. Strom,Wasser und Abwasser,Müllbeseitigung abziehen.
Ganz ehrlich, dann bleibt so viel auch nicht hängen und verdienen will der Ta natürlich auch.
Wir arbeiten ja auch nicht für umsonst.

Du hast die KV und die Rente vergessen 🙂

Aber die Kosten hast du ja sonst als Selbstständiger Unternehmer auch. Nimm als Beispiel mal einen Hundesalon oder einen Elektrobetrieb.

Trotzdem musst du als Kunde da für noch nicht mal eine Stunde Arbeit keine 140 Euro bezahlen.

Analdrüsen ausdrücken: 5,- €

Zahn-OP für Keks abgebrochenen Fangzahn (in der Tierklinik Gießen)

Voruntersuchung
  • Untersuchung allgemein Katze - 8,02 €
  • Verbrauchsmaterial - 8,40 €

Zentrallabor
  • Hämatologie Katze - 19,82 €
  • Klinische Chemie Kleintier - 14,40 €
Zahnbehandlung
  • Zahnsteinentfernung Ultraschall - 20,04 €
  • Zahnextraktion schwierig - 22,90 €
  • Zahnextraktiom einfach - 5,72 €
  • OP-Verbrauchsmaterial - 10,25 €
  • Haube/Mundschutz - 3,07 €
  • Hexarinse - 1,68 €
  • Monocryl 4-0 - 10,08 €
Intraorales Röntgen
  • Röntgenaufnahme - Grundgebühr 28,62 €
  • Verbrauchsmaterial - 8,40 €
Anästhesie Inhalationsnarkose
  • Inhalationsnarkose - 34,36 €
  • Monitorüberwachung - 34,36 €
  • Infusion - 11,46 €
  • Anästhesie Verbrauchsmaterial - 12,00 €
  • Sterofundin ISO 500ml - 2,27 €
  • Comfortan - 0,69 €
  • Midazolam 5mg/1ml - 2,42 €
  • Atropinsulfat 0,5ml/1ml - 0,42 €
  • Narcofol - 7,39 €
  • Metacam 5mg Injektionslösung für Hund/Katze - 0,23 €
  • Isoflo ml - 1,37 €
  • Sauerstoff - 21,60 €
  • Ampicillin 2000mg i.v. - 0,24 €
  • Bepanthen Augen- u. Nasensalbe 5g - 0,23 €

290,45 € Gesamt, zzgl. Umsatzsteuer macht das dann 345,63 €

Du hast die KV und die Rente vergessen 🙂

Aber die Kosten hast du ja sonst als Selbstständiger Unternehmer auch. Nimm als Beispiel mal einen Hundesalon oder einen Elektrobetrieb.

Trotzdem musst du als Kunde da für noch nicht mal eine Stunde Arbeit keine 140 Euro bezahlen.

Naja das ist beim TA auch eine Medizinische Leistung, da sehe ich schon einen Unterschied.
Aber Jeder hat da halt unterschiedliche Ansichten.

Werbung:
Man kann das so auch nicht vergleichen.

Eine Allg. Untersuchung z. Bsp. dauert ja mit der Patientenaufnahme auch 10-15 Minuten und kostet meist um die 10 €. Die rechnet sich dann sicher weniger.

Ganz aktuell von Montag und gestern:

Für Minni und Luna großes Blutbild und Screening plus Impfung Schnupfen für Minni € 141,00.

Da Minni gekötzelt hat, hat die TÄ nochmal die Bauchspeicheldrüsenwerte im Labor angefordert.
Also Blut BSD plus Spritze gegen Übelkeit € 70,00.

Insgesamt 211,00 EURO.

Wenn man bedenkt was Behandlungen auch für uns Menschen kosten, auch Blutuntersuchungen, man bekommt das als Kassenpatient nicht so mit, nur als Privatpatienten sieht man die Rechnungen weil man sie bekommt und dann bei der Kasse einreicht.

Mein Mann und ich sind fürs Krankenhaus und für die Zähne privat Zusatzversichert und eine schwere Erkrankung mit Behandlung im Krankenhaus geht ganz schnell in die Tausende.

Man kann das so auch nicht vergleichen.

Eine Allg. Untersuchung z. Bsp. dauert ja mit der Patientenaufnahme auch 10-15 Minuten und kostet meist um die 10 €. Die rechnet sich dann sicher weniger.

Ja daran wird man bestimmt nicht reich und da ist der umgerechnete Stundenlohn verschwindend gering.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben