2300 in weniger als 3 monaten
netter thread, vor allem, wenn einem grad "die galle übergeht"
😡
ne, mal im ernst: sehr wahrscheinlich, dass ich dieses posting wieder löschen werde. heute muss aber folgendes erst mal raus...
kosten für untersuchung, tollwut-impfung, chippen und euro-pässe ausstellen für 2 katzen bei der tä ums eck: 240 euro.
bis zum nächsten morgen fühlte ich mich erst mal "nur" über den tisch gezogen.
am nächsten morgen finde ich meine kleine in der küche auf dem boden. irgendwie ist sie dann noch zu mir getorkelt. ich inzwischen im netz nach ta-öffnungszeiten gesucht. sie irgendwann mit dem kopf über der wasserschüssel. trinken ging aber nicht mehr. ich in panik.
kurz darauf ich mit der kleinen im transportkorb bei der ta ums eck auf der matte. fehlanzeige, keine ordi. sofort taxi bestellt und in die tk.
dort kurz vor 9 als notfall aufgenommen. über fünf stunden bis zur diagnose. infusion. röntgen. noch ein röntgen. ultraschall. dann vor der entscheidung gestanden:
sofort operieren oder einschläfern. rotz und wasser geheult, natürlich für op entschieden.
bis zur op gefühlt eine ewigkeit. wahrscheinlich noch ne stunde. im allgemeinen wartezimmer. bis die kleine schreiend auf meinen schoß gekrabbelt ist. und dort zusammengebrochen ist. sabbernd und hechelnd. ich in panik, wohl geschrien, sicher geheult. die nächste pflegekraft bettelnd gefragt, wie lange denn noch bis zur op.
der rest der geschichte war vergleichsweise weniger traumatisch. um darum zum thema zurück zu kommen: ta-kosten seit mitte juli bei rund 2300 (zweitausenddreihundert!) euro. taxi-kosten nicht mitgerechnet. ich pleite. aber meine kleine lebt und mein dicker ist kerngesund.
status quo bei meiner kleinen übrigens
hier und
hier nachzulesen.