Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Bei einem Besuch in einer Klinik mit dem Kater einer Bekannten habe ich dann aber doch gestaunt. Die Röntgenbilder, die unbedingt gemacht werden mussten, obwohl wir die Aufnahmen bereits dabei hatten, waren nicht nur so schon um win Vielfaches teurer, sondern wurden selbstverständlich auch noch mit einem Notdienstaufschlag versehen.
Dass uns die Diagnose dann an den mitgebrachten Aufnahmen erläutert wurde, war da nur noch eine Randnotiz...

War das eine TK im Norden Hamburgs ?😉

A

Werbung

So oder so war das reichlich dämlich dir das als Grund für seine teure Rechnung zu nennen. 😀

Wenn Gier Hirn frisst... :stumm:

Ich bin auch mal gespannt. Preisabsprachen sind häufig "heiße Eisen".

Zuletzt bearbeitet:
FORL bei Moody und Pfötchen

Moody:
Eingangsuntersuchung 14,95 Euro
Injektionsnarkose 24,53 Euro
Inhalationsnarkose 49,07 Euro
Röntgenbilder (es wurden nur drei abgerechnet von den vielen) 112,14 Euro
6 Zähne schwierige Extraktion 196,20 Euro
8 Zähne einfache Extraktion 65,36 Euro
Nickhaut-OP 74,38 Euro
div. Medis ca. 22 Euro
Injektionen 17,90 Euro
Gesamt incl. MWSt 686,07 Euro

Bei Pfötchen ist es identisch (ein leichter Unterschied bei den Medis, weil die ja nach Gewicht/Menge berechnet werden) und insgesamt 614,81 Euro.

Bei Pfötchen wurde die Metacam-Flasche, die wir aus der TK mitbekommen haben, komplett angerechnet.
Gar nicht berechnet wurde die Übernachtung auf Station 😱 und bei beiden Katzen die Röntgenbilder, die über die ersten drei hinausgingen. Ich bin ausgesprochen beeindruckt!

LG

Tante Ella:
Untersuchung Abdomen: 16,70 €
Sonographie Abdomen: 67,00 €

inkl. Mwst 99,60 €

Und nu hat sie ne Sommerfrise am Bauch. Punk invers... Gut, dass hier schön warm ist.

also ich habe vor zwei Wochen meinen Ritte einschläfern lassen müssen.

habe ihn Donnerstag mitten in der Nacht wegen Atemnot in die TK bringen müssen. Er wurde geröntgt und weil er Wasser im ganzen Körper hatte auch punktiert. Er kam in eine spezielle Sauerstoffbox und hat natürlich noch Medis bekommen. Nur diese Nacht hat mich 175 € gekostet.

Nächsten Tag, Freitag, wurde er dann Untersucht woher das Wasser kommt. Leider konnte man nichts finden. Nach Blutbild, Herzultraschall, Versorgung etc habe ich mich entschlossen ihn zu erlösen, denn eine OP wollte ich dem armen Kerl nicht zumuten.
Die Behandlung nebst Euthanasie mich weitere 469 € gekostet.

Ich bereue diese Behandlung keinesfalls! Auch wenn eine gewisse Person in diesem Forum mir unterstellt, ich sei Herzlos und würde nur an Geld denken. Das ist das allerletzte was ich mache!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tante Ella:

Und nu hat sie ne Sommerfrise am Bauch. Punk invers... Gut, dass hier schön warm ist.

Wenn das Wochenende so warm wird, wie angesagt wird, wird Tante Ella dir die Rasur danken! 😀 😀

LG

So. Zusammenfassung von Snoopy.

Samstags lief er schreiend durch die Gegend und setzte sich alle paar Meter hin zum pinkeln aber es kam nix.

Samstag Abend / Nacht (22 - 23:30 Uhr) dann zum Notdienst.

- Untersuchung
- Röntgen
- Ultraschall

-> Sieht nach einem Harnstein aus.

- AB / Schmerzmittel und was zur Muskelentspannung per Spritze
- AB und was für übers Futter für zu Hause

Macht zusammen 211 €.

Sonntags keine wirkliche Besserung. Snoopy hat sich immer mehr zurückgezogen. Nix gegessen und getrunken. Also, solange er noch vom Kreislauf fit ist, eingepackt und ab in die Tierklinik.
TA vom Vortag hätte erst in 4 Stunden Zeit gehabt. Tierklinik in Trier war von der Fahrerei genauso weit.

- Wieder Untersuchung
- Telefonisch Rspr. mit dem TA von gestern
- Evtl. ist der Stein von gestern gewandert und blockiert jetzt -> nochmal Röntgen

Kein Stein mehr zu sehen.
Nochmal AB und Schmerzmittel gespritzt.
AB (flüssig da er kein Futter / Tablette nimmt) und Schmerzmittel (Metacam) für zu Hause.

Macht erstaunlicherweise im Vergleich zum TA von Samstag läppische 113 €

Heute nochmal beim „normalen“ TA gewesen.
Harnstatus bestimmen, Ergebnisse besprechen und nochmal AB und Schmerzmittel für den Rest der Woche

Macht zusammen 38 €.

Ein Snoopy der nicht auf Klo kann macht zusammen dann mal 362 €.
Seine Freude zu sehen als er heute morgen ohne Schmerzen aus dem Hausarrest wieder raus auf die Wiese durfte ........ unbezahlbar

Moody und Pfötchen:
2x Folgeuntersuchung à 12,95 Euro
Rest Pfötchen:
Infusion 16,36 Euro
Päppelmedis ca. 4 Euro
Injektion 8,95 Euro
TK-Anteil Labor (Kotuntersuchung) ca. 8 Euro

Labor folgt dann noch gesondert.

LG

Clyde, Zahnsanierung, Zahnsteinentfernung und 2 Zaehne wurden gezogen in Narkose, sowie grosses geriatrisches BB, 110€. Ich habe mit deutlich mehr gerechnet 😕

Clyde, Zahnsanierung, Zahnsteinentfernung und 2 Zaehne wurden gezogen in Narkose, sowie grosses geriatrisches BB, 110€. Ich habe mit deutlich mehr gerechnet 😕

Das hört sich aber echt günstig an!:yeah:
Wahrscheinlich war es eine Injektionsnarkose und die beiden Zähne waren vergleichsweise "leicht" zu ziehen? (Ich denke gerade an die Differenzierung zwischen den schwierigen Backenzähnen mit drei Wurzeln und den kleineren vorderen Backenzähnen, die im einfachen Satz mit ca. 8 Euro je Stück berechet werden. Ich habe aktuell zwei Totaloperierte im Haushalt, die beiden Siamesen, die alle Zähne bis auf die Canini lassen mussten.)
Beim geriatrischen Blutbild habe ich eine Gesamtsumme (wird aber vom jeweiligen Labor abhängig sein; bei uns war es durchgängig immer Laboklin) von ca. 60+ Euro brutto in Erinnerung, beispielsweise bei Sternchen Nicki vor einigen Jahren.
Was Sternchen Jeannie vor mehr als 10 Jahren an Inhalationsnarkose, manueller Zahnsteinentfernung und Zahnextraktion gekostet hat, kann ich nicht mehr sagen, das ist zu lange her, und seitdem hatten wir iwie immer die Total-OPen (oder prachtvolle Raubtiergebisse, bei Sternchen Nero).
Wir: Land Berlin (Westbezirk).

LG

Werbung:
Kotprofil für Pfötchen: knapp 50 Euro (die genaue Rechnung bekomme ich noch von Laboklin).

Zwischensumme für die Zahnlosigkeit usw.
ca. 120 Euro für die Nachuntersuchung und Pfötchens Kotprofil
ca. +1300? Euro für die OPs incl. dort verwendete Medis
gut 30 Euro für Moodys Augentropfen (Floxan oder wie das heißt und Hylogel mit der fiesen Flasche).

Moodys Gejammer und lautstarke Beschwerden im Auto zähle ich mal nicht mit, wohl aber 3 Euro für einen Kaffee für mich hinterher, Nervennahrung (mit dem lauten Kennel unterm Tisch 😀).

edit: Die Laboklinrechnung für das kleine Kotprofil ist da: knapp 60 Euro brutto.
Die Laborrechnungen für Moody (Calici einzeln und Herpes einzeln, ja, ich weiß, ich bin doof 😉) dürften sich jeweils brutto ebenfalls in der Höhe bewegen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei Chrianors Clyde muss sich doch entweder jemand ganz grob verrechnet haben ... oder ich will da auch hin! 😀

Heutige bzw. gestrige "Wertsteigerung":
Untersuchung, Thorax-Röntgen & Medi: knapp 125 Euro.
Ich kann das nie so detalliert wiedergeben, da ich mir grundsätzlich keine Rechnung geben lasse - "das sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will" *träller* 😉

Moody heute:
Folgeuntersuchung: 12,95 Euro
Abstrich: 8,17 Euro

Calicitest (Labor): ca. 50 Euro netto

Perenterol für Pfötchen (vorgestern): ca. 18 Euro

Damit knacken wir bald die 1.600 Euro-Marke 🙄.

Aber wer will im Urlaub schon verreisen???? Den Kater zweimal am Tag zur TK zu schaukeln und wieder zurück und insgesamt je zwei Stunden mit lautstarker und unmelodischer Untermalung unterwegs zu sein, ist doch wirklich viel schöner als jede Fernreise!!!! 😀😀😱

(Hat jemand noch sone schöne weiße Jacke mit langen, über Kreuz zu knotenden Ärmeln für mich übrig???? ^^)

LG

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe ohne BB rund 500 Tacken für eine komplette Zahnsteinentfernung mit allem tralala und Inhalation bezahlt :stumm:

Ich habe ohne BB rund 500 Tacken für eine komplette Zahnsteinentfernung mit allem tralala und Inhalation bezahlt :stumm:

*ooooooops*

Dafür habe ich je eine quasi-zahnlose Katze, die in diesem Sinne nimmer Kosten verursachen wird (ohne Zähne = keine Zahnprobleme 😀😀), bestenfalls - wie Frau Nine - dann nochmal mit den Canini ne OP, frei Haus geliefert gekriegt. Oke, da ist noch etwas Nachsorge, aber wenn man überlegt, was (auch mengenmäßig ^^) jeweils entsorgt wurde, gewinnt die FORL-OP allemal.... *flücht*

LG

Werbung:
Nachsorgeuntersuchung Moody und Pfötchen
insgesamt ca. 35 Euro,
dazu noch ein gesonderter Herpestest für Moody, ca. 45 Euro Laborkosten (Rechnung kommt dann noch).

Ich glaube, jetzt haben wir die 1600 überschritten? *grübel*

....dafür gab´s für mich heute ein neues liebes Kind, mit rosa Schlangenmuster....:pink-heart::pink-heart:

edit: die 45 Euro Laboklin sind offenbar netto, so dass mit der Rechnung dann noch die Mehrwertsteuer eintrudeln wird. *seufz*
(Aber die neue Täsch ist tutto goil, ey! Total tussenmäßig, und Schleppi passt auch rein ^^!)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Notfallversorgung am Samstag:
Inspektion und reinigen, Verband, Antibiotika, Schmerzmittel und Halskrause 92€
Mein armes Katertier wurde von einer Fremdkatze beim Kampf in die Pfote gebissen

Ich habe heute meine beiden Kater vom Tierarzt geholt und war an der Kasse dann doch etwas geschockt und würde gerne eure Meiningrn dazu hören ob die Kosten so gerechtfertigt sind.
Bitte nicht falsch verstehen, meine Katzen sind mir das natürlich wert aber wenn es überteuert ist, kann man auch den Tierarzt wechseln.

Sie bekamen beide das gleiche und zwar:
- Untersuchung vor Narkose/Operation 11,20€
- Injektionsnarkose 30,37€
- Venenzugang legen 18,58€
- Zahnsteinentfernung mit Ultraschall 28,00€
- 4 Zahnextraktion 44,00€
- Infusion intravenös 13,00€
- Injektion inkl. Medikament 8,61€
- Injektion inkl. Medikament 8,98€

= 162,74€ plus MwSt = 193,66€

Bei beiden Katzen entstanden somit Kosten von 387,32€

Meine Rrage ist nun wie berechtigt die Kosten sind oder wie weit sie etwas überteuert sind oder ob einzelne Posten überteuert sind.

Ich bedanke mich schon mal vielmals für alle Antworten.

Ist ein adäquater Preis, allerdings wäre es gut gewesen, du hättest das Tier dental röntgen lassen, bei 4 Extraktionen ist Forl relativ wahrscheinlich.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben