Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ah okay, danke.. davon hat sie 0,30 ml bekommen..
Aber zum Glück geht es ihr bis jetzt ja gut..
 
A

Werbung

...Schnäppchen. Zahnsteinentfernung kostet hier über 700 Dollar. Blutbild vorab nochmal um die 100.

Vor ein paar Minaten war ich mit Bell beim Tierarzt, weil sie mir irgendwie so gar nicht gefallen hat. Untersuchung plus Blutbild, dann hat die Ärztin ohne Absprache noch schnell einen FelV/FIV Test reingeworfen, obwohl die beiden geimpft sind. Kosten: 325 Dollar.
 
...Schnäppchen. Zahnsteinentfernung kostet hier über 700 Dollar. Blutbild vorab nochmal um die 100.

Vor ein paar Minaten war ich mit Bell beim Tierarzt, weil sie mir irgendwie so gar nicht gefallen hat. Untersuchung plus Blutbild, dann hat die Ärztin ohne Absprache noch schnell einen FelV/FIV Test reingeworfen, obwohl die beiden geimpft sind. Kosten: 325 Dollar.

😱😱
Da können wir echt nur dankbar sein, dass wir nicht in den USA wohnen!!

Heute gabs noch mal Nachschlag für Moodys Matschauge:
Anamnese und Beratung: 15 Euro
Spaltlampenuntersuchung: 25 Euro
Fluoreszeintest: 6 Euro
Lokalanästhesie: 3,50 Euro
Virgan: 13 Euro

gesamt incl. MWSt: 75 Euro.

LG
 
Gildo

Abstrich 10,00 €

1 Tupfer , Nährmedium 0,78 €

Bearbeitung von Proben zum Versand, Telekommunikationskosten , Porto ,Versandmaterial 9,50 €

Labor : Bakteriologie + Antibiogram 33,04 €

Labor : PCR Atemwege groß ( Katze ) 83,70 €

7 Tbl. Ronaxan 100 mg 6,18 €

= 143,20 €

Märchensteuer 27,21 €

Endsumme 170,41 €
 
Untersuchung / Behandlung von Moritz' Bewegungsschmerzen:

Untersuchung: 11,68 €
Injektion SC: .. .5,96 €
Medikament .....0,86 €
+3,52 MwSt = 22,02 €

15ml Metacam 16,37 €
 
Hallöchen 🙂 Mich würde einmal interessieren, was ihr so für dentales Röntgen ausgegeben habt, damit ich so Pi mal Daumen weiß, was da so auf mich zukommen wird? Lese hier immer nur von Zahnsteinentfernungen.
 
Werbung:
Hallöchen 🙂 Mich würde einmal interessieren, was ihr so für dentales Röntgen ausgegeben habt, damit ich so Pi mal Daumen weiß, was da so auf mich zukommen wird? Lese hier immer nur von Zahnsteinentfernungen.

Hallo. 🙂

Das waren unseren Summen für das Dentalröntgen, war alles in einem Termin (steht auch weiter oben):

- Röntgen digital (1. und 2. Aufnahme) ----- 70,14 €
- Röntgen digital (jede weitere Aufnahme) ----- 89,48 €
- X-Ray Material ----- 2,52 €
 
Hallo. 🙂

Das waren unseren Summen für das Dentalröntgen, war alles in einem Termin (steht auch weiter oben):

- Röntgen digital (1. und 2. Aufnahme) ----- 70,14 €
- Röntgen digital (jede weitere Aufnahme) ----- 89,48 €
- X-Ray Material ----- 2,52 €

Hey, danke 🙂
Wie viele Aufnahmen wurden denn bei euch gemacht, bzw, wie vier wären denn sinnvoll?
 
Hallöchen 🙂 Mich würde einmal interessieren, was ihr so für dentales Röntgen ausgegeben habt, damit ich so Pi mal Daumen weiß, was da so auf mich zukommen wird? Lese hier immer nur von Zahnsteinentfernungen.

Nur das Röntgen -es kommt etwas drauf an, wieviele Aufnahmen angefertigt werden müssen - liegt so bei ca. 200-250€. Dazu kommen dann eben noch Blutbild, Narkose und ggf. Zahnsteinentfernung und Zahnextraktionen und eben weitere "Kleinigkeiten". Für komplette FORL- Behandlungen habe ich hier im Thread schon Preise von 400-1000€ gelesen.
Da sich die Preise regional unterscheiden, würde ich konkret den TA darauf ansprechen. Ich finde es völlig legitim, nach einer ungefähren Kosteneinschätzung im Vorfeld zu fragen. Das Hauptproblem ist allerdings, dass meist erst in Narkose und nach den Aufnahmen gesehen wird, wie schlimm es ist. Allerdings sollte dein TA dir trotzdem einen Rahmen vorgeben können.
 
Hier zB die Kostenaufstellung einer anderen Forine:

Zahnsanierung in der Tierklinik Oberhaching:
  • Herz, Kreislauf, Gefäße, Thorax, eingehende Untersuchung - 8,59 €
  • Venenkatheter einlegen - 27,48 €
  • Blutprobenentnahme - 11,44 €
  • Blutuntersuchung, Blutstatus komplett - 28,62 €
  • Blutuntersuchung, Serumdiagnostik - 17,20 €
  • Anästhesie, Injektionsnarkose - 17,18 €
  • Anästhesie, Inhalationsnarkose, Intubationsnarkose - 51,54 €
  • Anästhesie, Überwachung Narkose/Vitalfunktionen - 51,54 €
  • Infusion - 22,92 €
  • Zähne, Zahnsteinentfernung (prophylaxe, Ultraschall, einfach) - 40,10 €
  • Strahlendiagnostik, Zahn (erste und zweite Aufnahmen) x2 - 36 €
  • Strahlendiagnostik, Zahn (weitere Aufnahmen) x 10 - 100 €
  • Anästhesie, Lokalanästhesie - 13,70 €
  • Zähne, Extration, einfach x 4 - 45,76 €
  • Zähne, Extration, schwierig x 8 - 256,48 €
  • Haut, Wundnaht einfach - 22,92 €
  • Entgelt für Verbrauchsmaterial - 25 €
  • Injektion Antibiotikum - 10,34 €
  • Injektion Schmerzmittel - 10,34 €
  • Injektion (subkutan, intrakutan, intramuskular) - 10,30 €
  • Metacam Suspension - 8,01 €
Summe Netto - 874,39 €
19% MwSt. - 166,13 €

Summe Brutto - 1040,52 €
 
Hey, danke 🙂
Wie viele Aufnahmen wurden denn bei euch gemacht, bzw, wie vier wären denn sinnvoll?

Also ich hab sieben Röntgenbilder per E-Mail zugeschickt bekommen. 🙂
Wie viele sinnvoll wären, entscheidet wohl der TA.
 
Werbung:
Untersuchung in TK von der Klinikleitung (Spezialistin)

-2Kater ( 1 Kater konnte nur untersucht werden, der andere war zu aggressiv)
*Lunge abhören, abtasten, Zähne + Augen geschaut, gewogen, Blase probiert auszumassieren

*Diagnostik für den 2 Kater besprochen

- nächste Woche dann Termin für die abgesprochenen Untersuchungen

BEZAHLT: 0€😱

Wer macht bitte heutzutage noch irgendwas umsonst. Ich war sprachlos (im positiven Sinn)
 
Das ist ja echt ein Dingen. 😱
 
Das ist ja echt ein Dingen. 😱

Ich kann auch nicht sagen warum, aber ich freue mich endlich mal eine Ärztin gefunden zu haben, die nicht an das Geld denkt, sondern wo die Katzen im Vordergrund stehen. Ich meine, nächste Woche werden wir einiges machen lassen, was denke ich, ziemlich ins Geld geht, aber das ist ja trotzdem kein Grund nichts für die jetzige Leistung zu nehmen.
Und das bei einer Spezialistin wo man nur mit Termin drankommt.
 
Ich kann auch nicht sagen warum, aber ich freue mich endlich mal eine Ärztin gefunden zu haben, die nicht an das Geld denkt, sondern wo die Katzen im Vordergrund stehen. Ich meine, nächste Woche werden wir einiges machen lassen, was denke ich, ziemlich ins Geld geht, aber das ist ja trotzdem kein Grund nichts für die jetzige Leistung zu nehmen.
Und das bei einer Spezialistin wo man nur mit Termin drankommt.

Meine TÄ in D hat sowas auch mal gemacht. Ich hatte Bellie und Pen noch nicht so lange, und es mussten die Krallen geschnitten werden. Da ich das noch nie gemacht hatte, wollte ich auf Nummer sicher gehen und mir das zeigen lassen.

Die TÄ hat also die Krallen geschnitten und wo sie gerade dabei war, die Mädels auch untersucht. Bezahlt hab ich - nichts. Sie meinte auch, ich könne Katzingers jederzeit zum Krallenschneiden vorbei bringen, das würde nichts kosten. Wir machen das seitdem selbst, aber toll fand ich das schon.
 
Und weiter im Text mit Moody:
Augenoperation am Entropium

Venenkatheder: 17 Euro
Injektionsnarkose: 34,36 Euro
Inhalationsnarkose: 17,18 Euro
Convenia: 10 Euro
Infusion: 13 Euro
Injektion: 7,50 Euro
Medis: 1 Euro
Entropium (OP): 115 Euro
Verbrauchsmaterialien: 15,41 Euro
Seide: 10 Euro
Halskragen: 7,85 Euro
Isathal: 7,22 Euro

Brutto insgesamt: knapp 305 Euro

Weiter geht es dann kommende Woche mit dem Fädenziehen, der Nachuntersuchung usw. 😉

LG
 
Werbung:
Ich kann auch nicht sagen warum, aber ich freue mich endlich mal eine Ärztin gefunden zu haben, die nicht an das Geld denkt, sondern wo die Katzen im Vordergrund stehen. Ich meine, nächste Woche werden wir einiges machen lassen, was denke ich, ziemlich ins Geld geht, aber das ist ja trotzdem kein Grund nichts für die jetzige Leistung zu nehmen.
Und das bei einer Spezialistin wo man nur mit Termin drankommt.

Wobei sie das in Deutschland einfach nicht darf. Sie MUSS nach GOT abrechnen. Also würde ich sowas mal nicht zu laut sagen. 😉
 
Ich denke, es wird eine Gesamtrechnung geben, in der die Untersuchung und Beratung erwähnt wird.
Ist bei unserer TK auch so. Die berechnen das halt nur als eine Konsultation.
 
Ich kann auch nicht sagen warum, aber ich freue mich endlich mal eine Ärztin gefunden zu haben, die nicht an das Geld denkt, sondern wo die Katzen im Vordergrund stehen. Ich meine, nächste Woche werden wir einiges machen lassen, was denke ich, ziemlich ins Geld geht, aber das ist ja trotzdem kein Grund nichts für die jetzige Leistung zu nehmen.
Und das bei einer Spezialistin wo man nur mit Termin drankommt.

Huhu Frei 😉

Bei uns ist es auch öfters so, dass wenn nachfolgend noch weitere Behandlung oder Untersuchung ansteht, dann bekommen wir erst danach die Rechnung zugeschickt, wenn alles fertig ist.
vor einigen Wochen waren wir mit Sam in der Praxis und ihm wurde wieder mal Blut abgenommen, um zu schauen, ob er allergisch auf etwas ist und nun haben wir das Ergebnis, dass er Milbenallergie hat. Die Labor- und Untersuchungskosten mussten wir auch noch nicht bezahlen, weil momentan ein Serum zur Desinsibilisierung bei Laboklin hergestellt wird. Wenn das fertig ist und wenn wir mit Sam wieder in der Praxis sind, werden wir alles zusammen bezahlen. Finde ich gut, dass unser TA das so macht 🙂
 
Wobei sie das in Deutschland einfach nicht darf. Sie MUSS nach GOT abrechnen. Also würde ich sowas mal nicht zu laut sagen. 😉


Das wird ja alles nach GOT abgerechnet, nur stehen die ganzen Kosten dann einfach auf einer Rechnung drauf. Bezahlen muss man trotzdem für jede Untersuchung, ob sofort oder paar Wochen später 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben