Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ich finde den Preis ganz normal... 30-35€ kostet die Impfung im Schnitt. Tollwut ist teurer als Seuche/Schnupfen. Dann wurde eben das Abhören des Herzens usw. noch abgerechnet (übersteigt normale Eingsngsuntersuchung).


Sehr unfreundliche Reaktion vom Personal, RLM. Kann man sich dann nur fürs nächste Mal merken.
 
A

Werbung

Ich fand's eigentlich auch nicht überteuert. Uns wurde auch schon mal, als Willi mal mehrmals gebrochen hat, Sensitive-Futter kostenlos mitgegeben.
 
Kastration zweier Kater = 200,00 Euro
 
Bei uns hat die Kastration 45 € pro Kater gekostet +19% MwSt.
Meine Eltern haben für ihre Kater um einiges mehr bezahlt bei ihrem Tierarzt.

200 € finde ich schon Frechheit und Abzocke...wäre das eine Kastration bei Katze, ist es ja noch in Ordnung, aber bei Kater ist es übertrieben.
 
Werbung:
Ich glaube, wir haben für Willis Kastra, Chippen und Tollwutimpfung zusammen etwa 120 - 150 Euro bezahlt.
 
Ich finde das immer etwas arg, wie schnell hier von Abzocke geredet wird. In Großstädten sind solche Preise normal. Im Osten sind die Preise z.B. trotz Großstadt deutlich niedriger als im Süden.

Ich bin mal durch Zufall auf diese Tabelle gestoßen

http://www.katzennot.de/html/tabelle_tierarztkosten.HTM


und kann die Tabelle zumindest für unseren Raum durchaus bestätigen.

Kann ja auch zB sein, dass bei der Kastra schon das Chippen dabei war (wäre zumindest vernünftig 😉), das kostet ja alleine direkt 30 Euro pro Katze.

Wenn ich mich nicht vertue, dann lag hier die Kastra von w und m + Chippen auch bei 250 Euro. Und das beim "Dorf-Ta", nicht etwas TK oä.
 
Ich finde das immer etwas arg, wie schnell hier von Abzocke geredet wird. In Großstädten sind solche Preise normal. Im Osten sind die Preise z.B. trotz Großstadt deutlich niedriger als im Süden.

Ich geh von Westpreisen aus, zudem TK und Landeshauptstadt. Es ist zwar schon etwas her, aber damals hatte ich pro Katernase rund 50 € inkl. Ohrentattoo bezahlt. In einer TK.

Wenn ich mich nicht vertue, dann lag hier die Kastra von w und m + Chippen auch bei 250 Euro. Und das beim "Dorf-Ta", nicht etwas TK oä.

Ladies sind immer ein gutes Stück teurer als Kater und hier ging es um zwei Kater.
 
Werbung:
Ich geh von Westpreisen aus, zudem TK und Landeshauptstadt. Es ist zwar schon etwas her, aber damals hatte ich pro Katernase rund 50 € inkl. Ohrentattoo bezahlt. In einer TK.



Ladies sind immer ein gutes Stück teurer als Kater und hier ging es um zwei Kater.

Der Kater hat dann aber trotzdem zwischen 80-90 Euro gelegen. Sagen wir mal 80 x 2 + 60 Euro Chippen wären auch schon 220 Euro.
 
Also bei uns passen die Preise mit der Tabelle nicht so wirklich überein. Wir sind im Raum zwischen Bremen und Köln und die Kastration von Kater ist in der Tabelle deutlich teurer als wir bezahlt haben. Die Preise für Grundimmunisierung passen. Alles andere kann ich nicht sagen, weil wir das nicht gemacht haben.
Die Entwurmung machen wir selber und das erst dann wenn ich einen Wurm sehe. Da kommen wir auf ca. 5 € pro Kater je Wurmkur mit Milbemax. Da unsere Jungs 5,6 kg und 6,6 kg wiegen, müssen wir ganze Tablette geben. Sonst wäre es nur ca. 2,50€, wenn sie bis 4 kg wiegen würden, da man bei dem Gewicht nur 0,5 Tablette gibt.
Das Chipen hat die Züchterin gemacht, bevor wir unsere Zwerge abgeholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde aber auch lieber den einen oder anderen Euro mehr bezahlen und mich bei dem TA gut aufgehoben und beraten fühlen. Eine unserer TÄ (ist eine Gemeinschaftspraxis) geht so toll mit den Tieren um, man merkt richtig, dass es für sie nicht nur ein Beruf ist sondern sie Tiere wirklich liebt. Sie knuddelt und drückt sie, spricht viel mit ihnen und man kann ihr 1000 Löcher in den Bauch fragen. Wir hatten jetzt GsD noch nichts Schlimmes, aber sie macht auch einen sehr kompetenten Eindruck (hat uns sogar dringend von Trockenfutter abgeraten) und hat sich schon mal in ihrer Freizeit hingesetzt und für uns was im Internet recherchiert und uns dann nach Praxisschluss angerufen.
 
Das finde ich ganz toll von deiner TÄ.

Ich denke unser TA ist auch nicht schlecht. Letztens, wo wir mit Sam wegen seinem Husten da waren, meinte er zu uns, dass wir lieber einen Allergietest machen sollen. Er wollte ihn nicht einfach so mit Medis vollstopfen, ohne die richtige Ursache dafür zu wissen. Also denke ich, dass wir da gut aufgehoben sind. Sein Vater war früher auch TA und nun hat der Sohn diese TA-Praxis übernommen und arbeitet da. Seit Kurzem ist da noch ein TA für Großtiere eingestellt worden, der ab und zu mal unseren TA vertritt. Ich kann den noch nicht so beurteilen, aber die Blutabnahme hat er damals bei Sam nicht so gut gemacht...das war ein richtiger Massaker da.
 
Einmal Mieki vor 2 Wochen:

Nötige Narkose, weil sie sich mit Katzengras im Rachenbereich verletzt hatte.
Gründliche Untersuchung, Narkosespritze, Antibiotikaspritze und Aufwachspritze € 93,93.

Fand ich total angemessen, die Uelzener Vers. auch 🙂
 
Werbung:
Ich habe vor etwa drei Jahren für zwei Katzen für die Zahnsanierungen ( nur Zahnsteinentfernung ) incl. Injektionsnarkosen zusammen etwa 200 EUR bezahlt. Die Katzen waren aber über viele Stunden sturzbetrunken, Bandit sogar fast den ganzen Tag.

Mit der Narkose mittels Venenkatheter kehrt relativ zügig der Normalzustand wieder ein, allerdings kostet das auch etwas mehr.

22781692fj.jpg
 
Gestern (Sonntag) nach einem Wespenstich in die Pfote bei Pepito in die Tierklinik gemusst.
Untersuchung und Injektion von Cortison 35,40€.
Hab mit mehr gerechnet.
 
Kosten für Schnuffi in diesem Monat:

Kardiologische Untersuchung (Ultraschall und EKG): 148,51 €

Grosses Blutbild (wegen Schilddrüse): 67,67 €
 
Tante Ella:

Untersuchung
Beratung
Injektion Vitamin B12
Probenversand Kot

58,76 €

Laborrechnung großes Durchfall-Profil folgt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben