Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

An dieser Stelle möchte ich einmal herzlichen Dank für diesen Tread , ich hatte bisher nirgendswo etwas zu den Kosten gefunden als ich ge-googelt habe.
Ich finde es Interessant auch die Unterschiede zu sehen und überhaupt mal so ein ungefähren Überblick zu haben. Ich werde mich dann hier in den kommenden Monaten mit einreihen 🙂
 
A

Werbung

Hab meine kastrieren und chippen lassen

Untersuchung zur Kastration 10€
Narkose 22€
Kastration 18,62€
Kennzeichnen mit Mikrochip 23€
Angewandte Medikamente 4€

Je Kater demnach 77,62€ + 19% MwSt. = 92,37€
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist aber gut weg gekommen, würde ich meinen 😉.
 
Wieviel habt ihr denn für eine Lungenspülung bezahlt? Ich habe Preise von 180 , 300-400 € und 500 € erfragt. Das mit den 180 € wird so nicht stimmen, denke ich, die hatten sich absolut geweigert, mir den Preis zu nennen, erst mit Nachdruck bekam ich den. Man will lieber andere Untersuchungen machen und kam mir mit, ''wer ist hier der Fachmann'' 😱🙄 Sowas liebe ich, darf man mir gern beweisen und dann am besten seinen Kollegen nicht so viel Sch... fabrizieren lassen. (Als kleine Retoure habe ich nochmal hin geschrieben, dass ich ja auf der HP gelesen habe, sie bieten auch Zahnbehandlungen an, ob sie auch Dentalröntgengerät haben und wie denn abgebrochen Caninis behandelt werden. Als nächste Frage stelle ich noch, welche Ausbildung ihn dazu ermächtigt, Herzen zu schallen. 😀


Und ist es richtig, dass da keine Inhalationsnarkose möglich ist?

Mussten die Katzen über den Tag in der Klinik bleiben?

Sorry fürs OT, weiß aber nicht, wo ich das sonst fragen soll.
 
ich könnte mir vorstellen, dass bei einer lungenspülung keine inhalations-narkose möglich ist. so nur aus meiner vorstellung heraus. 😳

und ja, ich würde auch denken, dass sie dann noch bleiben müssen.
 
Werbung:
Ich frag mal hier kurz.😳

Wenn mir ein ZTA mehrere Zahn-Röntgen-Bilder berechnet hat, hab ich Anrecht auf diese?😕
(als Datei)
 
Ich frag mal hier kurz.😳

Wenn mir ein ZTA mehrere Zahn-Röntgen-Bilder berechnet hat, hab ich Anrecht auf diese?😕
(als Datei)

Aber sicher doch. Ich habe die Röntgenbilder meiner Missi damals auch von beiden Kliniken zugemailt bekommen.
 
Ja habe auch nachgefragt und glaube zwei Tage später erst die Rö-Bilder gemailt bekommen 🙂
 
Danke euch, so sehe ich das auch und bin gespannt, ob ich wirklich ALLE berechneten Röntgen-Bilder gemailt bekomme.😎
 
Werbung:
Ich frag mal hier kurz.😳

Wenn mir ein ZTA mehrere Zahn-Röntgen-Bilder berechnet hat, hab ich Anrecht auf diese?😕
(als Datei)

Das Urheberrecht liegt beim TA und nicht bei dir, auch wenn du den Auftrag ja erteilst und bezahlst.
Röntgenaufnahmen gelten nämlich als geschützte Lichtbildwerke und Lichtbilder.
Das bedeutet vereinfacht gesagt, der TA ist Eigentümer der Bilder.

Der TA hat deshalb u.a. die Pflicht, die Bilder über einem Zeitraum X aufzuheben.

Der TA ist aber verpflichtet, sie einem Kollegen zukommen zu lassen, insofern du eine Zweitmeinung wünschst.

Natürlich kann er sie dir auch einfach so mitgeben.
 
Unser Zahn-TA guckte auch erst komisch als ich meinte, dass ich die Bilder haben möchte. Aber war kein Problem sie per E-Mail zu bekommen. Waren glaub ich auch alle dabei.
 
Danke euch, so sehe ich das auch und bin gespannt, ob ich wirklich ALLE berechneten Röntgen-Bilder gemailt bekomme.😎

Hast du die Vermutung, dass er mehr abgerechnet als gemacht hat?
Das wäre natürlich der Hammer.
 
ich könnte mir vorstellen, dass bei einer lungenspülung keine inhalations-narkose möglich ist. so nur aus meiner vorstellung heraus. 😳

Das wird dann hoffentlich nur eine kurze Narkose.

und ja, ich würde auch denken, dass sie dann noch bleiben müssen.

Das Bleiben danach ok, aber schon den ganzen laufenden Tag im Vorfeld finde ich merkwürdig.


Bei mir stehen bei den ZTA-Re. manchmal Dentalröntgen ''Full mouth'' und manchmal z. Bsp. 4 oder 6 Dentalröntgenaufnahmen, auch wenn Miez noch alle Zähne hatte. Kennt jemand eine Begründung (ich wollte das sonst dort noch hinterfragen)?
 
Das Urheberrecht liegt beim TA und nicht bei dir, auch wenn du den Auftrag ja erteilst und bezahlst.
Röntgenaufnahmen gelten nämlich als geschützte Lichtbildwerke und Lichtbilder.
Das bedeutet vereinfacht gesagt, der TA ist Eigentümer der Bilder.

Der TA hat deshalb u.a. die Pflicht, die Bilder über einem Zeitraum X aufzuheben.

Der TA ist aber verpflichtet, sie einem Kollegen zukommen zu lassen, insofern du eine Zweitmeinung wünschst.

Natürlich kann er sie dir auch einfach so mitgeben.

Ok, danke....das ist sehr interessant, also hätte ich im Streitfall kein Anrecht darauf.😉

Unser Zahn-TA guckte auch erst komisch als ich meinte, dass ich die Bilder haben möchte. Aber war kein Problem sie per E-Mail zu bekommen. Waren glaub ich auch alle dabei.

Ich habe höflich per Mail darum gebeten und 10 min später waren sie schon da.😳

Hast du die Vermutung, dass er mehr abgerechnet als gemacht hat?
Das wäre natürlich der Hammer.

Na ja, es wurde nur der M1 gezogen, abgerechnet wurde eine komplizierte Extraktion ingesamt 9 x Röntgen...das lässt mich schon etwas aufhorchen bei so einem MInizahn.

Aber, sie haben mir tatsächlich 9 Röntgenbilder geschickt.😱

Da ich am Montag erneut einen Termin in der Praxis habe, ist mir zumindest wohler bei dem Gedanken, dass bei der Abrechnung korrekt gearbeitet wird.😉

Ich kann die Zahlen morgen mal hier einstellen.
 
Werbung:
Hab heute bei Vicky nur Blut abnehmen lassen, angeblich großes Blutbild.

Bezahlt hab ich 37, irgendwas. Kann das hinkommen? Dachte ich würde mehr bezahlen.
 
Hmm, da frage ich mich etwas, wie dabei der GOT Satz eingehalten werden soll. Selbst für den einfachen wäre das zu wenig, mal so grob überschlagen.

Ich schätze, die nutzen ein internes Labor sprich sie untersuchen die Proben selbst?
 
Ne wird hingeschickt :hmm:
Auf jedenfall sagte sie was von großem Blutbild.. und das man da auch alle Entzündungswerte sehen könnte.

Leukozyten oder sowas .. war wieder total durch den Wind weil es Katastrophe mit vicky war.... 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben