Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Danke Tini 🙂

Also so Schnupfensymptome hatte sie bis jetzt nie.. hab es ja nur wegen den dicken Mundwinkeln machen lassen.
Bis jetzt ist es aber schon einen Monat lang nicht wiedergekommen.. großes Rätsel also was es sein könnte. :/

LG
 
A

Werbung

Ich drück euch die Daumen, Mandy! 🙂

LG
 
Zum immer präsenten Thema Zähne:

Zahnsanierung (Zahnstein-Entfernung): 120,00€
Histologische Untersuchung: 71,00€
Dental-Digitales Röntgen klein: 30,00€

Insgesamt: 221,00€
 
Ich zitiere mich mal selber:


Letztes Jahr, die Katerchen waren noch ganz klein, kam ich nachts ins Bad und seh, wie Peter auf nem Wattestäbchen kaut😱😱
Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht, und beim Versuch, ihm das Wattestäbchen wegzunehmen, hat er es durchgebissen und eine Hälfte runtergeschluckt 😱😱😱
Da hab ich erstmal das große Zittern gekriegt und den Not-TA angerufen. Dann bin ich da hingefahren und Peter hat ein Brechmittel bekommen. Zum Glück hat er das halbe Stäbchen wieder ausgekotzt!!!! ich stand da echt hysterisch lachend und freu mich wie sonst was über das Wattestäbchen in dem Erbrochenen! Die TÄ guckte mich total komisch an, die dachte glaub ich, ich fände es witzig, wie meine Katze sich übergibt 😕 ich habe mir das Stäbchen als Mahnung aufgehoben und die Rechnung als Lehrgeld gesehen und gerne bezahlt ! Ich habe danach alle Wattestäbchen katzensicher in unreichbarer Höhe deponiert.



5yw4ug.jpg


Das eingekreiste Stück hat er geschluckt.
 
Das mit den Stäbchen hat Sawyer auch gern gemacht -_- und vermutlich auch schon öfter mal... ich hab ziemlich oft runtergeworfene Packungen wieder aufräumen müssen und mich gefragt was sie bitte damit machen. Bis ich irgendwann Sawyer beim fröhlichen Rumkauen wie auf nem Kaugummi erwischt habe. Seitdem klebe ich die Boxen immer jedes mal wieder zu nach dem Benutzen. Gsnz schön nervig, aber ich traue ihr kein bisschen, dass sie die nicht irgendwann irgendwo herausfischt ausm Schrank. Und vor allem traue ich meinem freund nicht, dem ich 100 mal sagen kann er soll die Box wiedee in nen Schrank stellen... Wenn ich sie gut zuklebe nervt es ihn tierisch sie wieder aufzufriemeln und allein deshalb denkt er schon dran sie wieder zuzukleben 🙄

Anfangs dachte ich ja mein TA wäre ziemlich teuer aber wo ich es mal so mit der GOT Liste vergleiche finde ich das völlig okay. Anscheinend rehnen die immer den 1,5 fachen Satz ab:

Allg Untersuchung + Beratung, Schutzimpfung damals fürneine Katze 33€

Das geht eigentlich. Das einzige was ich mich so frage, wenn ich alle alten Rechnungen durchgucke: Was zählt denn alles als Beratung!? Man nannte mir weder NW noch sonst irgendetwas. Sowieso bin wenn dann zu 90% ich diejenige, die ne Verdachtsdiagnose äußert, der bisher immer zugestimmt wurde und ich bin diejenige, diensagt wie ich gern möchte, dass behandelt wird >.<
Ih ich kann da nicht wirklich nen Beratungsaspekt erkennen. Nicht, dass mir die 5€ oder so wehtun würden, die machen den Kohl eh schon lange nicht mehr fett, aber es geht doch irgendwo ums Prinzip.
 
Werbung:
Nach einem "wunderschönen" Konzert im Auto von meinen drei Mädels wurden heute alle drei geimpft (Katzenschnupfen und -seuche, Tollwut erst wieder nächstes Jahr).

Gezahlt habe ich Brutto für alle drei zusammen EUR 106,03
 
Ich fahre auch gleich zum Impfen (ist noch die Grundimmunisierung). Berichte dann mal gleich, was es gekostet hat.
 
Ich habe grade 53,60€ für beide Kater zum Impfen mit Versifel CVR bezahlt. Find ich ok. Hatte noch mehrere Fragen, und die wurden noch nichtmal als 'Beratung' oder so abgerechnet. Es wurde nur das Impfen abgerechnet. 😉
 
War gerade mit Amy beim TA, weil sie heute auch noch gekötzelt hat.

Oh Mann, wenn eine Langhaarkatze DF hat, grauselig 😱. Ich hatte zwar schon in 4 Etappen einiges weg geschnitten, aber da war noch viel zu machen. Ich habe gleich 3x entschuldigt 😳.

Diagnose: Gastroenteritis acuta und Giardien

Für Untersuchung, 3 Injektionen, Giardienschnelltest und 3 Tabl. habe ich insgesamt 58,13 bezahlt, ich war echt überrascht 🙂.

Das ausrasieren haben sie gar nicht berechnet, obwohl es eine rechte Sauerei war und die Salbe für das wunde Popöchen auch nicht.
 
Oh je, Giardien .. Viel Glück, dass ihr die schnell wieder los werdet 🙂
 
Werbung:
Oh je, Giardien .. Viel Glück, dass ihr die schnell wieder los werdet 🙂

Danke auch Dir und das hoffe ich auch, denn der Streifen war nur leicht Rosa, also hoffe ich, dass der Befall nicht zu schlimm ist.

Frage mich, wo sie das her hat, sie kommt nicht raus, ich gehe fast nie mit Strassenschuhen in die Wohnung und Missi kommt auch nicht raus?
 
Danke auch Dir und das hoffe ich auch, denn der Streifen war nur leicht Rosa, also hoffe ich, dass der Befall nicht zu schlimm ist.

Frage mich, wo sie das her hat, sie kommt nicht raus, ich gehe fast nie mit Strassenschuhen in die Wohnung und Missi kommt auch nicht raus?

Ich würde auf jeden Fall nochmal nachtesten, mit 3 Tagen und über das Labor. Vielleicht war der Test falsch positiv, passiert durchaus. Ansonsten müsstest du beide Katzen behandeln.
 
Ich würde auf jeden Fall nochmal nachtesten, mit 3 Tagen und über das Labor. Vielleicht war der Test falsch positiv, passiert durchaus. Ansonsten müsstest du beide Katzen behandeln.

Ich weiss, aber in Missi irgendwas rein zu kriegen ist unmöglich. Und sie frisst und kackelt normal, letzteres eher zu fest.

Sie wollte eh nach ??Tagen eine Kotprobe haben.
 
Ich weiss, aber in Missi irgendwas rein zu kriegen ist unmöglich. Und sie frisst und kackelt normal, letzteres eher zu fest.

Sie wollte eh nach ??Tagen eine Kotprobe haben.

Das Problem ist eben, wenn tatsächlich Giardien da wären, dann musst du (mit hoher Wahrscheinlichkeit) beide behandeln, sonst infizieren sie sich möglicher immer wieder gegenseitig und dann wirst du die Parasiten nicht los.
 
Notfallkonsultation Bissverletzung mit Abszessildung linke 3. Zehe:

Allgemeine Untersuchung: 16,04€
Injektion subkutan 2x: 20,60€
Clavaseptin 50mg Tbl. 10Stk.: 3,90€
Metacam 3ml 05mg/ml: 8,01€
Abszeßspaltung, einfach: 17,18€
Wundbehandlung mit Spülung: 17,18€
Injektionsnarkose
ohne Narkosemittel: 34,36€
Halskragen: 9,21€
Medikament: 5,26€

Macht zusammen: 137,48€
plus 19% MwSt: 163,60€

Zum Glück von der Uelzener OP-Versicherung gezahlt und alles war danach tippi toppi. Wilma geht es prächtig 🙂
 
Werbung:
Das Problem ist eben, wenn tatsächlich Giardien da wären, dann musst du (mit hoher Wahrscheinlichkeit) beide behandeln, sonst infizieren sie sich möglicher immer wieder gegenseitig und dann wirst du die Parasiten nicht los.

Ich jubel es jetzt beiden ins Futter und hoffe, dass sie auch alles erwischen.

Gerade habe ich die ganze Wohnung mit desinfizierendem Duschgel gewischt, so zur Vorbeugung.
 
Ich jubel es jetzt beiden ins Futter und hoffe, dass sie auch alles erwischen.

Gerade habe ich die ganze Wohnung mit desinfizierendem Duschgel gewischt, so zur Vorbeugung.

Das bringt dir gar nichts gegen die Viecher.😳🙁
Disifin hilft für Böden usw.
Die Kaklos und Wasserschüsseln mit kochendem Wasser desinfizieren.
Liegeflächen ggf. mit Heißdampf.

Viel Glück!😳

Wann musst du zur Nachkontrolle?
 
Das bringt dir gar nichts gegen die Viecher.😳🙁
Disifin hilft für Böden usw.
Die Kaklos und Wasserschüsseln mit kochendem Wasser desinfizieren.
Liegeflächen ggf. mit Heißdampf.

Viel Glück!😳

Wann musst du zur Nachkontrolle?

Du das ist ein Duschgel, das den MRSA abtöten kann, dann wird es doch hoffentlich auch diese Viecher killen :wow:.
Kaklo`s habe ich schon gereinigt und den Dampfreiniger werde ich wohl dann doch noch aus dem Keller holen.

14 Tage nach der letzten Gabe soll ich eine Kotprobe bringen.
 
Untersuchung Loona 17.10.2015

Allg. Untersuchung - 10,42 €
1x Zylexis - 10,66 €
Injektion (Menge 2) - 13,38 €
Convenia - 12,18 €

Untersuchung Loona 19.10.2015

Eingehende Untersuchung (Organ) - 11,18 €
L-Lysin 50g - 10,36 €
1x Zylexis - 10,66 €
Injektion (Menge 1) - 6,69 €
Feliway Zerstäuber - 24,60 €

Summe mit MwSt: 133,84
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben