Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Wenn man sicher gehen will, müsst man eine Kultur anlegen. Am sinnvollsten wäre es ja dann auch direkt ein Antibiogramm mitmachen zu lassen, sonst gibt man AB um AB und nix nutzt dann (und belastet die Nieren der Katze nur zusätzlich).

Ist der Proteingehalt im Urin erhöht, gehen viele auch oft schon von einem vermehrten bakteriellen Geschehen aus.

Sind die Nierenwerte allerdings erhöht, sollte man über einen US nachdenken. Urinproben sind hinsichtlich Steinen usw. nur bedingt aussagekräftig.
 
A

Werbung

Arthus kratze sich seit gestern wie blöd.
Da ich kein Risiko eingehen wollte und bei Parasiten keinen Spaß verstehe, war ich gerade mit ihm beim TA.

Ergebnis: Pumperlgesunder, 100% parasitenfreier Kater mit schönem dichtem und weichem Fell. Keine Milben, keine Flöhe, keine Zecken, keine Pilze. Grund für die Kratzattacken ist wohl etwas Schorf im Kopfbereich, der jetzt nach und nach abfällt.
Und weil ich schon mal da war, hab ich gleich Anti-Zeckenmittel und Anti-Wurmmittel mitgenommen.

Für die Untersuchung von Arthus und die Mittelchen für zwei Kater habe ich 33€ bezahlt. 🙂
 
Heute waren wir mit Snoopy bei einem anderen TA da unser bisheriger wohl keinen Ultraschall machen will und nur meinte für US sollen wir in die TK fahren.
Daher haben wir uns dann gerade eine zweite Meinung eingeholt.

- Untersuchung
- Ultraschall Blase, Nieren und Nierenbecken
- Harnstatus
- Bearbeitung der Proben

Das ganze hat incl. Beantwortung alles Fragen gut 1 Stunde gedauert und 107 € gekostet.
 
- Blick- und Abhorchdiagnose: Kehlkopfentzündung
- Antibiotikum gespritzt
- Schmerzmittel gespritzt
- Kortison gespritzt
= 36€
 
Mal wieder nach langem eine kleinere Rechnung von Loona... 😳

18.11.2015 Behandlung Loona

Diagnose: Kontrolluntersuchung

Folgekonsulation - 8,94 €
Orozyme Zahngel - 9,11 €
Dental K Tabletten 30 Stk. - 12,06 €

Gesamt mit MwSt: 35,02 €
 
Werbung:
meine wildling angstkatze miezie kann den rechten fuß nicht mehr belasten
und hat schmerzen. also ab zu TA :
eine spritze AB und eine zum abschwellen ....
da hat sie einer von den katern wohl in die pfote gehauen oder gebissen : (

40€ und die order das sie drinnen bleiben muß
wo die kater sie in ruhe lassen ...
bis jetzt gefällt ihr das noch nicht wirklich ...................
aber was muß das muß !!
 
Folgeuntersuchung Snoopy
Erneuter Harnstatus
Blutentnahme und Bestimmung von Krea und BUN
Injektion Convenia

94,90 €

Inzwischen kam auch die Laborrechnung

- Protein / Krea Quotient bestimmen
- Antibiogramm

44,79 €


Der Kerl kostet mal wieder Kohle :-/
 
Ausführliche Untersuchung von Shanna mit

Anamneseerhebung
Röntgen Bauchraum
Geriatrisches Blutprofil incl. SD-Werte und FPL
Ultraschall gesamter Bauchraum

insgesamt € 317,54
 
Tante Ella:

Gründliche Untersuchung und Beratung
Sonografie Abdomen
Blut - Geriatrisches Profil inkl. T4
Blut - Ergänzungsprofil Katze (fpli, Folsäure, Vit. B12)

233,95 € (inkl. Mwst)
 
Untersuchungskosten von Sam (Hustenprobleme):

Da es zu viel zum Schreiben ist, stelle ich lieber die komplette Rechnung rein:

23846828lu.jpg


23846829tm.jpg


PS: Ahlmann-Eltze, Hühnerschulte und Albers sind die Namen von den Tierärzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Boah, das nenne ich happig 😱.
Hat es wenigstens was gebracht?
 
Boah, das nenne ich happig 😱.
Hat es wenigstens was gebracht?

Wir warten noch die Ergebnisse ab. Mittwoch abends oder Donnerstag sollen die Ergebnisse da sein und dann schauen wir was sich ergeben hat.
Eigentlich war abgesprochen, dass auch Lavage gemacht werden sollte, aber in der Rechnung steht nichts davon 😕
 
Wir warten noch die Ergebnisse ab. Mittwoch abends oder Donnerstag sollen die Ergebnisse da sein und dann schauen wir was sich ergeben hat.
Eigentlich war abgesprochen, dass auch Lavage gemacht werden sollte, aber in der Rechnung steht nichts davon 😕

...na die Lavage hätte dann noch mit mindestens 500 Tacken zu Buche geschlagen 😱. Das sind schon seeeehr stolze Preise, finde ich. Allein die 2 Röntgenaufnahmen mit 100 €, stolzer Betrag.
 
...na die Lavage hätte dann noch mit mindestens 500 Tacken zu Buche geschlagen 😱. Das sind schon seeeehr stolze Preise, finde ich. Allein die 2 Röntgenaufnahmen mit 100 €, stolzer Betrag.

Es war abgesprochen, dass die Lavage gemacht werden muss, aber haben die wohl nicht gemacht :sad:
 
Werbung:
So wollte mir einen Kostenvoranschlag geben lassen bevor ich den TA zur kastration wähle.

1. TA Kastration Kater 80-85€
2. TA wollte keine auskunft am Telefon geben, dafür hätte ich vorstellig werden müssen und er das Tier zuerst untersuchen müssen Also für mich nen No Go

3. TA Kastration Kater 70€

Hab also den 3. gewählt.
Nun zur Rechnung:
Kastration Kater = 70€
Allgemeinte Untersuchung mit Beratung 1 Kater = 14,50€
Milbemax (1 Tab) = 10,50€

Preislich super, ich glaube ich weiß wo ich bleibe ^^
 
Also ich habe noch die Kosten von vor 12 Jahren bzgl. meines Damaligen Katers Lucifer

Er war gerade mal 3 Monate, da ist er wohl vom Dach ausgerutscht, runtergefallen und sich dabei Waden-und Schienbein vom ich glaub linken Fuß, gebrochen.
Ich also (gerade angefangen zu studieren, hatte kein Transportkörbchen und war gerade einpaar Tage erst da eingezogen, den Kleinen hatte ich auch gerade mal nen Monat länger), völlig verzweifelt den in ein Karton gepackt und zum nächsten TA (hatte nichtmal Internet, musste also wen anrufen der mir die Adresse per Telefon durchgegeben hat und mich lotsen musste). Wir sind also da reingeschneit, TA hat die Untersuchung per tasten gemacht, festgestellt das Schien-und Wadenbein gebrochen waren, und sie für die Behandlung nicht das nötige Equipment hat, hat mich also auf die Tierklinik verwiesen.
Untersuchungskosten = 0€
TierKlinlinik dann:
Untersuchung,
Röntgen,
Nachtaufenthalt,
Op (Ihm wurde eine sich auflösende und mitwachsende Schraube eingesetzt, damit die schiene mit den Knochen wächst)
Kosten: 400-450€ (bin mir nicht mehr sicher)

Die nächsten 6 Wochen verbandswechsel jede Woche (da im Wachstum)
Kosten für Verbandswechsel + Medikamente je 12€/Woche
Zwischendurch gabs noch ne Spritze, leider weiß ich die Preise da nicht mehr.

Leider wurde Lucifer 4,5 Monate nach seinem Unfall von einem Auto überfahren.
 
Bisswunde an Pinos Vorderpfote.

Untersuchung, Medikamentengabe und Nachkontrolle insgesamt 46,00€, da kann man nicht meckern.

Zum Glück hat er dieses Mal sofort gezeigt, dass was nicht stimmt... letztes Mal hab ich es erst gemerkt, als er eine riesige Eiterbeule hatte, da war die Behandlung um einiges zeitaufwendiger, unangenehmer und teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War zwar schon vor einigen Tagen das letzte mal beim TA (mitte Oktober), bekam aber gestern erst die Rechnung.
Mal wieder nicht wenig, 489,49€

U.a. auf der Rechnung
-3* impfen (2. Impfung+ komplette Impfung)
- Besuch nach Impfreaktion (1 Kater)
-Urinuntersuchung Teststreifen+ Labor (1 Kater)
- Kotuntersuchung (1 Kater)
- Abstrich Auge, Behandlung vom Auge, Salbe für daheim (1 Kater)
- 2*Bachblüten
-Allergietest Futtermittel ( 1 Kater)

Jeweils auch fast immer mit einer Untersuchung einhergehend.

Demnach nun bei rund 2000€ seit ich die Katzen haben. Und mal schauen was morgen noch für eine Rechnung dazu kommt...
Aber alles in allem bin ich einfach froh, dass wir es soweit fast geschafft haben. Zugenommen haben sie auch sehr schön 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben