Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Hab ich dir geschickt und kann das auch gerne hier posten, sofern dass nicht unter Werbung fällt?!
 
A

Werbung

Ich staune auch über den Preis😱
Günstig aber vor Allem ein guter Tierarzt, das ist eine super seltene Mischung
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht, sollte es auf den letzten 165 Seiten schon mal gepostet worden sein 😀

Leider verfilzt unsere Maus so sehr und wurde mehrfach stellenweise rasiert. Der TA empfiehlt jedoch, sie mal komplett zu rasieren. Dabei bekommt sie ein
leichtes Beruhigungsmittel. Abgesehen davon, dass ich darüber nicht glücklich bin (aber den Filz kriegt man echt schwer raus und dann noch ganz empfindliche Haut): was kostet der Spaß so ungefähr?

Lieben Dank
Balou
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht, sollte es auf den letzten 165 Seiten schon mal gepostet worden sein 😀

Leider verfilzt unsere Maus so sehr und wurde mehrfach stellenweise rasiert. Der TA empfiehlt jedoch, sie mal komplett zu rasieren. Dabei bekommt sie ein
leichtes Beruhigungsmittel. Abgesehen davon, dass ich darüber nicht glücklich bin (aber den Filz kriegt man echt schwer raus und dann noch ganz empfindliche Haut): was kostet der Spaß so ungefähr?

Lieben Dank
Balou

Da würde ich tatsächlich herumfragen.
Eine Kollegin hatte ein ähnliches Problem und ihr damaliger TA meinte, das sein keine tierärztliche Leistung und wollte € 200 dafür haben, unter anderem, weil so ein Schergerät ja extra angeschafft werden müsse "für solche Fälle von mangelhafter Fellpflege". 😱

Sie hat einen TA gefunden, der letzlich für alles irgendwas um 60 € genommen hat und standardmäßig eine Haarschneidemaschine mit diversen Aufsätzen im Repertoire hat (er operiert ja schon häufiger mal was mit Fell 😉 ).

Er meinte auch, das Fell der Katze sei leider von der Struktur leicht filzend, das läge nicht an der Pflege...
Die Kollegin hatte jedenfalls diverse Preise in der Auswahl...
 
Danke Murasaki, für Deine Antwort. Unser Wuschel ist ja bereits stellenweise vom TA rasiert worden (Kostenpunkt: 6 Euro irgendwas). Equipment hat er, weil er das bei anderen Katzen auch regelmässig macht. Dann frage ich mal an...bin gespannt. Mangelhafte Pflege könnte unser TA weder uns noch unserem Wuschel vorwerfen 🙄
 
Ich weiß nur, dass wir 80€ für eine Kastration für unseren alten Kater gezahlt haben und dann vielleicht 60€ als wir für Impfen und sowas da waren.
Und dann noch die 90€ fürs Einschläfern und "Entsorgen".. 🙁
 
Werbung:
Oh, tut mir leid, dachte es wäre ein "er" 😳

Sie wartet ganz bestimmt auf euch hinter der Regenbogenbrücke. Aber lasst euch bitte bis dahin noch viel Zeit 😉

Ist nicht schlimm, die meisten denken das Rolli ein Kater war.
Rolli ist jetzt mit ihren Geschwistern vereint (Sie war die letzte aus dem Wurf) und wartet auf uns, das ist ganz klar.
Auf jeden Fall wollen wir nicht so schnell hinterher, aber man steckt ja nicht ganz so da drin was passiert, das musste ich leider schon viel zu oft erfahren.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht, sollte es auf den letzten 165 Seiten schon mal gepostet worden sein 😀

Leider verfilzt unsere Maus so sehr und wurde mehrfach stellenweise rasiert. Der TA empfiehlt jedoch, sie mal komplett zu rasieren. Dabei bekommt sie ein
leichtes Beruhigungsmittel. Abgesehen davon, dass ich darüber nicht glücklich bin (aber den Filz kriegt man echt schwer raus und dann noch ganz empfindliche Haut): was kostet der Spaß so ungefähr?

Lieben Dank
Balou


Ist deine Maus einigermaßen händelbar? Dann kauf dir einen handelsüblichen, elektrischen Rasierer (20-30 Euro) und mach das selber. Mein sehr wehrhafter alter Kater lässt sich das von mir (wenn auch nicht immer) gefallen. Ich rasier dann die verfilzten Stellen raus und gut is. Sieht zwar nicht toll aus, aber bürsten mag er noch weniger.
 
So und heute war das Antibiogramm wegen Vickys E-Colis da:

Antibiogramm --- 12,59 €
Clavaseptin (14 Tage) --- 16,80 €
MwSt --- 5,58 €

Summe: 34,97 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roka,

die Kleine ist einigermassen händelbar, man muss sie halt zu zweit festhalten. Macht unser Verhältnis zu ihr natürlich nicht besser 😛 Wir haben noch einen alten Rasierer und haben uns bereits daran versucht. Die Haut ist jedoch zu empfindlich, dass wir uns nicht ganz rantrauen....
Von einer Bekannten habe ich mittlerweile erfahren, dass der Spaß bei ihrer Maus inkl. Ruhigstellen 114 Euro gekostet hat.

LG
Balou
 
Kastration Kater SILVER (Zweikatze 11 Monate) 67,-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Impfung gegen Microsporum Felis zweimal 70 €, da zwei Katzen.
In 14 Tagen noch mal, dann müsste das Thema durch sein
 
Hallo,
habe meine neue Katze im September erstmal komplett checken lassen, also Blutbild mit allem, was dazu gehört (bei TH-Katzis mache ich das immer, sich auf deren Aussagen verlassen hat mich mal einen Kater verlieren lassen🙁).
132,80 Euronen, eine Woche danach nochmal 42€ Impfung 😱
 
Heute zweimal Allgemeinuntersuchung insgesamt 48,86 €
(Tierklink am Nordring, Nürnberg)
 
Ich war am Neujahrmorgen mit Feanor beim Not-TA, weil er ein Matschauge hatte. Da,wir nicht wußten, ob das Auge entzündet war, oder er vielleicht doch eins gefangen hatte, weil er so aufdringlich war, sollte ein TA drauf schauen.

Ich bin also in den Behandlungsraum,habe gesagt, was gemacht werden sollte, die TÄ tröpfelte, kontrollierte das Auge und meinte, die Hornhaut sei unverletzt. Die Augensalbe hatte ich schon zuhause ( die anderen Katzen hatte reihum Matschaugen).
Kosten : € 7,14
Die TÄ meinte, sie hätte ja nur das gemacht, was verlangt wurde, Untersuchung und Beratung war nicht notwendig...
 
Kosten : € 7,14
Die TÄ meinte, sie hätte ja nur das gemacht, was verlangt wurde, Untersuchung und Beratung war nicht notwendig...
Na das nenn' ich doch mal fair *Daumen hoch*
... und das im Notdienst. War Vollmond?
 
Werbung:
Na das nenn' ich doch mal fair *Daumen hoch*
... und das im Notdienst. War Vollmond?

Ich war auch sehr überrascht. Ich habe nachgefragt, ob nicht noch was fehlt, darauf kam halt der Hinweis, dass nicht untersucht und beraten wurde.
 
Tumorentfernung bei Schnuffi incl. Labor und Nachsorge: 141,90 €

 
Danke Dir!

Unser TA ist ein echter Glücksgriff: ein Katzenmensch par exellence (bei dem klappt sogar Blutabnehmen ohne Drama) und absolut tolle Preise - für die komplizierte OP von Knöpfchen vor ein paar Jahren (nach aussen offener Tumor an der Flanke) haben wir auch nur gut 250,- Euro bezahlt und die dauerte fast eine Stunde!

Schnuffi geht es heute schon wieder gut - nur heisst es noch zittern wegen der Laborergebnisse. 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben