Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Flocke: Jährlicher Check und Impftiterbestimmung

- Gründliche Rundum-Untersuchung (Ohren, Augen, Zähne, Herz/Kreislauf, abgetastet, Fell ausgekämmt und Flohkotprobe gemacht)
- Blutabnahme
- Blutprofil (Klinische Chemie, großer Blutstatus)
- Titerbestimmung Parovirose und Calici

151,34 inkl. MwSt
 
A

Werbung

Hab gestern die Rechnung für Biancas letzten Besuch erhalten. OP mit allem drum und dran (6 Zähne gezogen) hätte 455.80CHF gekostet. Nun scheint es so, dass die Praxis im Todesfall einen Rabatt gewährt und nur einen Teil der Kosten erhebt. Ich denke, damit zumindest ihre Kosten gedekt sind für das ganze Material, das sie benötigt haben. Jedenfalls muss ich nur etwa 2/3 bezahlen, nämlich 300.-CHF. Zur Rechnung gabs auch noch eine Beileidskarte, die vom ganzen Team unterschriben wurde. Ich hab sowas noch nie gehört, dass ein TA oder eine Praxis im Todesfall auf einen Teil der erbrachten Leistungen verzichtet. Find ich echt klasse!
 
Julius und Mimi waren, zum Glück, bisher quietschfidel.
Im März werden sie fünf und wir wollen heuer anfangen eine jährliche Grunduntersuchung mit Blutbild einzuführen.

Daher mal blöd gefragt: was kostet denn ein großes Blutbild in etwa, und welche Werte werden da genau ermittelt?
 
Julius und Mimi waren, zum Glück, bisher quietschfidel.
Im März werden sie fünf und wir wollen heuer anfangen eine jährliche Grunduntersuchung mit Blutbild einzuführen.

Daher mal blöd gefragt: was kostet denn ein großes Blutbild in etwa, und welche Werte werden da genau ermittelt?

Bei meinem TA kostet das inkl. gründlicher Untersuchung etwa 70-80 €. Das ist dann einmal großes BB und Klinische Chemie. So im Groben sind damit die wichtigsten Organwerte abgefrühstückt.
Bei Auffälligkeiten wird dann nochmal genauer geschaut. Dafür musst Du dann aber nicht nochmal hin. Das kann man - falls nötig - dann schnell im Labor nachfordern.

Die Preise sind regional jedoch sehr unterschiedlich. Ruf' ruhig mal an und frag' nach.
 
Ich habe auch ein paar Rechnungen von meinem mittlerweile leider verstorbenen Kater. 🙁 Er hatte Verstopfungen.

Muss sagen finde unsere Klinik sehr günstig. Vor allem da ich bisher noch nie an dem zweifeln musste was sie da tun. ( in der Klinik vorher musste ich leider teures Lehrgeld zahlen....)

Rechnung 1:

Allgemeine Untersuchung groß
Injektion + Medikament
Klistier
1× Röntgen
3× Milbemax
= 92€

Rechnung 2:
Allgemeine Untersuchung klein
Injektion + Medikament
Klistier
= 22€

Rechnung 3:
Abgerechnet wurde

Narkose
Venen Zugang
Einlauf
Euthanasie 🙁

Gemacht wurde noch eine Allgemeine Untersuchung und 1× Röntgenbild, stand aber nicht auf der Rechnung und ich war zu fertig um nachzufragen

bezahlt habe ich 89€
 
Bei Bonnie und Teddy:

allgemeine Untersuchung (Augen, Ohren, Zähne, Organe abgehorcht) +Impfung (Schnupfen, Seuche, Tollwut und Chlamydien)

pro Katze € 38.-
 
Werbung:
Loui: Extraktion von 9 Zähnen, inkl. Inhalationsnarkose, Schmerzmittel, Röntgenbilder, Vor- und Nachuntersuchung,etc = 226,-€
Da hätte ich mit mehr gerechnet.
 
Bei uns in Dortmund gibt es die Möglichkeit für sozioalschwach( klingt irgendwie komisch)Besitzer von Katzen, ein sogenannten kastrationsgutschein sich zu besorgen. Dann zahlt man bei Tierärzten die mit den katzenschutzverein zusammen arbeiten nur 30 € für den Kater und 45 € für die Katze .

Ansonsten bei meinem Tierarzt

Katzenschnupfen / Seuche Impfung : 32,60 €
Kater kastration : 45€ ( haben wir nächste Woche vor uns )
Katze kastration : 90€ ( haben wir nächste Woche vor uns )
 
Loui: Extraktion von 9 Zähnen, inkl. Inhalationsnarkose, Schmerzmittel, Röntgenbilder, Vor- und Nachuntersuchung,etc = 226,-€
Da hätte ich mit mehr gerechnet.

Der hat sich entweder verrechnet, du kriegst Stammkundenpreise oder Du warst nicht in Hamburg beim TA. 😕
 
Der hat sich entweder verrechnet, du kriegst Stammkundenpreise oder Du warst nicht in Hamburg beim TA. 😕

😀
:yeah::yeah::yeah::yeah:

Könnte hinkommen. Als Morwens Zähne gezogen wurden hat mein Freund beim Abholen gezahlt und der TA hatte noch nicht alle Posten eingegeben. Als er mit der Katze nach Hause kam, hatte die TK schon auf Band gesprochen, dass da noch Sachen fehlen.
Ich habe ihn gefragt, was er denn bezahlt hat und der Herr des Hauses meinte: "109 Euro etwas"
Ich : 😱 "Und das fandest du nicht zuwenig?" Er: "Ich war so froh, dass die Maus noch lebt, da habe ich gar nicht mitbekommen, was die haben wollten."

Unser Tierarzt lacht da heute noch drüber...
 
@ Murasaki,
meinst Du, es macht Sinn, bei der nächsten OP einen Studenten anzuheuern, der die Katze aus der Praxis abholt?
Ich kann ja vor der Tür warten...während der drin den besorgten Katzenpapi gibt:yeah:

Kann ich das hier als Minijob anbieten? Hat Dein Freund vielleicht Interesse?
 
Werbung:
@ Murasaki,
meinst Du, es macht Sinn, bei der nächsten OP einen Studenten anzuheuern, der die Katze aus der Praxis abholt?
Ich kann ja vor der Tür warten...während der drin den besorgten Katzenpapi gibt:yeah:

Kann ich das hier als Minijob anbieten? Hat Dein Freund vielleicht Interesse?

Wenn die Kasse stimmt....
Wir haben den Rest natürlich noch gezahlt, aber es war wirklich lustig...

Und bei der Kastra vorletzte Woche hat selbst der tobende Kater niemanden mehr verwirrt.Wobei der Herr des Hauses meinte, es war schon seltsam, dass man ihm bereits mit der kreischenden Box entgegen kam, als er vom Kakao nebenan zurückkam...
 
Der hat sich entweder verrechnet, du kriegst Stammkundenpreise oder Du warst nicht in Hamburg beim TA. 😕

🙂 Nee, das war der reguläre Preis - ich war selbst erstaunt.
Bin auch jetzt das erste Mal in der Praxis gewesen, weil die mir für Zahnbehandlungen empfohlen wurde und insgesamt sehr zufrieden (nicht nur wegen des Preises 😉) und werde jetzt komplett dorthin wechseln.

In der Praxis werden sogar BARF Seminare angeboten, es gibt keine Vitrinen voller Schrottfutter, getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen, etc. Alles sehr sympathisch und medizinisch auf dem neuesten Stand.
 
Gerade eben:

Analbeutelbehandlung, manuelle Entleerung - 5,80 €
Verbrauchsmaterialien - 1,13 €
großes Kotprofil - 68,91 €

+ MwSt. - 14,41 €

Summe = 90,25 €
 
Letzte Rechnung vom Montag: 115 Euro für dreimal impfen (Schnupfen & Seuche) und "Rundumcheck" mittels "Gucken & Tasten" (zu mehr gab es auch keinerlei Veranlassung, Ohren putzen war auch noch inklusive 😛) :zufrieden:
 
Wie hatten mit unserer Rolli beim ersten TA um die 35€ für abtasten abhören wiegen medikamente und wurmkur für Rolli und Betty (erster und letzter besuch dei demTA)

Beim zweiten TA insgesamt c.a. 400€ für: abtasten wiegen fieber messen verschiedene medikamente röntgen futter und einschläfern ( 5 besuche vom 31.12.15 bis 12.01.16)

Der zweite TA wird auch der TA für Betty und die namenlose werden. Bin da sehr zufrieden.
 
Werbung:
Wie hatten mit unserer Rolli beim ersten TA um die 35€ für abtasten abhören wiegen medikamente und wurmkur für Rolli und Betty (erster und letzter besuch dei demTA)

Beim zweiten TA insgesamt c.a. 400€ für: abtasten wiegen fieber messen verschiedene medikamente röntgen futter und einschläfern ( 5 besuche vom 31.12.15 bis 12.01.16)

Der zweite TA wird auch der TA für Betty und die namenlose werden. Bin da sehr zufrieden.

Das tut mir sehr leid um deinen Rolli 🙁
Ich hoffe er hat nun ein schönes Leben im Regenbogenland.
 
Danke Tanjuschka.
Rolli Rollbraten war ne Mietze, wir sind ein reiner "Weiber Haushalt".
Ich bin Davon überzeugt das Rolli hinter der Regenbogenbrücke auf uns wartet.
 
Danke Tanjuschka.
Rolli Rollbraten war ne Mietze, wir sind ein reiner "Weiber Haushalt".
Ich bin Davon überzeugt das Rolli hinter der Regenbogenbrücke auf uns wartet.

Oh, tut mir leid, dachte es wäre ein "er" 😳

Sie wartet ganz bestimmt auf euch hinter der Regenbogenbrücke. Aber lasst euch bitte bis dahin noch viel Zeit 😉
 
🙂 Nee, das war der reguläre Preis - ich war selbst erstaunt.
Bin auch jetzt das erste Mal in der Praxis gewesen, weil die mir für Zahnbehandlungen empfohlen wurde und insgesamt sehr zufrieden (nicht nur wegen des Preises 😉) und werde jetzt komplett dorthin wechseln.

In der Praxis werden sogar BARF Seminare angeboten, es gibt keine Vitrinen voller Schrottfutter, getrennte Wartezimmer für Hunde und Katzen, etc. Alles sehr sympathisch und medizinisch auf dem neuesten Stand.

Da hätte ich gern gewußt bei welchem Doc du warst.🙂 (wichtig ist dabei aber nicht der Preis 😉 )
Gern auch per PN
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben