Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Heute beim TA

Haben unseren Kater seit zwei Tagen, haben leider feststellen müssen, dass er Flöhe hat, also heute gleich zum TA:

Untersuchung auf Milben im Ohr
Nackentropfen gegen Flöhe+Entwurmen (+ Extradosis um es in 4 Wochen selber zu wiederholen)
2. Impfung der Grundimpfungen
Beratung ob der richtigen Ernährung
______________________
72€

Zu Beginn dachte ich: 'Teuer', aber nachdem ich mir die Preise hier angeguckt habe liegt es wohl im Rahmen.
 
A

Werbung

die ernährungsberatung vom ta ist bestimmt besonders wertvoll und damit teuer:verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was hat er denn empfohlen ???
 
bestimmt ausschließlich trofu, weils so gut für die zähne ist...


ich bin derzeit Dauergast beim TA:

- Blutabnahme für großes Blutbild beim Kater: 107,80 Euro
- Untersuchung beim Tieraugenarzt inkl. 4 vesch. Medikamente und Blutabnahme (großes Blubild) bei der Katze: 211,03 Euro
- Kontrolluntersuchung Augentierarzt: 54,84 Euro
 
Werbung:
Nene, gar nichts der gleichen.

Ich wollte nur wissen ob ich meinem Kater zuviel gebe.

Wir haben nicht über Marken gesprochen oder sonstewie (Im Grunde hatte ich das Gefühl, dass er mich schnell abspeisen wollte).

Wie erwähnt habe ich vor zwei Tagen spontan einen Kater bekommen.
Ich hatte noch kein Futter für den kleinen (6 Monate) sondern habe in Rewe dieses Premium zeug gekauft. Habe halt darauf geachtet, dass da schön viel Fleisch drin ist (Ich meine bei Kitekat sind gerade ma 4% Fleisch drin), bei den Dosen sind es 68%. Ich fand es zwar nicht ideal aber hey, besser als das Kitecat/Wiskas Zeug.

Und der Kleine futtert locker eine Dose (400g) am Tag. Empfohlen wird aber 200g/Tag für sein Köpergewicht. Er ist aber noch am wachsen deswegen will ich ihn ja nicht auf eine Diät setzen.
Also wie gesagt der TA hat mir nur gesagt, dass ich ihm soviel geben soll wie er will, wenn er anfängt dick zu werden soll ich reduzieren
 
Vernünftiger Tierarzt. Aber den Tipp hättest Du hier im Forum für lau bekommen😀

Das Futter ist schon mal okay, aber Du solltest noch ein paar Sorten mehr ins Programm nehmen. Und Dich hier in der Futterrubrik einlesen.

Und vor allem ganz, ganz wichtig: Ich hoffe, dass ein Kumpel fürs Katerchen bereits in Arbeit ist.
 
Hi,

Also erstmal versuche ich den Kleinen zu entflöhen.

Ich habe mich hier nun ein wenig eingelesen und habe erfahren, das das 'Spot on' nicht gut war und dann auch noch gleichzeitg mit der Schutzimpfung ....eine Katastrophe :/

Der Kleine ist nur am schlafen, wann immer er sich ein wenig bewegt schläft er im Anschluss ne Stunde oder mehr. Mich ärgerts auch, dass dieses Spot On von Broadline, auch wenn er es in den Nackengeträufelt hat, es das Fell runtergelaufen ist und komplett auf der Schulter kleben geblieben ist, ich vermute das er daran rumleckt und es ihm deswegen auch nicht gut geht :/

Er wird leider ein Einzelkater bleiben.
Die Vorbesitzerin hatte ihn abgegeben, weil er partout nicht mit anderen Katzen klargekommen ist. (Sie hatte noch eine Katze und er sollte der 2. Kater sein)
Er ist wohl sehr Menschenfixiert und so. Meine Nachbarin hat aber eine Katze auf die wir jedes Jahr immer aufpassen wenn sie im Urlaub ist. Ich hoffe sehr, dass das gut geht. Wir wollen in den nächsten Wochen mal nen Testlauf starten, da wir auf ihre Katze über Weihnachten aufpassen wollten.
 
Wenn es Katerchen so schlecht geht, würde ich darüber nachdenken, in eine Tierklinik zu fahren. Und ja, Wurmkur, Flohbekämpfung und Impfe gleichzeitig war alles andere als gut von diesem Tierarzt.

Man kann Katzen nicht einfach so zusammenbringen wie Hunde, das geht mit ziemlich großer Sicherheit in die Hose. Und ein sechsmonatiger Kater soll ein Einzelkater sein? Da gehe ich mal eher davon aus, dass die Vorbesitzerin wenig Plan von Katzen hat. Ich würde die Vorgeschichte etwas genauer erfragen....Vielleicht hatte sie ja eine ältere weibliche Katze und hat ein junges Katerchen dazu geholt, was oft in die Hose geht. Oder sie war zu ungeduldig. Oder sie hat die Signale der Katzen nicht richtig interpretiert...oder, oder, oder...
 
Werbung:
Also die Katze der Vorbesitzerin war glaube sogar etwas jünger als der Kater, ich glaub die ist nun 4 oder 5 Monate alt, sah auch noch sehr jung aus
 
Dann ist es aber kein Wunder, dass es da Probleme gab. Ein junges Katerchen, das raufen will und ein Kätzchen, das deutlich jünger und ihm unterlegen ist, natürlich geht das nicht gut.
 
Boah....ich bin's ja gewohnt, seit ein paar Wochen 2 x wöchentlich die Geldkarte beim TA auszupacken.....aber eine Rechnung gestern von Idexx
über 180 € für ein Blutbild hat mich ganz schön schlucken lassen.
Und kein Ende in Sicht.....:stumm:
 
Boah....ich bin's ja gewohnt, seit ein paar Wochen 2 x wöchentlich die Geldkarte beim TA auszupacken.....aber eine Rechnung gestern von Idexx
über 180 € für ein Blutbild hat mich ganz schön schlucken lassen.
Und kein Ende in Sicht.....:stumm:

....wer ist denn so krank bei Dir???? Habe mich schon gewundert, so wenig von Dir zu lesen, was mir leid tut :sad:.
 
Werbung:
Snoopy trinkt erstaunlich viel.
Daher gestern abend zum TA.
Ergebnis: Blasenentzündung.
Zusätzlich wurde Blut abgenommen und ins Labor geschickt.

- Untersuchung Katze
- Injektion
- AB für 10 Tage
- Metacam
- Harnstatus (spez. Gewicht, Sediment, Teststreifen)
- Blutentnahme und Versand

83,26 €

Laborrechnung kommt extra
 
Die wenigsten Blasenentzündungen sind bakteriell bedingt ... Ist es bei euch anders oder wieso gibt der TA direkt AB?
Gute Besserung für Snoopy.
 
Der TA meinte diese kann durch Kristalle / Steine kommen oder Bakteriell sein.

Da im Harnstatus aber keine Kristalle gefunden wurde geht es aktuell von Bakteriell aus.

Lt. Blutergebnissen (habe gerade mit dem TA gesprochen) sind die Nierenwerte auch leicht erhöht.
Will mir heute abend aber eh noch die Blut und Harnwerte abholen gehen.

Woran wird sonst fest gemacht obs Bakteriell ist ?
 
Danke.
Wie gesagt. Heute abend weis ich mehr.
Am Telefon hieß es auch das die Werte nur leicht erhöht sind.
Aber schaun wir mal
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben