Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Der teuerste Magen-Darm-Infekt aller Zeiten: 182 Piepen!
 
Werbung:
Letzte Woche für allg. Untersuchung, Impfung, Flohmittel und Medikamente (Augentropfen, ImmuStim-Tabletten) bei Katze und Kater insgesamt 102,30€

Heute für Kastration Katze und Kater insgesamt 201,70€
Preise sind in Leipzig wohl Durchschnitt, habe vorher bestimmt 10 TÄ angerufen, es lief immer auf etwa 200 euro insgesamt raus
 
Was zum... ich habe bei meinen zweien nur für ne normale Untersuchung, also draufschauen bisschen abhorchen, wiegen und flohmittel 110 € gezahlt... >.>
 
Chippen pro Katze 35 €
 
Tante Ella:
Laborrechnung IDEXX - Durchfall-Profil C:

78,80 € inkl. MwSt
 
Aus den letzten Monaten - alles in einer kleinen TK am Stadtrand von Wien machen lassen:

PCR-Abstrich (nur Herpes- und Calicivirus): 108,90 Euro (54,45 x 2)
Kotuntersuchung (parasitologisch): 27,90 Euro
Jährliche Impfung (Katzenseuche, -schnupfen, Leukose): 65,00 Euro.
 
Werbung:
Tommys Schwanzverletzung (ca 1,5 cm kleine entzündete Wunde,gestern entdeckt) hat uns 32,- gekostet. Inkl. Beratungsgespräch,ein bisschen Fell wegschneiden und Antibiotikaspritze (reicht für 14 Tage).

Gestern haben wir eigenhändig die Wunde mit 40% Wodka desinfiziert. War eine gute Maßnahme,laut der TÄ.😀
 
Montag, 11.09.: Lisa`s rechte Vorderpfote untersuchen, Narkose und röntgen
der Pfote sowie eine Spritze gegen Schmerzen und
Entzündung 132,00

Mittwoch, 16.09.: Medikamente für Biene und Lisa (Vasotop und Melosus)
37,00

Donnerstag,17.09.: Impfen und entwurmen von Sterni 55,00
 
Tante Ella:

Laborrechnung - Keimdifferenzierung Clostridium perfringens (weil die TÄ das vergessen hatte, in Auftrag zu geben:massaker:)

nochmal: 87,96 €
 
Gerstern Impftag beim TA - macht er 1x im Monat, zum "Sondertarif"

2 x jährliche Impfung = 138 CHF
 
Impfung für 2 Kater (Katzenseuche - und Katzenschnupfen): 72€

Untersuchung in der Zahnklinik für 2 Kater: 36€

Zahnreinigung für einen Kater (in der Zahnklinik): 189,41€

2 komplizierte Zahnextraktionen und Zahnreinigung für den anderen Kater: 338,90€
 
Werbung:
Tabletten gegen SDÜ (Schilddrüsenüberfunktion):

Vidalta Carbimazol 10mg / 100 Stück (Dosis für 100 Tage) : 68,31 €
 
Tollwut Impfung (Depot), Check-up, 1 x Entwürmungstablette: 31Euro.
 
Abstrich von Vicky (11.09.15)

VetMedLab: Mykoplasmen
VetMedLab: Bakteriologie incl. Keimdifferenz und Resistenztest

= 104,69 €

Ähm..das ist doch kein rundum Rachenabstrich, oder 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstrich von Vicky (11.09.15)

VetMedLab: Mykoplasmen
VetMedLab: Bakteriologie incl. Keimdifferenz und Resistenztest

= 104,69 €

Ähm..das ist doch kein rundum Rachenabstrich, oder 😕

Nee, das sind nur die Bakterien (und augenscheinlich auch ohne Chlamydien, noch ne Sorte Bakterien aus dem Katzenschnupfenkomplex); die Viren fehlen (Herpes und Calici).
Ich habe jetzt nicht im Kopf, wie das bei Laboklin heißt (wo unsere Tests stattfinden; ansonsten macht ja auch die FU ihre eigenen Laboruntersuchungen), aber es gibt sowas wie ein großes Schnupfenprofil.

Nur: wenn kein akuter Schub ist, wirst du zumindest bei den Viren u. U. einen falsch-negativ-Test haben. Gerade Herpes zieht sich insofern gern in den Körper zurück, ist inaktiv und kann nicht nachgewiesen werden. Das war bei Moody der Fall, als er als Kitten getestet wurde. Heute wissen wir, dass Moody neben calici- auch herpespositiv ist (wurde in Zusammenhang mit der FORL- und der Augen-OP diesen Sommer getestet).

Ich habe bei dir jetzt nicht weiter nachgelesen zu Vicky, aber wenn sie akute Anzeichen von Schnupfen hat, lass die Viren nachtesten. Sonst warte auf den nächsten Schub.

Gute Besserung für das Grünauge :pink-heart::pink-heart:, und im übrigen finde ich den Test relativ teuer (bei Moody und Pfötchen hatte ich im Sommer aus Gedankenlosigkeit einzeln getestet; das waren bei Laboklin je ca. 60 Euro brutto, wenn ich das richtig in Erinnerung habe; steht weiter oben in diesem Thread, so Mitte Juli bis Mitte August, würde ich sagen).


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben