Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ohren sauber machen+Milbenmittel+Penecellin für den Pooo+flohmittel 10 Euro!

Jemand von euch Erfahrung mit einem Enddarmvorfall oder ähnlichem? Kostentechnisch, Behandlungstechnisch?

Da war der Ta aber gut drauf, normalerweise ist die Untersuchung bei einfacher GOT schon 9,20€ (inkl. UmST)
Für Enddarmvorfall sollte man ruhig auch andere TAs konsultieren, denn manche sagen, gleich operieren, andere versuchen es noch so. Das kann wirklich helfen, da Darmvorfälle eine "Jugenderkrankung" sind. Das kann sich mit zunehmendem Alter geben.
Ist wirklich eine ganz schwierige Kiste, kann wirklich mit mehreren OPs sehr teuer werden, kann aber auch mit den Kosten einer Tube Hämorrhiedensalbre gut sein. Ist echt kein Witz, eines meiner Katzchen hatte im neuen Heim einen kleinen Darmvorfall, da hat der TA das verordnet und dann wars auch gut.
also verschiedene TAs löchern, bis zur entscheidung Traumeelsalbe an den Poppes (da kann man nichts falsch machen)

LG, Kordula

A

Werbung

er hat jetzt erstmal penicillin mit vitamin a gegeben (so sagte er zu mir) und wenn`s nich besser wird dann OP. Aber werd zu nem anderen TA mit ihm.. siehe Thread bei "Tierärzte"

hallo.

ihr habt ja schon ganz schön was gezahlt für eure mietzen...
ich hab bis jetzt für pinky:

2 Impfungen je 28€
1 Behandlung gegen Durchfall 29€
1 Behandlung gegen Flöhe ca. 8€
1 Behandlung gegen eine eingewachsene Warze ca. 10€

Für Tiffy:
Kastration 70€
1 Impfung 23€

Also auch schon einiges, bis jetzt hatte ich echt glück mit meinen zweien, dass sie noch keine größere behandlung brauchte, wenn man das so von anderen hier liest... ich klopf mal kurz auf holz...

Shiva: Impfungen 40 Euro
Kastra 90 Euro
nicht fressen wollen: ins. 60 euro

Matze: bis jetzt alles auf TH-Rechnung, weil er alles mitgebracht hat. Ab nächster BEhandlung zahl ich.. aufs TH: 10 Euro heute und 15 letztes mal

-Injektionsnarkose
-Blutprobenentnahme
-geriatr. Profil
-Zahnsteinentfernung
-Zahnextraktion einfach
-Harnuntersuchung
-AB- Spritze
-Marbocyl Tabletten
zusammen 114 €..............da hätte ich mehr erwartet

..........und ja, dem 15 jährigen Kater gehts erstaunlich gut, was ja eigentlich das wichtigste ist!😉

Wie ja vielleicht einige mitbekommen haben, war mein Kater Alonsillo stark Leberkrank und wäre fast daran gestorben.

Die Rechnung habe ich inzwischen bekommen und so sieht es aus:

9,50 Euro Allgemeinuntersuchung der Katze mit Beratung
25,00 Ultraschalldiagnostik
5,75 Blutprobe
12,00 FeLV/FIV Schnelltest (das war der Anfangsverdacht des TA, wobei ich sagte, dass das ja eigentlich nicht sein kann)
4,50 Laborprobe: Protokoll, Versandkosten
29,12 Laborkosten großer Check-up Leberentzündung
13,75 Venenkatheter einlegen
20,45 Tropfinfusion
60 Euro 25.5-29.5.2011 Stationäre Behandlung, Tropfinfusion, Zwangsernährung
17,20 Injektionsnarkose
118,50 Oesophagus-Katheter gelegt, 5.6.-7.6.11 stationäre Aufnahme, Ernährung per Sonde
6,90 Folgeuntersuchung
6,30 Injektion sc/im bei einer Katze incl. Medikamentenanteil
3,50 Medikament zur Nachbehandlung
9,52 Hausbesuch
(umsonst) Sonde entfernt

Macht 341,99 + 19%MwSt also 406,97 🙁 aber so die Größenordnung hatte er auch angekündigt.

Dazu hab ich noch ne Rechnung über Spezialfutter von 37,45€ aber das meiste hatte ich schon währenddessen bezahlt, war also nur der Rest vom Futter, der noch offen war.

Werbung:
Letztes Jahr:

Schutzimpfung Katzenseuche und Katzenschnupfen: 20,07
Schutzimpfung Katzenleukose : 21,11
Milbemax ab 2kg: 7,80

Machte gesamt (inkl. MwST) 58,29 €

Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr mehr bezahlen muss...😕

Hat zufällig jemand Vergleichszahlen für mich bei Hasenimpfungen?????

Zwergwidder:

Schutzimpfung Myxomatose
" RHD
" Pasteurellose

Gesamt (inkl. MwST) 41,99 €

Komme grade vom Impfen und Chippen:

Impfung Seuche und Schnupfen (Untersuchung, Injektion, Impfbescheinigung, Impfstoff): 33,19 EUR
Chippen: 28,45 EUR
Milbemax: 8,11 EUR

Die MWST kommt dann noch drauf.

- Untersuchung 9,66€
- Injektionsnarkose 21,01€
- Zahnsteinentfernung 25,21€
- Blutprobenentnahme 8,57
- Bearbeitung von Probe zum Versand 5,72€
- Fremdlaborkosten kleines Blutbild 17,50€

alles zzgl. 19%
macht gesamt 105,12€

Und das schönste ist, sie hat alles gut überstanden :pink-heart:

Hey, Leute......

was ich in den letzten 9 Monaten gezahlt habe, wollt ihr gar nicht wissen:oha::oha::oha:

ich habe die Teuro 5 überschritten

Gruss Ulli

impfung pro kater (wohnungskatzen) 33 Euro,
Kastra pro Kater: 63 Euro.

Werbung:
Auflisten kann ich es nicht, da ich nie eine Rechnung verlange, habe für 2 Kater innerhalb 3 Monaten ca 700 Euro bezahlt.

Kastration
Sommerfrisur
Infusionen
AB Spritzen
Cortison Spritzen
Schmerzspriten
AB Tabletten

bei meinem alten TA hätte ich das doppelte bezahlt:grummel:

Kastration Kater: 35 Euro
Kastration Katze: 65 Euro

Erstimpfung je Katze: 25 Euro
Jeder weitere Impfung im 2-Jahres-Intervall: 20 Euro

Antibiotika-Spritze mit Schmerzmittel (Kater und Katze waren erkältet): je 20 Euro pro Katze

Ich muss feststellen, dass wir hier auf dem Land günstig sind :zufrieden:
Und unsere Tierärztin ist echt in Ordnung. Hat sogar von sich aus gesagt, dass wir bei Wohnungskatzen nicht gegen Tollwut impfen brauchen und die Auffrischimpfungen nicht jedes Jahr machen brauchen, sondern alle 2 Jahre.
Außerdem hat sie uns beim 1.Tierarztbesuch gleich darauf hingewiesen, die Katzen mit ungefähr 6 Monaten kastrieren zu lassen, denn das wär sonst unnötige Quälerei und Katzen gäbe es genug. Fand ich gut.

Ich war gestern zum Doc mit meinem Findling, er war ja schon einen Tag vorher zum Tierarzt mit meiner Freundin, und dort hat er bekommen :
Antibiotikum
Klammern einer Wunde
Etwas gegen Flöhe

bezahlt hat sie nix, weil der kleine ein Fundtier war

Ich habe gestern dann..

eine komplette Untersuchung mit Blutabnahme machen lassen
die geklammerte Stelle neu verorgt bekommen(Klammer raus, Kleber drauf )
nochmals ein Antibiotikum gespritzt bekommen

und habe für alles zusammen 78 Euro bezahlt...ach fast vergessen, dabei war noch die Wurmkur die ich für die ersten Lebenswochen mitgenommen habe

LG Janine

Kleiner Schock

Hallo zusammen,

vor 4 Wochen war ich zur Erstimpfung mit meinen Kleinen bei meinem üblichen Landtierarzt und habe zusammen für die Impfungen (Wohnungskatzen) inkl. Voruntersuchung, Beratung bezüglich Kastration usw. 42 Euro bezahlt.

Letzten Donnerstag war dann die Auffrischung fällig. Ich stand dann allerdings vor verschlossener Tür, da der Tierarzt gerade Urlaub macht. Also habe ich direkt bei der angeschlagenen Vertretungslandärztin angerufen und gefragt wann ich vorbei kommen könnte. Freitag war es dann so weit und sie hat geschlagene 70 Euro insgesamt genommen. Dabei hat sie die beiden wirklich nicht besonders intensiv untersucht vorab und auch hat keine Beratung stattgefunden, sie hat eher von sich aus sehr viel erzählt, so dass der Aufenthalt dort schon etwas dauerte.

Nun frage ich mich, wie bei 2 Landärzten ein Preisunterschied von 66% verlangt werden kann, insbesondere wenn der eine den anderen vertritt?

Ich habe mich wirklich auf den Arm genommen gefühlt als sie 70 Euro von mir verlangte, war aber sprachlos in dem Moment.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn ich das nächste Mal zu meinem eigentlichen Tierarzt fahre werde ich ihn auf jeden Fall einmal danach fragen. Ich habe nämlich den leichten Verdacht, dass sie mich als "fremden Patienten" ein wenig übers Ohr hauen wollte.

Liebe Grüße,

Joujou mit Mia und Caspar!

21 Euro pro Katze für eine Impfung (seuche schnupfen?)
und die andere 35 für eine Katze (seuche schnupfen?)

also die 35 Euro würd ich sagen sind der normale Satz bzw Durchschnitt, 21 ist schon super super günstig... ich glaub das sogar unter der GOT

Werbung:
Aber nur knapp drunter. Wir haben mit erstem Satz für die Impfe 23€ gezahlt.

Mein Tierarzt hat folgende Preise:

Kastration Katze: 100 €

Kastration Kater: 50 €

Kombi-Impfung Katzenschnupfen/Katzenseuche: 35 €

Allerdings macht er immer gleich eine Routine-Untersuchung mit (Katzen komplett abtasten, Herz abhören, Ohren und Zähne ansehen etc.), die nichts extra kostet. Auch für längere Beratungsgespräche oder wenn ich Fragen habe, nimmt er nichts extra. Bei meinem alten und zum Schluss kranken Kater Garfield hat er damals sogar die vielen Hausbesuche nicht extra berechnet!

Für die 1. Impfung (Kitten 9 Wochen alt) habe ich ca. 25 Euro gezahlt (ohne MwSt.) - Katzenseuche/-schnupfen.
2. Impfung (Kitten 13 Wochen alt) waren es dann 30 Euro (ohne MwSt.) - nochmals Katzenseuche/-schnupfen und diesmal auch Tollwut.

Die Kastration für die zwei Kater kostet dann pro Katze 52,50 Euro

gerade bezahlt....

Harnuntersuchung Teststreifen 3,59 Euro
Labor 10,00 Euro
Bearbeitung von Proben zum Versand 5,72
Allgemeinuntersuchung mit Beratung 10,03
Injektion subcutan 6,44
Medikamente 2,31
4 Baytril flavour 50 mg Tbl. 5,04

Mehrwertsteuer 8,20

macht 51,30 Euro

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben