Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Hi,
also meine Katze wurde heute erst kastriert und ich habe für die Kastration ( sie ist ein Weibchen) 93,00€ bezahlt.

A

Werbung

wir haben heute bezahlt, für ein großes Kotprofil 75 Euro.

der Kot wird nach Laborklin eingeschickt

2 mal 30,00 € für Katzenschnupfen+seuche und clamydien ( RCPCh )
bezahlt hab ich incl Mwst = 71,40 €

Zuletzt bearbeitet:
Notdienst Sonntagabend

schreib mal wie es auf der Rechung steht :

Konsultation Katze 20g 19,66
Zystitis

Injektion subkutan Katze 25,88
0,45 ml Convenia 12,61
0,20 ml Metacam 1,68
1 Btl Catrine Perlenstreu 3,27

lles zusammen incl . Mwst 74,70

und keine Ahnung wie die Preise liegen

habe fürs impfen gegen katzenseuche und katzenschnupfen und entwurmung
30 euro bezahlt.
die kastration von flocke hat 98 euro gekostet, die kastration von nico, die bald ansteht kostet um die 52 euro

lg

ich war auch beim TA mit den beiden Rackern:

Impfen, also Seuche, Schnupfen , Leucose je 20,00€

Kastration kostet mich nächstes Jahr dann 30,00 je Kater

Wurmkur war gratis!!:yeah: TA sagte "Mengenrabatt"!! cool!

Werbung:
Das ist recht unterschiedlich.TÄ müssen sich wie Ärzte der Humanmedizin an einen Gebührenkatalog halten.
Das ist entweder der einfache bis dreifache Satz.
Den Gebührenkatalog kannst du Goggeln und dann kannst du dir ihm höchstenfall den dreifachen atz als Richtlinie nehmen und dann kann es nur billiger sein,aber du hast zumindestens mal ne richtung wie hoch der Preis ungefähr ist.

Das ist recht unterschiedlich.TÄ müssen sich wie Ärzte der Humanmedizin an einen Gebührenkatalog halten.
Das ist entweder der einfache bis dreifache Satz.
Den Gebührenkatalog kannst du Googeln und dann kannst du dir ihm höchstenfall den dreifachen atz als Richtlinie nehmen und dann kann es nur billiger sein,aber du hast zumindestens mal ne richtung wie hoch der Preis ungefähr ist.

Leider denken aber viele, wenn sie sich die GOT anschauen, die Kastration eines Katers wäre mit dem Punkt "Kastration Kater" abgegolten und ihr Tierarzt wäre überteuert, weils mehr kostet. Dazu rechnen muß man noch Punkte wie "Allgemeine Untersuchung und Beratung", die Injektionsnarkose, Medikamente, Material,...

Augenuntersuchung:

- Untersuchung mit Beratung 9,03 €
- Spaltlampenbiomikroskopie 15,03 €
- Indirekte Ophtalmaskopie 9,98 €

Mit Märchensteuer 40,52 €

Hab mal wieder was neues:

Einmal Video vorspielen: 6,80€ 😀 (war erst ohne Kater da 😉)
Allg. Untersuchung (mit Kater): 13,80€
Röntgenbild: 29,88€
Injektion (2x): 14,30€
Canipulmin: 10,68
Angewendete Medis: 16,02€
Gesamt (o.g. Beträge + Mwst.): 107,63€

Allerdings sind die AB Tabletten nicht extra aufgeführt, hab ich wohl gespart 😎

Werbung:
Heute ganz frisch:

Implantatsentfernung nach einer Patella OP- 203 €

Der Posten heißt halt so. Und warum sollte es billiger werden? Wenn du z.B. 2 Katzen impfen läßt, werden beide vorher untersucht und der Tierarzt gibt zu beiden seinen Senf dazu. Könnte ja sein, daß die eine ein Problem hat, das die andere NICHT hat...
Bei einer Kastration ist vielleicht einer von beiden ein Kryptorchide... etc.

Ich hab bisher auch für jede katze eine "individuelle" beratung erhalten. Ne "Universalberatung" für alle fänd ich auch nicht so dolle 😀

Ich habe im Juli für Ohren spülen und Zahnsteinentfernung 199 Euro gezahlt (in Narkose natürlich 😉 )

Im August für CT und Gehörgangentfernung + 4 Tage Klinikaufenthalt 640 Euro und die Medis 60 Euro (aber auch nur so günstig, da mir die Ärztin im Vorgespräch leider einen falschen Preis gesagt hat, 1200 Euro weniger, Pech für sie, sehr viel Glück für mich und Felix!)

Nun folgt im Oktober der zweite Gehörgang und mal schauen, was wir da noch zahlen dürfen.

Ebenso müssen Maja und Felix zum Impfen 🙁

Also zu Reichtum komme ich gerade mal so gar nicht :massaker:

Welch Glück, das Maja nun versichert ist :grin:

Werbung:
Mir mußte der TA nur einmal erklären, wie das mit der Kastration läuft. Würde er dies bei jeder Katze erneut tun, wäre ich der Meinung, er hält mich für bekloppt. 😀

Aber untersucht hat er doch jede Katze einzeln oder? Oder willst du jetzt ernsthaft den Betrag in "Untersuchung" und "Beratung" aufschlüsseln?

Wie kann man nur so ernst sein. 😎

Hab jetzt die einzelnen Preise nicht, aber mein Kater ist jetzt mit 6 Monaten kastriert und auch gleich gechipt worden, außerdem wurde meine Kätzin gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft, natürlich bei beiden vorher der Gesundheitszustand überprüft (u.a. Ohren ausgeputzt, Krallen u. Zähne überprüft usw.), da habe ich zusammen 111,20 € bezahlt.

Einmalspritze für'n Notfall beim Wespenstich im Mund/Hals 0,05 € (ob dies ein Versehen ist?), Kanüle 0,10 €. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben