And the winner is...
Denke, seit Vorgestern ist Boomer der "Gewinner" hier.
Ich gehe ja mit ihm seit einigen Jahren immer in die Tierklinik. Erstklassige Behandlung, Preise aber entsprechend. Soll mir aber recht sein, nach der letzten Zahnsanierung vor 4 Jahren bei einem niedergelassenen Arzt durfte ich Nachts nämlich erstmals dahin, Riesenphlegmone am Kinn. Muss nicht die Schuld der Praxis sein aber das Vertrauen wächst dadurch nicht unbedingt... Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit war eben diese Phlegmone verantwortlich dafür, dass aus der normalen Zahnsanierung Vorestern ein medizinischer und finanzieller Horrortrip wurde:
-Zahnsteinentfernung, Politur, Fluorlackversiegelung, monitorüberwachte Inhalationsnarkose nach iv. Einleitung, postoperative Flüssigkeitszufuhr, stationärer Aufenthalt, pauschal:
196,71
Extraktion 4 Zähne, schwierig, 4x 31,25
125,-
Gingivaplastik 2x 39,05
78, 10
Röngten - Zahnfilm 2x 19,-
38,-
Frakturversorgung, einfach (Drahtcerclage) - der Unterkieferknochen war derart angegriffen, dass die Unterkiefersymphyse instabil war, vermutlich war hier die Phlegmone damals verantwortlich -
55,-
Dazu noch diverse Medikamente, Material usw. sowie die MwSt macht eine Gesamtrechnung von
700,28 (auch wenn durchaus gerechtfertigt und in Ordnung: Gesichtsentgleisung inklusive).