Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Heute fürs Flöckchen:

Eingehende Anamneseerhebung und Beratung: 17,18 €
Allgemeine Untersuchung: 14,16 €
2 Röntgenaufnahmen: 83,70 €
Fluoreszein-Test beide Augen: 11,01 €
100 ml Enisyl-F: 18,03 €

Gesamt mit MwSt.: 169,81 €

Zur Anamneseerhebung (17,18 €) muss ich sagen: Das war wirklich preiswert. Die TÄ hat sich echt 2 Stunden Zeit genommen, ist alle Befunde mit mir durchgegangen, hat gefühlte 1.000 Fragen beantwortet und verständlich und in Ruhe erklärt, was möglich, sinnvoll und vertretbar ist.
 
A

Werbung

25,09

Sam

Untersuchung vom 25.06.2016:

Konsulation Katze --- 10,53 €
Kpl. FIV und FeLV-Test mit BE und Material --- 35,29 €
Versand Proben bearbeiten --- 7,45 €
Auswertung diagnost. Fremdverrichtung --- 8,17 €
Fremdleistung --- 20,00 €
Porto --- 2,50 €
Fremdleistung --- 22,10 €
Transponder ablesen --- 3,73 € (War bei Vicky damals komischerweise umsonst??)
Injektion --- 6,77 €
Convenia --- 12,18 €
Astorin Dental --- 12,06 €
Verrechnungsstelle (da Rechnung zugeschickt) --- 3,38 €


Summe mit MwSt: 170,09 €
 
Es geht weiter mit Flöckchen:

Labor:
Kotuntersuchung - alle Verfahren auf Lungenwürmer: inkl. MwSt 33,74 €

Zahntierärztin:

Allgemeinuntersuchung OP: 9,24 €
Injektionsnarkose: 33,61 €
Zahnsteinentfernung Ultraschall mit Scaling, Porlieren und Flouridieren: 68,72 Euro
Venenkatheter: 14,20 €
Angewandte Medikamente: 1,59 €
Infusion: 21,01 €
angewandte Medikamente: 10,50 €
Zahnröntgen 1. Aufnahme: 25,21 €
5 weitere Aufnahmen: 35,70 €
10 Zahnextraktionen: 84,00 €
angewandte Medikamente: 2,58 €

Gesamt: inkl. MwSt 364, 57 €

Verbrauchsmaterial und Medikamente:

Domitor 0,2 ml: 1,82 €
Braunüle blau: 1,68 €
Infusomatleitung: 2,18 €
Faden Biosyn 5-0: 15,30 €
Gelatamp 20 Stück: 2,66 €

Gesamt inkl. MswSt: 28,14 €

Nachuntersuchung mit Beratung:
14,80 €

Gesamtkosten alles zusammen: 441,25 €
 
15 ml Surolan - 17.91 Euro
Untersuchung, Erklärung und Abtasten 0 Euro
 
Luna hat plötzlich auf einer Vorderpfote stark gelahmt.
Durch die Ataxie konnte sie damit nicht gut laufen und ich wollte es abgeklärt wissen.
Gefunden wurde nicht. 2 Tage später war alles wieder im Lot. Für die 2 Tage gab's Metacam.

Untersuchung Gliedmaße 10,26


Auf der gleichen Rechnung ... Moritz :reallysad:
Allg. Untersuchung mit Beratung 12,03
Blutprobenentnahme venös 8,44
blutchemische Untersuchung photometr. Einzelparameter: 5,62
Voren Depot Suspension 0,54

Venenkatheter 15,46
Euthanasie 20,52
angew. Medikament 2,72

Summe 75,59 + MwSt (14,36) = 89,95
 
Blutabnahme, großes Blutbild, Zahnsteinentfernung, Dentalröntgen und Bauchdeckenbruch: 915,83€

26216874fv.jpg


26216875mc.jpg
 
Werbung:
49,20 Euro

1x eingegehende Untersuchung
1x Injektion mit Antibiotika ( Convenia)
1x Injektion mit Novalgin

Jetzt hoffen wir darauf, dass es auch anschlägt.
 
Flocke - Nachuntersuchung nach OP:

Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall: 7,70 €
Eingehende Untersuchung einzelner Organsysteme, Beurteilung Röntgenbilder: 13,74 €

Gesamt: inkl. MwSt 25,51 €
 
Großes Kotprofil mit
Bakterologie, Parasitologie und Giardien = 92,89€
 
Ein Haufen:
von OP zur Entfernung des Karzinoms, Narkosen, OP Naht, Aufbauspritzen, Futter, Konsultation, Zahnsteinentfernung, Blutuntersuchung BB, Nachuntersuchungen, Medis, Reconvales, Röntgen ... 612 Euro
 
Gestern waren Eros & Gildo beim TA

Eros Zähne ziehen mit Inhalationsnarkose

Gildo Zähne ziehen mit Inhalationsnarkose & Laserbehandlung mehrerer entzündlich veränderten Stellen im Gaumen und Unterkiefer .

1011,55 € ....und da sind schon Prozente bei :grr:

Märchensteuer 161,51 € :massaker:


LG

Susann
 
Werbung:
😱 das ist ja wahnwitzig.

was war denn alles bei den katern angefallen?
 
Ozzy's Besuche wegen Fieber:

24.07.2016

Notdienstzuschlag --- 13,45 €
Allg. Untersuchung --- 10,20 €
Injektion --- 7,56 €
Angewandte Medikamente --- 0,68 €

Summe: 31,89 €


25.07.2015

Allg. Untersuchung --- 10,20 €
Injektion --- 7,56 €
Clavaseptin --- 3,36 €
Angewandte Medikamente --- 1,08 €

Summe: 22,20 €


Gesamtsumme: 54,09 €
+ MwSt.: 10,28 €

= 64,37 €
 
😱 das ist ja wahnwitzig.

was war denn alles bei den katern angefallen?

Ich zahle immer für Zähne um die 500 € für einen .

Dafür sind sie dort aber auch in den allerbesten Händen !

Bei Gildo war es wohl auch extrem schwierig, die Wurzeln ließen sich schlecht händeln, er hat stark geblutet und hatte ja noch die Laserbehandlung .

Der TA ist mir schon sehr entgegen gekommen , sagte er mir .

Was soll`s ....ist ja nur Geld....wozu arbeite ich denn sonst :verstummt::stumm:

Allerdings war ich bei Eros auf nur 1 Zahn und bei Gildo nur auf die Laserbehandlung eingestellt.


LG

Susann
 
Was soll`s ....ist ja nur Geld....wozu arbeite ich denn sonst :verstummt::stumm:
[/B]
Toll, dass Du das so siehst. Aber das ist schon eine Hausnummer, die man nicht mal so eben aus der Portokasse bezahlt.
Ich will mal sehr hoffen, dass Du dafür irgendwann mal richtig belohnt wirst (ich meine jetzt, unabhängig von der Liebe, die Du natürlich täglich von deinen unbeschreiblich netten Fellpopos zurückbekommst).
 
Aktuelles geriatrisches Profil für Nine Katharine - incl. SDMA und T4 sowie Fe (aktuell interessante Werte) - bei Laboklin:
knapp 60 Euro für Laboklin, dazu 20 Euro für Blutentnahme und Versandkosten pp in der TK = knapp 80 Euro brutto.

Fortekor N1 (28 Tabletten) 20 Euro in der Apotheke.

Damit arbeiten wir inzwischen (seit Dezember letzten Jahres) bei Nine (!) fleißig den fünften Tausi ab. :stumm:

LG
 
Werbung:
Da ich gerade meinen Katzen-Ordner durchgehe hier mal einige unserer Behandlungen:

Kitty:

02.08.2016
1. präoperative Blutuntersuchung (mit verschiedenen zusätzlichen Parametern etc.) : ca. 56€

2. Zahnsteinentfernung und Politur der Zähne + Entfernung eines Zahns: ca. 108€ (inklusive Narkose usw.)

Mit MwSt. + Kosten für "Folgeuntersuchung" (10€) waren wir dann bei ca. 200€ für Beides.

16.03.2016

Untersuchung der Ohren mit Abstrich und Schnelltest sowie Versand der Probe ins Labor für Bakteriologie und Mykologie: 91€ inklusive MwSt. und 13€ Behandlungskosten

15.02.2016

Giardien Untersuchung wie Parasitologische Untersuchung des Kots (wurde beides ins Labor eingeschickt): 46€ inklusive MwSt.

Diva:

26.01.2016

Komplette Blutuntersuchung inklusive Kosten für Folgeuntersuchung und Verbrauchsmaterial: 112€ inkl. MwSt.

28.12.2015

Diagnose Flohbefall inklusive Spot-On, Flohkamm, Wurmkur und Umgebungspumpspray (22€) = 67€ inkl. MwSt.

Ansonsten zahlen wir bei unserer Tierärztin für eine normale Behandlung 14€ inkl. MwSt. und 11€ bei Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall.

Für's Nachimpfen der Beiden gegen Katzenschnupfen/seuche usw. (außer Tollwut, weil keine Freigänger) haben wir pro Katze 40€ inkl. MwSt. gezahlt.
 
Allgemeine Untersuchung mit Beratung: 16,50 Euro
Gehörgangsreinigung: 5,11 Euro
Blutentnahme: 12,60 Euro
Großes Differentialblutbild und -profil: 68,60 Euro
Bearbeitung von Proben zum Versand 5,11 Euro

107,92 Euro + Mehrwertsteuer (20,50 Euro) = 128,42 Euro

Nachtrag zusätzlich Laboklin:
Serum-Gesamt Thyroxin (T4) 14,70 Euro
Spezifische Pankreaslipase 35,00 Euro
Versandmaterial-Pauschale 2,80 Euro

52,50 Euro + Mehrwertsteuer (9,98 Euro) = 62,48 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Laboklin hat die Preise ganz schön angehoben. Weiß jemand, ob dies bei Idexx auch der Fall ist?

Ich habe für Troponin und nt probnp letztes Jahr bei Idexx an die 30 € gezahlt, dort gibt es ein Herzprofil welches Troponin und nt probnp beinhaltet. Es war in Verbindung mit einem geriatrischen, evtl. dadurch auch etwas günstiger.

Bei Laboklin habe ich für Troponin und nt probnp 80,12 € bezahlt, das finde ich einen Wucher. Fructosamin und Glukose waren noch bei, doch dies wird keinen grossen Anteil haben, oder?
Ich hatte so mit 40 € dafür gerechnet.😳
 
Dentales Röntgen,Inhalationsnarkose,Zahnsteinentfernung,polieren und fluorieren,4 Zähne ziehen,plus Medis für zuhause 667,90 Euro.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben