Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Allgemeine kurze Untersuchung, Gewichtskontrolle, Analdrüsen Kontrolle und Entleerung plus Elisa Test bei Laboklin 52,90€
Nettes Gespräch gabs auch noch 🙂

A

Werbung

Heute für Ella:

Allg. Konsultation mit Beratung: 16,80 €
Blutentnahme: 10,60 €
Versand Proben: 3,00 €
Blutprofil geriatrisch plus T4: 62,70 €

Gesamt inkl. MwSt: 110,70 €

Heute Speedy Zahnstein Entfernung :

Mit Narkose insgesamt 81,-

Detaillierte Informationen leider nicht möglich, da Toner v. Drucker alle war 🙄

Für 81 Euro gibt es nicht viel beim TA- da können auf der Rechnung kaum Details stehen.

Heute Speedy Zahnstein Entfernung :

Mit Narkose insgesamt 81,-

Detaillierte Informationen leider nicht möglich, da Toner v. Drucker alle war 🙄

Huah! Neid! Das steht hier (USA) demnächst für Bellie und Pen an. Kostenpunkt: 350$ pro Katze, wenn sie schon mal da sind, lasse ich auch eine Blutuntersuchung machen (heißt hier Wellness-Check), noch mal 80 pro cat, sind wir bei nem knappen Tausi für Zahnstein...

Für 81 Euro gibt es nicht viel beim TA- da können auf der Rechnung kaum Details stehen.

Na.....wie viel für Behandlung, Narkose, Märchensteuer und so... wollte es nicht so einsam stehen lassen.:hmm:

Werbung:
Allgemeine Untersuchung mit Beratung (GOT 20 g)..........................12,19€
Blutprobenentnahme venös (GOT Bl 5a).........................................05,72€
Bearbeitung von Proben zum Versand (GOT 302).............................05,72€
Labor: FeLV + FIV Elisa..............................................................30,38€
Auswertung von Fremdlaborergebnissen .......................................05,62€

Das ganze x 2 (da 2 Kater)

NETTO: 119,26 €
zzgl. MwSt: 141,92€

Was mich wurmt ist, dass die am Telefon gesagt hat, dass es 50€ pro Tier kostet und nun waren es fast 71€ pro Tier

Die Aufschlüsselung klingt plausibel so ist es nicht. Die Laboruntersuchung für Fiv und Felv finde ich zu hoch
ELISA - Test (z. B. FIP, FIV, FELV, PARVO) 17,18€ GOT1| 34,36€ GOT2 | 51,54€ GOT3
Aber da es sich um ein Fremdlabor handelt....

Snoopy frisst sein einiger Zeit recht schlecht (heißes Wetter).
Da er an Gewicht aber verliert und die Niere eh wieder kontrolliert werden muss gings in die TK.

Er wurde einmal komplett gecheckt incl. Zähne.
Niere und Blase schallen und grob alles andere abgeschallt.
Blutentnahme mit großem Blutbild.

Zusammen 140 €.

Snoopy frisst sein einiger Zeit recht schlecht (heißes Wetter).
Da er an Gewicht aber verliert und die Niere eh wieder kontrolliert werden muss gings in die TK.

Er wurde einmal komplett gecheckt incl. Zähne.
Niere und Blase schallen und grob alles andere abgeschallt.
Blutentnahme mit großem Blutbild.

Zusammen 140 €.

Wow :wow: Und das für eine Klinik? Wahnsinn! Beim normalen Tierarzt hätte ich hier locker 200€ hingelegt!

Ich war auch überrascht. Und das sind jetzt nur die Sachen die auf der Rechnung standen.
Sie hatte bei den Zähnen gerade den "losen" Zahnstein noch weg gemacht und da Snoopy in die Box gemacht hatte gerade einmal unterm Mikroskop geschaut obs Anzeichen für Würmer gibt.

Sie war allerdings auch komplett angetan von Snoopy da sie alles mit ihm machen konnte ohne Handschuhe. Snoopy hat direkt geschnurrt und geschmust.

Einziger Nachteil sind die 45 Minuten Autofahrt pro Weg.

Mercy mit FORL, die erste 😉

Preise und Gesamtrechnung sind netto, und es sind (wieder mal :pink-heart:) bei weitem nicht alle tatsächlich angefallenen Positionen (u. a. Zahl der Zähne) berechnet worden.

Brutto waren es etwas über 450 Euro für das Rundumwellnesspaket (u. a. auch Blutuntersuchung im Vorfeld, Prüfung der Narkosefähigkeit..... muss man nicht zwingend machen bei einer sonst gesunden Katze wie Mercy).

Es wurde alles äußerst gründlich erledigt, Mercy ist wach (noch in der Box, weil sie noch etwas beduselt ist), sie ist medikamentös erstmal versorgt, und kommende Woche geht es dann zur Kontrolluntersuchung.

Bin wieder sehr zufrieden, muss ich sagen. 🙂

LG

Werbung:
Puhhhh, ich zahle und schaue momentan nicht nach.
Aber heute wollte ich dann doch grob wissen... insgesamt habe ich 2100 Euro für die Behandlung - OP Krebs, Medis, Nachsorge, Untersuchungen etc ausgegeben und der Peak kommt noch, wir steuern dahin. Wurde ich aber wieder machen, keine Frage.

Impfen gegen Schnupfen und Seuche bei zwei Katzen 60€

Preiserhöhung Labokli SDÜ

Hat jemand eine Ahnung ob laboklin die Preise teilweise erhöht hat?

Im Juli habe ich für Schilddrüsenscreenig (fT4 + TSH) 22,-€ bezahlt. Gestern wurden mir 32,-€ in Rechnung gestellt.

Ausserdem soll ich 3 gr. BB ( davon eins mit T4 und SDMA) zahlen, 1 BB, SD Screenig. 😱

Ich wollte nur 1 geriatr. + SD.

Ich habe Freitag für Eros & Clooney`s Blutkontrollen

88,82 € bezahlt

LG

Susann

Werbung:
@nicker

Holla...
...was für ein edler Name :wow:

@nicker

Holla...
...was für ein edler Name :wow:

Die Cattery heißt so, weil sie im netten Örtchen Hoya (zwischen Hannover und Bremen) ansässig ist, soweit ich weiß. Aber ich gebe zu, es hat die Berichterstattung über die aufregenden Geschehnisse am ruritanischen Hofe etwas beflügelt..... 😀

Aber den "Vornamen" (Mercedes) finde ich eigentlich schon etwas..... sry, doof.
Auch mit der halbeswegs erträglichsten Abkürzung, Mercy, habe ich mich echt schwergetan. Mercy - Gnade - 🙄
Aber mein Törtchen ist ein süßes Mädchen, von daher kann ich mit der Abkürzung leben. :pink-heart:

Noch blöder war nur Pfötchens Züchtername: Concorde (nach dem Flieger; es war der Airplane Litter, also die Namen der Katzen nach einem Thema ausgewählt). *örks*
Deshalb blieb es (obwohl ich anfänglich sowas überlegt hatte wie Flöckchen oder Schneeweißchen *bitterlichschäm*) beim Provisorium: dem Dreipfötchen, aus dem dann das Pfötchen bzw. Frau Pfote, Ihre Garstigkeit, Ihre Drachigkeit und Ihre Pfotigkeit, die Erbprinzessin von Ruritanien, schlüpfte.... <3

@ Susi Sorglos:
Das war aber erst die eine Seite von zweien; demnächst kommt nochmal dasselbe obendrauf an Kosten. 😳
Bei den beiden Siamesen hatte ich für die kompletten Kiefer etwas mehr als die Hälfte (ca. 600 Euro pro Katze). Hmmmm.

Aber wie gesagt, ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden, und - gemessen daran, dass es wirklich das Rundumsorglospaket ist - es ist im Verhältnis betrachtet wirklich sehr sehr günstig von den Kosten her!

Mercy hatte nach der OP noch den ganzen Abend zum Ausnüchtern gebraucht und auch am Tag danach noch nicht richtig fressen wollen (trotz schmerzmitteltechnischer Versorgung), aber am vergangenen Freitag ging es dann schon wieder rund, da war sie wieder ganz die Alte, auch wenn sich das Sonnenscheinchen mit den entzückten Kommentaren zum Alltag noch etwas versteckte. 😉
Seit dem Wochenende ist Mercy auch wieder die lautstarke Kommentatorin aller wundersamer Ereignisse, die sich innerhalb von 24 Stunden reichhaltig in ruritanischen Landen ereignen (angefangen von den ersten Anzeichen des Sonnenaufgangs *seufz* über jede einzelne Staubfluse im Sonnenlicht bis zu den lecker Vögelchen jenseits des Katzennetzes.... 😀). :zufrieden:

LG

War heute mit Pepito zum Impfen, Katzenseuche und Katzenschnupfen, körperliche Untersuchung davor. Brutto 31€

Heute mal wieder Kottest. Elisa Test auf Giardien bei Laboklin, 2x=80,70 €

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben