Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ist aber doch super, wenn er da so "lammfromm" ist. Das wird allerdings sowieso alles unter Narkose gemacht, von daher bekommt er da nicht viel mit.

Wie akut sind denn die Probleme?
 
A

Werbung

Ist aber doch super, wenn er da so "lammfromm" ist. Das wird allerdings sowieso alles unter Narkose gemacht, von daher bekommt er da nicht viel mit.

Wie akut sind denn die Probleme?

das ist schon mal gut. Bislang macht er auch noch keine Anstalten, dass er das Futter deswegen verweigert oder sonstiges.
Aber besser zufrüh gemacht, als zu spät...
 
Zahnreinigung, Blutbild (Labor), Röntgen, inkl. allem was dazugehört.

232,58 Euro.
 
Kosten Zahnsanierung

Hallo Zusammen,

bei Antonio mit beginnender CNI und Nathan mussten die Zähne gemacht werden .

Ich habe beide schon am Abend vorher abgeliefert weil das für alle weniger Stress bedeutet hat und Antonio schon da an den Tropf gehängt werden konnte .

TK-re310516-1-klein.jpg


TK-RE310516-2-klein.jpg


:omg: Bei Antonio hatten die doch glatt vergessen die eigentliche Zahnsanierung zu berechnen - habe ich aber natürlich noch nachgezahlt .
 
Carsten, wurden die Behandlungen denn bei einen Zahn-ZA durchgeführt?

Mit welcher Begründung gibt es Semintra, liegt eine Proteinurie vor (oder vielleicht hoher Blutruck)?
 
Hi Rim ,

die OP wurde in einer "normalen Tierklinik" durchgeführt .

Ich hatte auch zwei Zahnspezialisten auf der Liste , aber die haben ausschließlich Terminpraxen und da scheitern bei meinem Beruf alleine schon die Voruntersuchungen . Ich brauche einen TA den ich täglich auch noch nach 18:00 erreichen kann und wo ich wie bei dieser OP den Patienten auch unbesorgt schon am Abend vorher einliefern kann .

Antonio´s Crea Wert ist nicht so berauschend und er hat wohl schon eine Schädigung der Niere . Ich weiß das die Schädigung nicht mehr rückgängig zu machen ist , das Semintra soll die Niere aber zumindest stabilisieren . Der nächste Blutcheck wird zeigen ob es hilft .
 
Werbung:
Nochmal kurz OT: Besteh unbedingt auf eine Urinuntersuchung ...
 
Ich stell mal die Rechnung per bilder rein
Ist mir zu viel zu schreiben
Casimo war von Mittwoch bis heute in der tierklinik wegen Verstopfung und blasenentzündung


25925002oc.jpg


25925003ci.jpg
 
Ein Teil der aktuellen Laboruntersuchungen Nine:





LG
 
Eine schriftliche Rechnung habe ich mir gestern vor lauter "ich weiß noch gar nicht wo mir der Kopf steht" noch nicht ausdrucken lassen, aber ich muss ja eh nochmal hin die Tage.

Fällig waren jedenfalls 465,x € für Novas höchst spontane Tumor-OP am Freitagabend, eine Nacht Klinikaufenthalt und Medis.

Ich bin durch 🙁
 
In der letzten Zeit kam noch folgendes hinzu:

Kitty:
Abzessspaltung und Ohr-OP in Inhalationsnarkose 399€.
Nachuntersuchung + Medikamente 33€.
Nahtentfernung 6€.
 
Werbung:
In der Schweiz kostet alles ein bisschen mehr..

Kastration Kater 100.- CHF

Kastration Kätzin 196.- CHF

Impfungen 90.- CHF

Chipen 90.- CHF

Allein der Notfallzuschlag liegt bei 50 - 100.- CHF
 
Die Routineuntersuchung hat bei meinem Tierarzt 26,18 Euro gekostet. (Köln)

Untersucht wurde:

Allgemeinzustand. (Kater 14 Jahre alt, kein Freigänger)
1) Die Ohren wurden durchleuchtet.
2) Die Zähne, Zahnfleisch, Mundbereich wurden geprüft.
3) Nase, Augen wurden angeschaut.
4) Der Korpus wurde abgetastet.
5) Herzschlg wurde mit Stethoskop abgehört.
6) After und Glied wurden angeschaut.
7) Fell wurde angeschaut.

Ich hatte eine Liste mit Fragen bezüglich der oben stehenden Punkten, die wurden zur Kenntnis genommen und Punkt für Punkt beantwortet.

Wie bereits geschrieben, waren es 26,18 Euro für eine Routineuntersuchung, aber hier geht es wirklich NUR um die Untersuchung an sich, was bedeutet: Die Katze wird nur angeschaut.

Wenn alles OK ist, dann ab nach Hause!
Wenn nicht dann muß das Samtpfötchen behandelt werden und da kommen weitere Kosten hinzu.

Wurmkur, Kastration, Impfungen, Blutabnahme, Röntgen, Medikamente etc. sind hier nicht mit drin!!!

Aber wie auch immer oder was auch immer,
Katze ist Katze und wenn Katze was braucht dann hat sich der Mensch zu fügen, sonst... Katze nicht glücklich!

LG
 
Wir waren mit unseren Beiden am Freitag das erste Mal beim TA, eher ländlich zwichen Köln und Bonn.

Untersuchung beider Katzen wurde nicht berechnet (Augen, Ohren, Zähne, Herz, abtasten etc.), Impfung je 38€, Chip 36€, Entwurmung für Beide (Milbactor 2 Tabletten) 20€.

Kein Zeitdruck, alles nett besprochen zu Impfung, Entwurmung, SpotOn.

Nächsten Monat Zahnsteinentfernung beim Dicken :sad:
 
Für Emil habe ich nach seiner Davonlauf -Tour (durch die Jalousien!) 24.- Euro bezahlt. Das war entwurmen, Zecken entfernen, Ohren, Zähne anschauen, durchtasten und Flohmittel auftragen und dazu noch ein paar Tipps. Ich war so froh ihn wieder zu haben (nach fast drei Wochen), dass ich ihn auch gerne beim TA gelassen hätte, wenn er eine Infusion gebraucht hätte. Und dann muss ich auch um die 200.- Euro rechnen.
 
Bei mir ist in letzter Zeit auch einiges zusammen gekommen.

Impfung von beiden: 80,-

Cocos Zahngeschichte in der Klinik
Inhalt: Blutentnahme, Blutbild, Röntigen Abdomen, Schall der inneren Organe, Inhalationsnarkose, Entfernung eines Zahns, Narkoseüberwachung, Metacam, Zahnpasta - das sind jetzt nur die Posten, die mir so spontan einfallen. Mind. eine Infusion war auch noch dabei.

Kosten alleine in der Klinik: 660,-
Dazu kommt dann noch der ganze ergebnislose Marathon über drei Wochen beim Hausdoc. Also 1000,- bin ich insgesamt sicher los.

Nächste Woche ist dann Casper mit Zahnsteinentfernung unter Inhalationsnarkose dran. Da rechne ich auch so mit 150,- bis 200,-.

Mich ärgern vor allem die Zusatzkosten beim Hausdoc für Coco. Nicht dass ich sie nicht ausgeben will, aber eingentlich habe ich diese Kosten nur absoluter Inkompetenz zu verdanken.
 
Werbung:
Impfung (Schnupfen und Seuche) für beide: 77 €

Behandlung von Tommy wegen Verbrennung an den Vorderpfoten plus Medikament gegen Schmerzen: 36 €
Tommy ist bei meinen Eltern auf die noch heiße Herdplatte gesprungen.
(Die beiden waren dort zur Urlaubsbetreuuung und der Herd steht dort an einer anderen Stelle als bei uns.)
 
Unser Marathon ist jetzt durch.
Ich tipp's mal therapeutisch hier rein.


Labor - histologische Untersuchung - 35,20
Interpretation der Ergebnisse nach GOT 10 (..) - 6,78
Bearbeitung von Proben zum Versand - 6,65
Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall, mit Beratung - 15,47
Venenkatheter einlegen incl. Material - 20,53
Dauertropfinfusion - 16,76
Injektion subkutan/intramuskulär - 8,90
Injektion subkutan/intramuskulär - 12,02
Bearbeitung von Proben zum Versand - 6,65
Interpretation der Ergebnisse nach GOT 10 (..) - 6,78
Labor: FeLV+FIV+FIP-Screening - 44,00
Inhalationsnarkose Katze mit Intubation - 47,09
Entfernen eines Hauttumors - 59,30
Wundnaht - 43,47
Injektion subkutan/intramuskulär - 8,90
= 338,50 €


Folgeuntersuchung bei stationären Patienten - 13,65
Stationäre Unterbringung ro Tag ohne Behandlung und Futter - 12,32
2x Injektion subkutan/intramuskulär - 17,81
Angewandte Medikamente - 0,85
Beratung ohne Untersuchung, telefonisch - 10,27
Fäden ziehen - 0,00
6x Onsior Tabletten 6mg - 3,83
10x Clavaseptin/Synulox 50mg - 4,57
= 75,33 €


1x Cortison für 2 Wochen - 18,78
2x ReConvales - 12,28
= 31,06 €


Konsultation im Notdienst - 26,84
Euthanasie durch Injektion - 36,17
Angewandte Medis - 1,02
= 76,19 €
 
Mogli war gestern wegen einer Bindehautentzündung beim TA: Untersuchung
(färben etc.) + Medikament = 32 €

Sam war wohl neidisch und wollte auch unbedingt mal zum TA und deswegen hat er seit gestern nichts mehr gefressen und die Nacht über gewürgt. Mit ihm habe ich in einer halben Stunde einen Termin. Mal schauen, was da auf mich zukommt.

Aber.... was tut man nicht alles für seine Mietzen. :pink-heart:
 
Mogli war gestern wegen einer Bindehautentzündung beim TA: Untersuchung
(färben etc.) + Medikament = 32 €

Sam war wohl neidisch und wollte auch unbedingt mal zum TA und deswegen hat er seit gestern nichts mehr gefressen und die Nacht über gewürgt. Mit ihm habe ich in einer halben Stunde einen Termin. Mal schauen, was da auf mich zukommt.

Aber.... was tut man nicht alles für seine Mietzen. :pink-heart:


Alsoooooo.... Sam hat eine Kehlkopfentzündung, weil er einen Fremdkörper geschluckt hat, der da irgendwo stecken geblieben ist. :dead:

Der Besuch beim TA hat insgesamt 168,00 € gekostet.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben