Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

@Frau Sue
Danke für den Bericht und interessant, dass Pasteurellen solche Symptome verursachen können.
Muss mal wieder in euren Fred schauen wie es weiter geht.
Dass der Rest der Behandlung teurer war als Röntgen, glaube ich dir sofort..
Ich habe auch ca. um die 300 Euronen für Blackys Schnupfenbehandlung gezahlt..
Der Abstrich war eben sehr teuer.
Ich meine über 80€.
Er ist positiv auf Calici und Mycoplasmen getestet worden und wenn ich genauer nachdenke, hatte er ähnliche Symptome wie Filou.
Einmal wenig Kot, dann Breikot und Erbrechen.
Aber eben auch heftigste Stomatitis.
 
A

Werbung

Puuuh, die Nachuntersuchungen sind gestern auch "reingepoltert".. 😳

Vicky

Behandlung vom 10.04.2016

Kontrolluntersuchung --- 0,00 €

Behandlung vom 15.04.2016

Melosus 0,5 ml --- 9,11 €

Behandlung vom 20.04.2016

Fäden ziehen --- 5,94 € (Aber ist ja kostelos 🙄, bei Sam war es sogar umsonst..)


Summe mit MwSt.: 17,91 €



Sam

Behandlung vom 08.04.2016

Diagnose: 1 Nacht ohne Kragen > starke Wundinfektion/tw. Dehiszenz

Injektion --- 6,69 €
Marbocyl --- 1,36 €
Chloramphenicol-Spray 25ml --- 10,91 €
Baytril 8,5 ml (1 Packung) --- 12,36 €


Summe mit MwSt: 36,78 €



Loona

Behandlung vom 08.04.2016

Infusion --- 14,93 €
Injektion --- 6,69 €
Sterofundin --- 1,00 €
Metapyrin (0,40 ml) --- 0,04 €
Untersuchung --- 11,18 €

Behandlung vom 10.04.2016

Folgekonsulation --- 8,94 €
2x Injektion --- 13,38 €
Depot Medrate (0,30 ml) --- 3,26 €
Metapyrin --- 0,04 €


Summe mit MwSt: 70,76 €


Der wird noch "reich" durch mich... 😳
 
So ich habe mal unsere Quittungen rausgesucht. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie das preislich einzuordnen ist? Ok oder relativ teuer????

1. Grundgebühr/Allgemeine Untersuchung: 15,30
2. Blutprobenentnehme: 9,18
3. Blutchemische Untersuchung/GroßesBlutbild/T4-Schilddrüsentest 53,14
4. Parasitologische Kotuntersuchung mittels Anreicherung 12,57
5.Kotuntersuchung auf Giardien mittels Elisa-Test 35,33
6. Injektion und angewandte Medikamente 7,23
7. Kontrolluntersuchung 8,77
8. 1 Röntgenaufnahme (digitale Aufnahmetechnik) 37,43
9. Ultraschalluntersuchung 53,04 (wobei ich den Preis für US recht günstig fand, die US-Untersuchung dauerte alleine um die 30 mins?)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich kann nun auch mal meine Erfahrungen mit den bisherigen Tierarzt Kosten berichten.




Zunächst hatten wir im Februar die Kastra von Attila

49,90€ Kastra


Dann waren wir mit Rocky beim Tierarzt , weil Er anfing ins Zimmer unserer Tochter zu machen und in unserem Blumtopf. Ich hatte gelesen es sei wichtig es einmal abklären zu lassen. (lag aber am Katzenstreu )

Untersuchung , und Wurmkur für 2 Katzen (inklusiv Samstags Zuschlag)
48€

Dann kamen die Impfungen und Attilas Transponder

Impfungen 1 für 2 Kater - 89,90€

Chippen für ein Kater 29€

Flomittel Advantage 80 - 17€



Dann nach 4 Wochen die zweite Impfung

Impfungen für 2 Kater 89,90€



Ich bereue es kein Stück , ich bereue nicht einen einzigen Cent davon .
Man sollte sich im klaren sein , das Katzen auch Geld kosten.
 
So ich habe mal unsere Quittungen rausgesucht. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie das preislich einzuordnen ist? Ok oder relativ teuer????

1. Grundgebühr/Allgemeine Untersuchung: 15,30
2. Blutprobenentnehme: 9,18
3. Blutchemische Untersuchung/GroßesBlutbild/T4-Schilddrüsentest 53,14
4. Parasitologische Kotuntersuchung mittels Anreicherung 12,57
5.Kotuntersuchung auf Giardien mittels Elisa-Test 35,33
6. Injektion und angewandte Medikamente 7,23
7. Kontrolluntersuchung 8,77
8. 1 Röntgenaufnahme (digitale Aufnahmetechnik) 37,43
9. Ultraschalluntersuchung 53,04 (wobei ich den Preis für US recht günstig fand, die US-Untersuchung dauerte alleine um die 30 mins?)
Hallo Ivylein,
je nach Region sind die Preise ganz unterschiedlich einzuordnen:
1. so mittel - in Hamburg zahle ich je nach TA zwischen 12,50 - 25,00 €
2.-4. finde ich auch nicht teuer - das sind allerdings alles Laborkosten. Das kommt drauf an, welche Vereinbarungen der TA mit dem Labor hat.
6.-7. mittleres Preissegment - wie 1.
8. normaler Preis - mittel
9. das finde ich auch günstig. Das schwankt aber auch, je nach Arzt und Gerät. Für einen Herzultraschall beim Kardiologen zahle ich hier etwa 100 €, Bauchraum/Magen-Darm/Niere etc. wäre hier so um die 60 € (der schriftliche ausführliche Bericht ist dann allerdings schon inklusive - kostet sonst auch etwa 15 €)

So im großen und ganzen sehe ich da nichts, was besonders teuer ist. Jedenfalls nicht für Großstadtverhältnisse. Die Preise "auf dem Land" kannst Du nicht vergleichen - aber dort gibt es auch keine entsprechende medizintechnische Ausstattung.
 
Hallo Ivylein,
je nach Region sind die Preise ganz unterschiedlich einzuordnen:
1. so mittel - in Hamburg zahle ich je nach TA zwischen 12,50 - 25,00 €
2.-4. finde ich auch nicht teuer - das sind allerdings alles Laborkosten. Das kommt drauf an, welche Vereinbarungen der TA mit dem Labor hat.
6.-7. mittleres Preissegment - wie 1.
8. normaler Preis - mittel
9. das finde ich auch günstig. Das schwankt aber auch, je nach Arzt und Gerät. Für einen Herzultraschall beim Kardiologen zahle ich hier etwa 100 €, Bauchraum/Magen-Darm/Niere etc. wäre hier so um die 60 € (der schriftliche ausführliche Bericht ist dann allerdings schon inklusive - kostet sonst auch etwa 15 €)

So im großen und ganzen sehe ich da nichts, was besonders teuer ist. Jedenfalls nicht für Großstadtverhältnisse. Die Preise "auf dem Land" kannst Du nicht vergleichen - aber dort gibt es auch keine entsprechende medizintechnische Ausstattung.

Super ich danke dir! Wir wohnen in einer ländlichen Region, die nächste größere Stadt ist aber nicht sooo weit entfernt. Die Praxis hat hier einen guten Ruf und ist gut ausgestattet, sie ist nur wenige Minuten von uns entfernt, da wollte ich jetzt mal schauen, wie die Preise so anzusiedeln sind. 🙂 Dann bin ich jedenfalls froh und freu mich weiterhin über die Praxis in der Nachbarschaft 🙂
 
Werbung:
30 Minuten Intensivbehandlung, abhören, allgemeine Untersuchung, Ohren reinigen, Pfotiküre, Blutentnahme, Blasenpunktion, betüteln, Infusion = 56 Euro
Finde ich okay!

Fremdes Labor = 210 Euro 😱
 
Impfung Katzenschnupfen, Katzenseuche 29 Euro je Katze
Impfung Tollwut 39 Euro je Katze

Insg. mit 19% Mehrwertsteuer 161,84
 
75.- für eine einfache Blutabnahme, T4 Wert 😡 :grummel:
 
Fremdlabor, allerdings war der TSH Wert noch mit dabei. Trotzdem eine Frechheit 😡
 
Werbung:
Hi,
Waren gerade in der tk oberhaching

Kater hat einen faulen zahn und zahnstein..
Ich habe preise gesehen ( im nachhinein ) im bereich von 300-400€

Op ist morgen.
Genannter schätzpreis : 950€ ( mehr ist möglich )

Is das noch normal

Vielen dank
 
Hi,
Waren gerade in der tk oberhaching

Kater hat einen faulen zahn und zahnstein..
Ich habe preise gesehen ( im nachhinein ) im bereich von 300-400€

Op ist morgen.
Genannter schätzpreis : 950€ ( mehr ist möglich )

Is das noch normal

Vielen dank



😱 Auweia! Ich hab für die Zahnoperation ( ein Zahn ziehen und Zähne reinigen) um die 80 Euro bezahlt. Bin nicht sicher, aber viel mehr war es nicht.
Und es ist alles gut jetzt. Er frisst und hat auch schon wieder zugenommen. ( aber ohne röntgen vermutlich)
 
Dienstag, wegen humpeln drei Röntgenbilder machen lassen. Arthrose festgestellt, Behandlungsmethode besprochen. Sie hat sich viel Zeit für uns genommen. 90 Euro, finde ich in Ordnung. Für die ausführliche Beratung und Auswertung. Ich hab mit mehr gerechnet. 🙂
 
Hi,
Waren gerade in der tk oberhaching

Kater hat einen faulen zahn und zahnstein..
Ich habe preise gesehen ( im nachhinein ) im bereich von 300-400€

Op ist morgen.
Genannter schätzpreis : 950€ ( mehr ist möglich )

Is das noch normal

Vielen dank
Verstehe ich das richtig? Zahnreinigung und einen Zahn ziehen: ab 950 Euro?
Da würde ich dann doch noch mal ein anderes Angebot einholen oder wenigstens nachfragen, ob sie sich vertan haben.

Hab gerade noch mal auf die RG von Ella geschaut:

Zahsteinentfernung (Ultraschall) mit Inhalationsnarkose und anschließender Infusion: 160,51 € (brutto)

Würde ja bedeuten, dass bei euch die Zahnextraktion (pro Zahn) mal eben fast schlappe 800 € kostet:stumm:

Ist das mit Röntgen und ein paar Extras wie stationärer Aufnahme etc.?
 
Werbung:
😱 Auweia! Ich hab für die Zahnoperation ( ein Zahn ziehen und Zähne reinigen) um die 80 Euro bezahlt. Bin nicht sicher, aber viel mehr war es nicht.
Und es ist alles gut jetzt. Er frisst und hat auch schon wieder zugenommen. ( aber ohne röntgen vermutlich)

Mit Sicherheit ohne röntgen😉

Wenn Du noch mal das Gefühl hast, dass was an den Zähnen ist, dann würde ich aber dentalröntgen lassen.

Unsere Haus-TÄ wollte bei Hexe auch nur einen Zahn ziehen, weil dort das Zahnfleisch entzündet war. Durch das Röntgen beim Spezi stellte sich aber heraus, dass bereits neun Zähne in unterschiedlichen Stadien von FORL befallen waren. Geplagt hat sie zu der Zeit vermutlich nur der eine Zahn, aber die anderen hätten früher oder später auch für massive Probleme gesorgt.

Mit Dentalröntgen beim Fachmann wird es dann zumindest im Westen ein eher teurer Spaß. Zwischen 400 und 600 Euro sollte man da in der Regel veranschlagen.

@RauteAngi: 950 Euro finde ich auch heftig. Da würde ich noch bei anderen Tierzahnärzten anfragen und Preise vergleichen. Aber München soll ja, wie man hört, ein besonders teures Pflaster sein.
 
Chico geht am Montag in die Zahnklinik Ahlen, weil ein Zahn abgebrochen -
Hab ich in dem anderen Fred schon beschrieben.
Dort wird erstmal 600-700€ veranschlagt ohne Organcheck, das macht meine Haus-Ta

hoffentlich wird es nicht Hunderte mehr kosten 😳
 
Verstehe ich das richtig? Zahnreinigung und einen Zahn ziehen: ab 950 Euro?
Da würde ich dann doch noch mal ein anderes Angebot einholen oder wenigstens nachfragen, ob sie sich vertan haben.

Hab gerade noch mal auf die RG von Ella geschaut:

Zahsteinentfernung (Ultraschall) mit Inhalationsnarkose und anschließender Infusion: 160,51 € (brutto)

Würde ja bedeuten, dass bei euch die Zahnextraktion (pro Zahn) mal eben fast schlappe 800 € kostet:stumm:

Ist das mit Röntgen und ein paar Extras wie stationärer Aufnahme etc.?

Kannst du so leider nicht rechnen.

Wenn ich bei uns die Posten rund um Narkose und Zahnsteinentfernung zusammen rechne, komme ich auch schon alleine auf rund 421,50€

In unserer Klinik ist das drumherum um die Narkose so arsch teuer.
 
Mit Sicherheit ohne röntgen😉

Wenn Du noch mal das Gefühl hast, dass was an den Zähnen ist, dann würde ich aber dentalröntgen lassen.

Unsere Haus-TÄ wollte bei Hexe auch nur einen Zahn ziehen, weil dort das Zahnfleisch entzündet war. Durch das Röntgen beim Spezi stellte sich aber heraus, dass bereits neun Zähne in unterschiedlichen Stadien von FORL befallen waren. Geplagt hat sie zu der Zeit vermutlich nur der eine Zahn, aber die anderen hätten früher oder später auch für massive Probleme gesorgt.

Mit Dentalröntgen beim Fachmann wird es dann zumindest im Westen ein eher teurer Spaß. Zwischen 400 und 600 Euro sollte man da in der Regel veranschlagen.

@RauteAngi: 950 Euro finde ich auch heftig. Da würde ich noch bei anderen Tierzahnärzten anfragen und Preise vergleichen. Aber München soll ja, wie man hört, ein besonders teures Pflaster sein.


Ja bestimmt. Im Moment frisst er wieder gut und er riecht auch nicht, aber sobald da was ist geh ich natürlich zu einem Profi. Ich möchte ihn ja noch lange bei mir haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben