Plum
Forenprofi
Ja, schon irgendwie.... 🙄 Aber positive Erfahrungen sind halt unspektakulär.
Über die kann man ja auch nicht so schön schimpfen 😉 Oder erzählen, Ärzte, egal ob Veterinär- oder Humanmediziner, würden sich nicht mehr an die Maxime halten, das Wohl des Patienten sei oberste Richtlinie 😉
Nein, bist du nicht.
Ich habe zwei TÄ und eine TK, die ich je nach Fall aufsuche.
Die kürzeste Entfernung sind 20 km einfache Strecke, die längste 40 km....also doch eher nicht vor der Haustür.
Ich gehöre auch zu den Glücklichen mit einem guten TA. Bei mir sind "Haustierarzt" und TK identisch, knapp zehn Autominuten von uns entfernt. Wir wohnen am Ortstrand eines Ortes, die TK liegt am Ortsrand der eigentlichen Stadt Saarbrücken und dazwischen liegt nur der Unicampus mit Pampa. Im Ernstfall und bei freier Strecke kann ich es auch in 5 Minuten schaffen.
Die "Qualität" meines TA ist wirklich gut, er arbeitet sehr schnell, zielgerichtet, seine Diagnosen sitzen, ohne Larifari. Wenn er Plum Blut abnimmt macht er das schneller und fixer als so mancher Humanmediziner, Plum tut keinen Mucks dabei. Anhand des Betriebs in der TK merkt man auch, dass die Klinik gut arbeitet. Wären die Ärzte und das übrige Personal nicht kompetent, würde diese Klinik nicht so gut gehen, zumal in unmittelbarer Umgebung (Luftlinie keine 500 m) noch zwei andere Praxen existieren. Der einzige Nachteil: der Herr Chef ist leider ein reiner Schulmediziner, ein sehr guter, aber eben "nur" ein Schulmediziner. Aber dafür habe ich ja auch eine sehr sehr kompetente THP am Wickel 😉