Tierentspannung

  • Themenstarter Themenstarter Sigrid62
  • Beginndatum Beginndatum
Sigrid62

Sigrid62

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
19
Hallo Ihr Lieben,
hat schon jemand mal die Tierentspannung aus der Höhle der Löwen getestet.
Ich hatte 2 Kater (Freigänger) 16 und 13 Jahre. Den 16Jährigen mussten wir voriges Jahr gehen lassen. Nun bin ich der Meinung, dass mein mittlerweile fast 14 Jähriger einsam ist. Das Gerät auch zur Entspannung dienen bei Einsamkeit.
Ein neue Katze wollen wir uns erstmal nicht anschaffen, da unser Freddy auch ein bischen seine Ruhe braucht, er ist nicht mehr ganz fit (Forl, Spondylose, Bandscheibenvorfälle).
 
A

Werbung

Guten Morgen Sigrid,

ich kenne leider kein Gerät zur Entspannung von Katzen.
Aber bitte, wenn du weisst dass das Katerchen Forl hat , was bekommt er denn dagegen und ich hoffe seine Zähne sind mittlerweile draussen, denn zahnschmerzen sind was schlimmes wie wir Menschen ja auch wissen.

Ich kann dir Fotos schicken, damit du sehen kann was Forl aus Katzenzähnchen im inneren machen, meiner hatte es nämlich auch :stumm:
 
Forl

Die Backenzähne sind mittlerweile alle raus, Er hat nur noch die 4 Reißzähne und die kleinen dazwischen, kann er das eigentlich auch an de Vorderzähnen bekommen.
Das zur Tierentspannung, was auch bei Einsamkeit helfen soll, ist diese Woche im Nettoprospekt.
 
Hallo Sigrid, du meinst sicher das Tierentspannungsgerät RelaxoPet für Hunde und Katzen. Bekannte haben für ihre Hunde den Vorläufer RelaxoDog, sie sind sehr zufrieden damit. Hunde werden vorher auf die entsprechenden Geräusche konditioniert, wie das bei Katzen funktioniert weiß ich nicht.

https://relaxopet.com
 
Ich denke nicht, dass so ein Gerät etwas an der Einsamkeit einer Katze ändern kann - gleichwohl sich natürlich auch Tiere entspannen können und dabei vielleicht auf gewisse Reize reagieren.
Man darf auch nicht vergessen, dass deine Katze erst 14 ist - sie kann noch noch gut 6 Jahre oder länger leben. Wenn die Tiere immer Gesellschaft gewohnt sind, ist das schon schwierig, wenn sie auf einmal alleine sind.

Ja, FORL kann an ALLEN Zähnen entstehen.
 
Ich habe das Relax-O-Cat vor einiger Zeit (vor der Ausstrahlung im TV) gekauft, a) um Nelly etwas die Angst zu nehmen und b) um Bonnie zu "entspannen", wenn es zum Tierarzt soll.

Bei Nelly hatte ich schon den Eindruck, dass es ein bisschen was gebracht hat, bei Bonnie wirkte es definitiv paradox, soll heißen, sie war völlig genervt und noch angespannter also ohne.

Wir haben es nicht in Benutzung, für mich war es keine sinnvolle Investition. Auch wenn ich bei Nelly einen leichten positiven Effekt festgestellt habe (ist ja auch immer subjektiv), so hat ihr im Nachhinein ihre neue Katzenfreundin Dolly 1000 x mehr geholfen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Senioren
Antworten
10
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
K
Antworten
49
Aufrufe
3K
Katifreund
K
Aspasta
Antworten
400
Aufrufe
22K
Aspasta
Aspasta
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
ferufe
F
d0m
Antworten
22
Aufrufe
2K
d0m
d0m

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben