Tierfuttermittelhersteller, die keine Tierversuche durchführen

  • Themenstarter Themenstarter Elja
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hallo,

ich denke, dass wir uns als KatzenliebhaberInnen auch damit beschäftigen sollten, wie das Futter hergestellt wird und mit welchen Methoden dies passiert. Ich habe auf der Website der Tierschutzorganisation Peta erfahren, dass viele Firmen im Rahmen der Tierfutterherstellung Tierversuche durchführen oder diese von Instituten durchführen lassen. Dabei leiden viele Tiere!
Bitte informiert euch bei folgendem Link:
http://www.iamsgrausam.de
Dort findet ihr eine Positiv- und Negativliste der Hersteller! Daran kann man sich den Hersteller raussuchen, der ohne Tierversuche das Futter herstellen lässt.
Es ist erstaunlich, was für grausame Tests durchgeführt werden, um Trocken- und Nassfutter herzustellen bzw. als "neue Marke" auf den Markt zu bekommen.
Bitte informiert euch!!!!!!
Ich werde jetzt das Futter bzw. Hersteller wechseln und somit nicht nur für meine Katzen sondern auch für andere Tiere etwas tun.

Die Verbreitung dieser Info an wietere Tier-/Katzenfreunde ist nur sinnvoll und ein kleiner Beitrag des Tierschutzes, den wir leisten können!

Viele Grüße

Elja
 
A

Werbung

Allerdings, und das muss man dazusagen das PETA durchaus auch seinen Dreck am stecken hat.
Es gibt fotos das sie an Fundkatzen oder zum anlocken von katzen selbst IAMS verfüttern. Muss mal kucken wo ich den link finde.

Alles also auch durchaus ein zweischneidiges schwert.

Ganz ehrlich: ich verfüttere auch Futter, das ich nicht empfehlen würde. Ganz einfach weil ich es geschenkt bekomme. Denn über 100 verwilderte Katzen aus eigener Tasche versorgen, das kann ich nicht. Da wird gefüttert, was kommt. Auch wenn ich weiß, dass es bei den Firmen Tierversuche gibt und das Futter nicht empfehlenswert ist. Den Streunern ist es egal, hauptsache sie haben was im Magen.
 
http://petatotettiere.de/shockingphotos.cfm

da ist das foto mit bei, glaub in der mitte..


Ich danke Dir für diesen Link, und bin Schockiert. Nun stellts sich für mich doch die Frage ob das alles so war ist, mit den Futterherstellern und deren Tierversuche, ich kenne die Peta Links und Infos über IAMS und andere , aber so wirft das für mich wieder ein anderes Licht auf die Sache. Wer weiß ob das alles so stimmt. Mich wundert es sehr das hier keiner was dazu sagt .
 

Ähnliche Themen

Ralf70
Antworten
56
Aufrufe
4K
Cat 123
Cat 123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben