Tierheim in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter Katzenkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Und das Geld, dass per Banküberweisung gespendet wird, kommt an?
Das wundert mich. Mein Freund, der auch aus der Nähe von Abakan kommt, sagt, dass Geld, das er an seine Verwandten überwiesen hat, nie angekommen ist. Er gibt Geld- und Sachspenden jetzt immer anderen Reisenden bzw. einem Busunternehmen, persönlich mit.

A

Werbung

Hui, Daria.. HERZLICH WILLKOMMEN :smile::smile:... Schön das Du nun auch hier bist... Ein paar hier vom Forum haben immer fleißig Aufmerksam gemacht auf Svetlana, und schön das die Aktion mit den Hundenasen wieder angeht 😉

Und das Geld, dass per Banküberweisung gespendet wird, kommt an?
Das wundert mich. Mein Freund, der auch aus der Nähe von Abakan kommt, sagt, dass Geld, das er an seine Verwandten überwiesen hat, nie angekommen ist. Er gibt Geld- und Sachspenden jetzt immer anderen Reisenden bzw. einem Busunternehmen, persönlich mit.

Du meinst, die Bank hat Betrug begangen und das Geld stets selbst behalten? Hat er da Anzeige erstattet? (Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das bei Banken dort die Regel ist, dass Geld nicht ankommt...)

Habe mich falsch ausgedrückt. Er hat das Geld nicht überwiesen, ich hatte ihm dazu geraten, aber er meinte, dass sei ganz anders als hier. Geld das überwiesen wird, kommt nie da an wo es hin sollte.
Ich kenne mich selbst absolut nicht aus, aber mir wäre es einfach zu riskant.
Ich wollte ihm, als er einmal bei seiner Familie zu Besuch war, auch Geld nachschicken, also überweisen und er hat mir das strikt untersagt. Genauso gut könne ich das Geld wegwerfen.....

Übrigens kommt nächsten Montag, am 3.12., im ZDF um 19.25 Uhr in WISO ein Beitrag über "richtig spenden".

Auch ich zünde eine Kerze für alle Tiere in Sibirien an .

Und für die , die es leider nicht geschafft haben !

GBPicsOnline.com - Kerzen GB Pics

Ich werde Svetlana auch so gut es geht weiter unterstützen .

Vielleicht kann ich irgendwann mal einer Katze aus Svetlana`s Tierheim ein

Zuhause geben .

Liebe Grüße

Susann

Ich schieb mal hoch für die "Leuchtnasenaktion" :verschmitzt:

Werbung:
Ach , das blinkt so schön !!

Da geht doch noch was , oder ?:aetschbaetsch1::aetschbaetsch2::verschmitzt:

Liebe Grüße

Susann

Ich selbst habe mit dem Thema aktiv nichts zu tun

Im Namen von Dritten einstellen ist doch m.e. seit neustem im Forum verboten?

Edit: Oder ist die "Verantwortliche" hier vertreten? Sry, kann es nicht nachvollziehen, da hier tw auch Namen genannt werde ohne Nicks und ma weiß ja nicht immer, wer hinter wem steht.

Zuletzt bearbeitet:
Daria (Tajga) gehört zu den Verantwortlichen... ich hatte sie schon angeschrieben, ob sie sich hier anmelden mag und jetzt habe ich sie nochmal angeschrieben, dass sie am besten einen eigenen Thread eröffnen soll. Sie hat meine Nachricht aber noch nicht gelesen.

LG

Hoffentlich leuchten bald noch viel mehr Hundenäschen!!!

Liebe Daria,

daran habe ich absolut keinen Zweifel!!!! Ihr haltet immer alles sehr transparent und was ihr in dieser Zeit auf die Beine gestellt habt ist einfach sagenhaft !!!!!! Macht weiter so !!!!

Es ist nur sehr schade, das auf Grund der riesigen Entfernung kaum Tiere ausreisen können.

LG
Annette

Svetlana ist wahrhaftig ein ENGEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart:

Werbung:
Liebe Kiska,
auf ihre Frage:
"Und das Geld, dass per Banküberweisung gespendet wird, kommt an?
Das wundert mich. Mein Freund, der auch aus der Nähe von Abakan kommt, sagt, dass Geld, das er an seine Verwandten überwiesen hat, nie angekommen ist. Er gibt Geld- und Sachspenden jetzt immer anderen Reisenden bzw. einem Busunternehmen, persönlich mit."

Die meisten Spender senden das Geld auf unseres Schweizer oder Deutsches Konto. Damit sie nicht direkt mit der Überweisung nach Russland überfordert sind. Die ist wirklich ziemlich kompliziert.

Auf unserer Homepage, werden alle Spendeneingänge und Ausgänge ziemlich genau dokumentiert, sogar die Kontoauszüge werden aufgeführt: http://www.dasletztesiebteleben.com/wir-brauchen-finanzielle-unterstuetzung.html

Das die Spenden ankommen, dafür gebe ich meinen Namen.

Gerade jetzt fallen die Temperaturen vor Ort bis zu -20 Grad, also ist jede Hilfe sehr willkommen!!! Sonst müssen wir wieder sehr viele Opfer tragen, was wir so wie so schon tun. Ich muss hier leider das Foto vom letzten Winter einfügen.

Anhänge

• DSC08526.jpg
    DSC08526.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 93
ich werde jetzt auf facebook euren link posten in der hoffnung das jemand spenden kann und wird! 🙂

(Tajga, du hast eine Nachricht von mir unter "Private Nachrichten" oben.. 😉)

LG

Werbung:
Vielleicht mag jemand Nikolaus spielen - morgen ist doch der 06.12., Nikolaustag.

http://fellchenhilfe.npage.de/

Hier gibt es auch eine Liste, was die Fellchenhilfe alles gebrauchen kann - und das ist wirklich sehr viel. Falls Ihr also noch was im Keller habt oder den Dachboden aufräumen wollt ... http://fellchenhilfe.npage.de/

Viele Grüße!

Oh nein! Schon minus 23 °C in Abakan ... 🙁

:sad: Ich selbst bin furchtbar verfroren.. also ich friere schnell und das ist mir dann unangenehm. 😉

Die Leute und Tiere dort tun mir wirklich leid bei solchen Temperaturen.

Huhu Tajga,

seid ihr auch in Düsseldorf oder Umgebung vertreten ?