Tierheim in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter Katzenkeks
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe sehr das Svetlana diesen Winter nicht so viele Fellchen verliert :reallysad:.... Also immer fleißig die Nasen leuchten lassen 😉

A

Werbung

Ich rufe diesen Thread einfach mal wieder auf in der Hoffnung, dass noch ganz viele Nasen erleuchtet werden.

Minus 25 °C in Abakan! 🙁

Und bald wird es dort noch viel kälter werden! Temperaturen um die minus 45 °C sind in sibirischen Wintern leider völlig normal ... 🙁

Ich war vor vielen Jahren mal in Russland. Zu dem Zeitpunkt waren es dort "nur" knapp minus 30 °C. Aber ich hatte so eine schreckliche Kälte vorher nie erlebt! Ich erinnere mich noch heute daran, dass es mir unmöglich war, normal durch die Nase zu atmen. Immer, wenn ich einatmen wollte, froren mir sofort beide Nasenflügel zusammen!!! Und wenn ich durch den Mund atmete, musste ich husten, weil die Kälte dort sehr trocken ist. Das Atmen war nur durch einen vor Mund und Nase gehaltenen Schal möglich! Und obwohl ich wirklich sehr dick angezogen war, fing ich draußen schon nach kurzer Zeit an furchtbar zu frieren! Dieser eiskalte, schneidende Wind drang wirklich überall durch!!!

Ich glaube, man kann sich eine so unglaubliche, schmerzhafte Kälte gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat!

Ich mag gar nicht daran denken, wie schrecklich die Tiere in Sibirien frieren müssen, wo es noch gut 15 Grad kälter ist, als ich es damals erlebt habe! Keine Katze und kein Hund kann da draußen überleben!!! Da hilft auch das allerdickste Fellchen nichts ... 🙁

Die vielen armen Schätzchen, die bei Svetlana Unterschlupf gefunden haben, brauchen dringend Hilfe! Die Tiere benötigen möglichst energiereiches Futter und müssen irgendwie vor dem Erfrieren geschützt werden!!! Selbst in den Hütten herrschen zweistellige Minusgrade, wenn sie nicht oder nicht ausreichend beheizt werden! Das überleben viele Tiere nicht!!! Und die Tiere, die es überleben, frieren ständig und leiden sehr! 🙁

Svetlana braucht dringend jeden Cent, um ihre Tiere ausreichend zu füttern und die Unterkünfte auf eine einigermaßen erträgliche Temperatur zu bringen!!!

Bitte helft Svetlanas Tieren, über den grausamen sibirischen Winter zu kommen!!! Diese Tiere haben außer Svetlana nichts und niemanden! Es sind wirklich die Ärmsten der Armen ...

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, dass in diesem Winter keines von Svetlanas Tieren sterben oder leiden muss? Ich wünsche es diesen Tieren so sehr!!!

http://fellchenhilfe.npage.de/

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert. Echt schlimm. Wir haben auch gerade gespendet, also hoch mit dem Thread - damit noch mehr User darüber stolpern und noch mehr Nasen blinken 🙂

*Nochmal hochschieb*...

Jeder der noch irgendwo 5 € über hat bitte an Svetlanana:pink-heart:

-29 Grad .... brrrr affenartig kalt .

Svetlana hat zwar jetzt Strom , aber ich muß die ganze Zeit denken ....

hoffentlich fällt der Strom nicht aus .

Ich persönlich kann mir so eine Kälte einfach nicht vorstellen .

Hoffentlich kann sie genug gutes Futter kaufen und bleibt auch selber

gesund .

Liebe Grüße

Susann

Werbung:
-29 Grad .... brrrr affenartig kalt .

Svetlana hat zwar jetzt Strom , aber ich muß die ganze Zeit denken .... hoffentlich fällt der Strom nicht aus .

Ich persönlich kann mir so eine Kälte einfach nicht vorstellen .

Hoffentlich kann sie genug gutes Futter kaufen und bleibt auch selber gesund.

Liebe Grüße

Susann

Das hoffe ich auch!!!

Minus 31 °C in Abakan ... 🙁

Die armen Tiere 🙁
Und Gott sei Dank gibt es Svetlana und Daria
Ich quatsch mal ein paar Leute im Umfeld an ob nicht jeder ein paar euro über hat...

Jedesmal wenn ich die Temperaturen dort lese möchte ich hin und alle Warmkuscheln 🙁... Ist mit den Hunden in Rumänien nicht anders die dort in offenen Zwingern sitzen müssen :reallysad:

Werbung:
Es gibt einfach zu viele " Baustellen " 🙁

Jedesmal wenn ich die Temperaturen dort lese möchte ich hin und alle Warmkuscheln 🙁... Ist mit den Hunden in Rumänien nicht anders die dort in offenen Zwingern sitzen müssen :reallysad:

Ja, das ist auch ganz schrecklich! 🙁

Entschuldigt bitte, dass ich mich etwas dumm anstelle, aber ich bin grad erst hergeschubst worden, hatte bisher nichts davon gehört und bin völlig schockiert 😳.

Wer ist denn Andreas G. (Kontoempfänger) und muss ich unbedingt irgendwelche Nrn. im Verwendungszweck angeben? Mir isses doch völlig wurscht, wo Nasen leuchten, ich möchte nur helfen, Leben zu retten 😕.
Gibts evtl. auch eine Bankverbindung eines e.V., über die es ankäme? (bitte nicht falsch verstehen, wir belasten nur gern den Staat etwas mit, wenn möglich 😉)

All den armen Wesen, die es bisher nicht geschafft haben, ganz viel Spaß im Regenbogenland .

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass ich mich etwas dumm anstelle, aber ich bin grad erst hergeschubst worden, hatte bisher nichts davon gehört und bin völlig schockiert 😳.

Wer ist denn Andreas G. (Kontoempfänger) und muss ich unbedingt irgendwelche Nrn. im Verwendungszweck angeben? Mir isses doch völlig wurscht, wo Nasen leuchten, ich möchte nur helfen, Leben zu retten 😕.
Gibts evtl. auch eine Bankverbindung eines e.V., über die es ankäme? (bitte nicht falsch verstehen, wir belasten nur gern den Staat etwas mit, wenn möglich 😉)

All den armen Wesen, die es bisher nicht geschafft haben, ganz viel Spaß im Regenbogenland .

Über den Empfänger ist das bisher immer bei Svetlana angekommen 😉
Ich hab´in der Verwendung "Bild egal" eingesetzt, denn es ist ja nur Symbolisch für all die Fellnasen die dann mit Futter versorgt werden 😉....
Ich möchte am liebsten auch mal ein Paket schicken an die Svetlana, weiß aber nicht ob das nicht bei der Poststelle in Sibirien "eingesackt" wird 🙁😳

Dankeschön, das hilft mir schon! Ja, ich denke auch, Pakete sind leider ein Risiko 🙁.

Werbung:
Über den Empfänger ist das bisher immer bei Svetlana angekommen 😉
Ich hab´in der Verwendung "Bild egal" eingesetzt, denn es ist ja nur Symbolisch für all die Fellnasen die dann mit Futter versorgt werden 😉....
Ich möchte am liebsten auch mal ein Paket schicken an die Svetlana, weiß aber nicht ob das nicht bei der Poststelle in Sibirien "eingesackt" wird 🙁😳

Ich danke Dir!!! 🙂 Du hast mir sehr geholfen!

Mir ist natürlich klar, dass die Spenden allen Tieren zugute kommen - egal für welche Fotos man sich entscheidet. Und das ist auch gut so!!!

Wir wollen doch nicht, dass ein besonders beliebtes Tier jeden Tag Filetsteak bekommt, während ein anderes, vielleicht nicht so fotogenes Tier nur das schlechteste Futter fressen muss!

Aber irgendwie hatte ich trotzdem immer ein furchtbar schlechtes Gewissen den Tieren gegenüber, deren Fotos ich nicht ausgewählt hatte! 😳

Auf die Idee, im Verwendungszweck "Bild egal" zu schreiben, bin ich gar nicht gekommen.

Nächstes Mal mache ich das auch so! Und dann sollen meine Spenden bitte den Fotos zugeordnet werden, die bisher am wenigsten Spenden bekommen haben!

Übrigens: Abakan: minus 31 °C!!! 🙁

Es ist mörderisch kalt in Sibirien!!! Und Svetlanas Tiere benötigen nach wie vor JEDEN Cent, den wir erübrigen können!

BITTE lasst noch viel mehr Hundenäschen für Svetlanas Tiere leuchten!!!

Ich weiß, dass die Zeiten hart sind und dass viele Menschen am Monatsende wirklich kaum etwas übrig haben! 🙁 Aber wenn jemand, dem es finanziell eigentlich nicht gut geht, vielleicht trotzdem irgendwie auch nur 5 € aufbringt, um etwas für Svetlanas Tiere zu tun, ist das schon fast eine Heldentat!!!

Es ist zwar nicht mein Thread; aber Svetlanas Tiere liegen mir so sehr am Herzen, dass ich jedem danken möchte, der etwas gespendet hat oder spenden wird!!!

Ihr seid toll!!! 🙂

Die Idee vom "Regenbogenland" ist ja wirklich irgendwie nett!

Aber es ist auch Augenwischerei!!!

Ich glaube nicht daran, dass es so etwas wie ein "Regenbogenland" gibt, in dem all die armen, geschundenen Wesen, die vor ihrer Zeit sterben müssen, irgendwelchen "Spaß" haben!!!

Ich glaube nur an das Hier und Jetzt! Und nach dem Tod kommt gar nichts ...

Deshalb ist es unglaublich wichtig, so viele Tiere wie irgend möglich vor dem Tod zu bewahren und ihnen ein zumindest einigermaßen lebenswertes Leben zu ermöglichen!!! Diese vielen armen Seelchen sollen nicht sterben müssen, ohne wenigstens ein Bisschen Freude, Liebe und Glück in ihrem Leben erfahren zu haben!!!

Tiere wollen doch gar nicht viel! Sie brauchen kein dickes Bankkonto, keinen Ferrari, keine Diamanten ... Ein sattes Bäuchlein, ein warmes, geschütztes Schlafplätzchen und ein paar Streicheleinheiten reichen meist schon aus, um sie glücklich zu machen!

Aber so viele Tiere haben nicht mal das!!! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, wenn man an so etwas glauben kann, es erleichtert das Leben, aber ich kann es auch nicht.

Genau so sehe ich es auch, nur im Hier und Jetzt kann man was tun um armen Seelchen zu helfen und wenn es nur noch ein paar Wochen Liebe und Geborgenheit sind. Die Regenbogenbrücke ist da einfach nur ein schönes Symbol, aber niemand weiss bis jetzt was nach dem Tod ist.

Aber wenn es vielen Tierbesitzern dabei hilft, damit umzugehen, finde ich die Vorstellung eines Regenbogenlands sehr hilfreich, jeder verarbeitet seine Trauer auf andere Weise.

Ich denke auch das wichtigste ist das die Mäuse erstmal volle Bäuchlein haben... Ich mag gar nicht dran denken wie es dort vor Jahren war als es hauptsächlich einen Brei gab der nichtmal für alle reichte und dann auch nicht wirklich nahrhaft 🙁... Es hat sich schon soo viel getan, auch mit den Unterkünften... In Zukunft hoffe ich auch das es gelingt viel mehr Menschen dort zu sensibilisieren für das Tierleid... Im letzten Jahr hat mir der Opi Kater und der Cocker so leid getan, selbst Rassetiere werden nach belieben einfach auf die Strasse geschmissen egal wie Kalt es ist...