Tierheim in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter Katzenkeks
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Idee vom "Regenbogenland" ist ja wirklich irgendwie nett!

Aber es ist auch Augenwischerei!!!

Ich glaube nicht daran, dass es so etwas wie ein "Regenbogenland" gibt, in dem all die armen, geschundenen Wesen, die vor ihrer Zeit sterben müssen, irgendwelchen "Spaß" haben!!!

Ich glaube nur an das Hier und Jetzt! Und nach dem Tod kommt gar nichts ...
Nein, an ein echtes Regenbogenland im bildlichen Sinne glaub ich auch nicht, aber ich glaube im Gegensatz zu dir fest daran, dass nach dem Tod etwas kommt, denn meiner Meinung nach hätte ohne dies das bisschen "Leben" hier keinen Sinn.

Leider wissen wir es ja alle nicht und können nur hoffen und ich tu das 🙂 (was allerdings ein völlig eigenes Thema ist und überhaupt nichts damit zu tun hat, dass ich helfen möchte, möglichst jedem Wesen die Zeit hier erträglich zu machen 😉).

Ich bin auch dabei. Auch bei den Spenden.

Abakan: minus 33 °C ... 🙁

oh man :-(
Das kann man sich garnicht vorstellen ...

Werbung:
🙂 Das Voting ist beendet und Daniel hat für Svetlana gewonnen. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt Svetlana 2000 CHF. Das macht mich echt happy.

Ich freue mich so sehr für Svetlana und ihre Tiere!!! 🙂

Das ist eine schöne Summe, mit der sich viele hungrige Bäuchlein füllen lassen!

Minus 35 °C in Abakan ...

Hab ich garnicht mitbekommen :yeah::yeah:... Bestimmt dank ganz vieler User hier, sie lagen ja eigentlich hinten ... Da ist man mal einen Tag nicht da und dann doch noch ein kleines Wunder.... Damit lassen sich bestimmt die Bäuchlein mit gutem Futter füllen 😉 ...
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich soo gerne in diesem Forum bin 😉😀

Die ersten kleinen Hundemäuse sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen :reallysad::reallysad:🙁

Oh nein!!! 🙁

Ich hatte so sehr gehofft, dass es bei Svetlana in diesem Winter keine Kälte-Opfer geben würde!

Es werden also weiterhin dringend Spenden benötigt! Der sibirische Winter wird wohl noch viel kälter werden, als er es jetzt schon ist ...

http://fellchenhilfe.npage.de/

Abakan: minus 32 °C ... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist so traurig, dass so viele arme Tiere erfrieren müssen:reallysad:.

Svetlana hat ja noch versucht auf die schnelle Unterkünfte zu bauen, aber man müsste Zaubern können um so schnell zu bauen und die Öfen ran zu schaffen 🙁... Manches mal wünschte ich auch ich wäre eine Dschini 😳

Manchmal möchte ich laut schreien vor Trauer und Wut, weil so unendlich viele arme Schätzchen leiden und sterben müssen!!! 🙁

Abakan: minus 33 °C 🙁

Oh mann , gerade wieder in den Nachrichten ..... Kältewelle in Sibirien

Werte bis minus 50 Grad Celsius ....... unvorstellbar !!!!

Da frieren die Leitungen ein , `ne Menge Menschen ohne Strom ...

mußte ich gleich an Swetlana denken ..... hoffentlich friert ihre Leitung nicht

ein .Ich befürchte , daß noch mehr von ihren Tieren erfrieren werden .

Grauenvoll , zu schade daß ich nicht mehr von hier helfen kann !

:sad:

Eben wieder Nachrichten gehört .

Russland bis minus 60 Grad Celsius .

So viele Menschen erfrieren .

Ich muß immer an Svetlana denken .

Was ist , wenn ihr etwas passiert ?

Wenn sie ausrutscht und stürzt und dann da liegt ....

Wer sieht nach ihr ?

Wie oft kommt jemand vorbei ?

Das macht mich so betroffen .:sad:

Werbung:
Eben wieder Nachrichten gehört .

Russland bis minus 60 Grad Celsius .

So viele Menschen erfrieren .

Ich muß immer an Svetlana denken .

Was ist , wenn ihr etwas passiert ?

Wenn sie ausrutscht und stürzt und dann da liegt ....

Wer sieht nach ihr ?

Wie oft kommt jemand vorbei ?

Das macht mich so betroffen .:sad:

Ich mache mir auch oft Sorgen um Svetlana!

Die Leuchtnasenaktion ist ja nun zu Ende, und es ist eine Summe von
2.265 € zusammen gekommen :muhaha::wow:... Das ist sooo Klasse *freu*...Damit hat Svetlana wieder einiges an Futter zu kaufen , und auch vielleicht für ein paar Monate einen oder 2 Mitarbeiter zu bezahlen 😉

Das ist ein schöner Erfolg! Ich freue mich sehr für Svetlana und ihre vielen armen Schätzchen!!! 🙂

Liebe Katzenfreunde,
auch wenn die Leuchtnasen-Aktion so erfolgreich war, können wir uns nicht wirklich entspannen. Die nächste Futterlieferung muss bestellt werden. Und das ist um die 3500 Euro pro Monat!!!! Daher wer kann bitte spenden. Wer keine Mittell hat, kann trotzdem was gutes tun. Das Tierheim von Svetlana ist auf Charity-Star angemeldet. Wenn wir genug Stimmen haben, könnten wir 1000 Euro gewinnen. :wow:
Die ganze Prozedur nimmt nicht viel Zeit. Sie müssten sich dort schnell kostenlos registrieren lassen und schon können sie abstimmen. Vielleicht könnten sie ihre Bekannte und Familienmitglieder auch dafür interessieren, denn jeder darf leider nur 1x abstimmen. Hier wäre der Link dazu:

und so müssen sie vorgehen:

1. Link anklicken

2. Anmelden

3. unter Projekte, die Projektnummer 468 eingeben und dann bei "Bluemoon" für Svetlana abstimmen

(sie können aber auch nach der Anmeldung schnell wieder zu dieser Mail zurückkehren und nochmals den Link anklicken, dann sind sie bereits beim richtigen Projekt)

http://www.charitystar.com/projekte...---den-Engel-fuer-die-Tiere-in-Sibirien-.html

Wenn wir nicht weiter machen passieren wieder schlimme Dinge.
Ich muss euch leider dieses traurige Beispiel zeigen, damit wir weiter machen können.
Vor zwei Monaten schickte mir die Svetlana neue Bilder aus dem Tierheim. Da habe ich diesen weissen Kater mit zwei verschiedenen Augen gesehen. Er wurde von seinem Besitzer ins Tierheim abgegeben, weil er weggezogen ist. Bei mir schlug der Alarm. Ich wusste wenn man einen ehemalige Wohnungskatze in so ein Tierheim steckt wird sie nicht lange leben. Den Flugpaten fand ich erst zwei Monate später und schrieb sofort der Svetlana, das sie den Kater für die Ausreise vorbereiten soll. Aber dann bekam ich die traurige Nachricht das der Kater es nicht geschafft hat und kurze Zeit später auch das Bild... Den toten Körper dieses Engels, der für den Verrat von den Menschen nicht stark genug war.

Anhänge

• DSC06651.jpg
    DSC06651.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC07690.jpg
    DSC07690.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 63