N
Nimsa
Forenprofi
Also das ist Blödsinn.
Die meisten Scheuchen werden riesige Schmuser ihren vertrauten Menschen gegenüber.
Klar gibt es Fälle, bei denen rein gar nichts zu machen is und die wieder raus gesetzt werden müssen.
Aber wenn man sich das Vertrauen eines solchen Tieres erarbeitet hat, kann man die sehr wohl anfassen und sie fordern die Nähe auch ein.
Is sicher nicht so gemeint, aber man versteht darunter schon wieder diesen Seitenhieb auf TS-Tiere.
Ich hab hier nen Kater, der uns als Fauch-Spucki vermittelt wurde, und von der ersten Minute an ne völlig normale, mega verschmuste Katze war, als er ausm Kennel stieg.
Nicht alle Tiere ausm TS ham nen Hau weg.
Naja. Ich denke einfach weniger erwarten, dann fällt es leichter Geduld zu haben.
Und ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Werden halt nicht alle zum Schmusemonster u ich denke es ist besser sich nicht drauf einzustellen. Möglich ist natürlich alles.
Und nein das war kein Seitenhieb. Ich war immer sehr froh mit meinen Katzen u tatsächlich sind alle aufgetaut u ließen sich schmusen. Dennoch zeigten alle eine gewisse Vorsicht, grade fremden gegenüber. Das ist nichts schlimmes. Man muss ja aber auch nicht so tun als wären menschenscheue Streuner ebenso zutraulich wie Katzen, die bei Menschen liebevoll großgezogen wurden.
Das ist nun mal einfach nicht so.