Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das stimmt, das kann dir bei Züchtern oder Vermehrern auch passieren, leider.
@biveli john: Wieso untergejubelt?Kein rational denkender Mensch halst sich wissentlich ein krankes Tier auf,dass eigentlich nur Geld kostet...aber das muss jeder selbst wissen
Denn diese Aussage spricht einen anderen Umstand an. Nämlich eben nicht das "untergejubelt bekommen" kranker Tiere, sondern das wissentliche Adoptieren kranker Tiere. Und da, ja, widerspreche ich auch. Denn wenn man über eine vorliegende Erkrankung informiert ist, sich das zutraut und finanziell stemmen kann, halte ich es nicht für irrational, sondern für eine bewusste Entscheidung, auch dem kranken Tier ein gutes Leben zu ermöglichen. Denn es ist ja nunmal kein Staubsauger. Wissentlich einen kaputten Staubsauger (sprich, eine reine Ware) zu kaufen: Jo, das wäre irrational und unvernünftig. Bei Lebewesen geht es aber vielen nunmal nicht nur darum, dass diese in einwandfreiem Zustand sind, sprich, sie was geboten bekommen für ihr Geld. Wäre das so, wäre ja jeder, der Zeit, Energie oder Geld in den Tierschutz steckt, ziemlich bescheuert.Kein rational denkender Mensch halst sich wissentlich ein krankes Tier auf,dass eigentlich nur Geld kostet...aber das muss jeder selbst wissen
Ich gründe hiermit den "Club-der-Irrationalen".Kein rational denkender Mensch halst sich wissentlich ein krankes Tier auf,dass eigentlich nur Geld kostet...aber das muss jeder selbst wissen
Es gibt eben noch eine andere Wahrheit. ...und ich hab was gegen Meinungsdiktat und mundtot machen wollen wenn solche Wahrheiten auch ausgesprochen werden...dazu gibt's ein Forum auch...musst es ja nicht lesen
Ich gründe hiermit den "Club-der-Irrationalen".
Wer macht mit? 😎
Wir haben uns schon mehrfach wissentlich ein krankes Tier "aufgehalst".
Diese haben aber nicht "nur Geld gekostet".
Diese Tiere haben unser Leben bereichert und wir waren sehr gerne für sie da.
Auch von mir "herzlich Willkommen" !!Hallo,
ich bin hier neu und hätte eine Frage. Ich bin schon längerauf der Suche nach zwei etwas älteren Katzendamen. Jetzt bin ich, bis jetzt nur online, in einem Tierheim fündiggeworden . Die beiden stammen aus einer Abnahme von dutzenden Katzen und sind beide am Katzenschnupfenkomplex erkrankt und tragen die felinen Coronaviren in sich.
Was ist eure Meinung? Soll ich mich darauf einlassen? Muss man da von Anfang damit rechnen, dass sie automatisch öfters krank sind und der Tierarzt gutes Geld verdient?
Vielen Dank
Wo fängt die Tierliebe an und wo hört sie auf?
Also ja, nimm die Beiden" auch wenn man beim TA monatlich 500, - liegen bleiben?
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn es teilweise ins persönliche, zwischen manchen Forenteilnehmern abgeleitet ist.
Wisst ihr, ich liebe Tiere und bin schon ein rational denkender Mensch., Also ja, nimm die Beiden" auch wenn man beim TA monatlich 500, - liegen bleiben?
Wo fängt die Tierliebe an und wo hört sie auf?
Wie ist das eigentlich mit den Krankenversicherungen für Tiere?