Tierheimkatzen

  • Themenstarter Themenstarter Hernois
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab wissentlich ein krankes Tier aufgenommen, das erstmal wieder aufgepäppelt werden musste.

Als Sora und Cassy kamen hieß es Sora hätte einen Schnupfen und röchelt deshalb. Nicht schlimm! War leider kein Schnupfen sondern ein Tumor im Hals. Das wurde aber auch erst in einer TK festgestellt und zuvor falsch behandelt.

Sora und Ivy habe ich inzwischen versichern lassen, weil die Beiden zusammen schon echt ne Stange Geld gekostet haben :stumm:

Will sagen: Wenn Tiere krank werden kann das richtig ins Geld gehen. Damit ist aber immer zu rechnen und man sollte entsprechend einen finanziellen Puffer haben/anlegen.

Ich würde auch mit dem behandelnden TA sprechen wie er die Lage einschätzt. Mich persönlich würde der Schnupfen wohl nicht abschrecken.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, 16+4 Pfoten und Polayuki
A

Werbung

Ich hatte Ari damals ja auch bewusst aufgenommen weil ihn durch seinen Katzenschnupfen niemand haben wollte. Und ja, auch wir haben innerhalb weniger Monate viel Geld dagelassen aber seitdem er gesund ist, ist alles gut. Und nun ist er auch versichert 😉
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und 16+4 Pfoten
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn es teilweise ins persönliche, zwischen manchen Forenteilnehmern abgeleitet ist.
Wisst ihr, ich liebe Tiere und bin schon ein rational denkender Mensch., Also ja, nimm die Beiden" auch wenn man beim TA monatlich 500, - liegen bleiben?
Wo fängt die Tierliebe an und wo hört sie auf?

Ich denke, du musst für dich entscheiden, ob du dich dem Katzenschnupfenkomplex gewachsen fühlst und ob du das finanziell stemmen kannst. Allerdings denke ich auch, dass du da sehr hoch rechnest mit den 500 Euro. Sprich mit dem Tierheim, kläre vielleicht ab, ob du die beiden noch bei einem weiteren Tierarzt vorstellen darfst, um noch eine Einschätzung zu kriegen. Vielleicht könnt ihr da ja auch nochmals schauen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Ich denke, du musst für dich entscheiden, ob du dich dem Katzenschnupfenkomplex gewachsen fühlst und ob du das finanziell stemmen kannst. Allerdings denke ich auch, dass du da sehr hoch rechnest mit den 500 Euro. Sprich mit dem Tierheim, kläre vielleicht ab, ob du die beiden noch bei einem weiteren Tierarzt vorstellen darfst, um noch eine Einschätzung zu kriegen. Vielleicht könnt ihr da ja auch nochmals schauen 🙂
Jain. Die 500 Euro kann man damit durchaus knacken. Ich spreche aus Erfahrung 😀 Aber nicht monatlich ewig lange, das ist unwahrscheinlich.
 
Jain. Die 500 Euro kann man damit durchaus knacken. Ich spreche aus Erfahrung 😀 Aber nicht monatlich ewig lange, das ist unwahrscheinlich.

Das stimmt, so phasenweise kommt man hin. Kann ich ja mit Lunchen auch ein Liedchen singen... In einem Monat 3000 Franken weg... Das war aber kein Katzenschnupfen 😀 Aber sagen wir Mal, schubweise kann das vorkommen, aber nicht die Regel.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Polayuki
Es gibt eben noch eine andere Wahrheit. ...und ich hab was gegen Meinungsdiktat und mundtot machen wollen wenn solche Wahrheiten auch ausgesprochen werden...dazu gibt's ein Forum auch...musst es ja nicht lesen

Es haben Dir sehr viele Leute gesagt, dass sie anderer Meinung sind. Das ist was anderes als mundtot machen.

Aber wenn Du willst können wir Dich gerne so genau beobachten wie Du Deine Nachbarn. Sobald wir was entdecken melden wir Dich dann damit Du mit Deiner Meinung gesperrt und somit wirklich mundtot gemacht wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, dexcoona, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
Kein rational denkender Mensch halst sich wissentlich ein krankes Tier auf,dass eigentlich nur Geld kostet...aber das muss jeder selbst wissen


..ich war noch nie rational denkend und halse mir dehalb immer wieder kranke Tiere auf die eigentlich nur "Geld kosten". Wenn man monitäre Mittel ausser acht lässt, bin ich von jedem dieser "kranken" Tiere mehr als reichlich entlohnt worden durch z.B dicke fette Freundschaft, Erfahrung jede Menge Erfahrung, Überraschungen..Freude..Gelächter...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: dexcoona, Rickie, Circe und 5 weitere
Kein rational denkender Mensch halst sich wissentlich ein krankes Tier auf,dass eigentlich nur Geld kostet...aber das muss jeder selbst wissen

Herzenswärme war noch nie ein hervorstechendes Merkmal bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, dexcoona, Poldi und 2 weitere
Was mich am meisten ärgert, dass sich hier der User nur zweimal gemeldet hat.
Und das nicht in ergiebigen Worten oder Meinungen sondern nur in zwei Sätzen.
Da denk ich mir auch meinen Teil.
Er hat diesen Thread eröffnet, also kann er sich auch an dieser Diskussion beteiligen
und nicht nur Öl ins Feuer gießen.
Und der Spruch des Users - wo fängt Tierliebe an wo hört sie auf, ist dermaßen blöd
entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
Das ist wieder so lieblos in den Raum geworfen ohne Aussagekraft.
Lass es wenn du nicht mehr dazu zu sagen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Poldi
Und der Spruch des Users - wo fängt Tierliebe an wo hört sie auf, ist dermaßen blöd
entweder man hat sie oder man hat sie nicht.
Das ist wieder so lieblos in den Raum geworfen ohne Aussagekraft.

Vielleicht hatte ich diesen Satz auch falsch interpretiert. Z.B. meinen animal horder, sie tun etwas Gutes und nehmen die Tiere ja aus Liebe, wenn aus rationeler (😉 ) Sicht eben aus falscher Liebe, auf. Oder wenn ich von vornherein berechtigte und begründete Zweifel hab, ob ich einer kranken Katze nervlich, zeitlich und finanziell gerecht werden kann, sie aber trotzdem nehme, hört da für mich Tierliebe auf.
Nicht falsch verstehen, man wächst mit seinen Aufgaben, wie ich im Lauf der Jahre selber gelernt habe, aber die Frage, ob ich die Versorgung eines speziellen Tieres stemmen kann, finde ich schon wichtig. Tierliebe, falsch verstandene Tierliebe, überzogene Tierliebe können schnell ins Gegenteil umschlagen.
Kann auch sein, ich hab den Satz falsch verstanden.

Quilla,
Dein Club erfreut sich großer Popularität. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und biveli john
Der User hier ist nicht echt, siehe meinen Post von gestern Abend in der Kotztüte. Das sieht schon sehr danach aus - und ich bin niemand, der normalerweise in diese Richtung spekuliert.

Deshalb nicht ärgern, sondern freut euch, dass ein so toller Club entstanden ist 😀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Rickie und biveli john
Werbung:
(...)

Echt, wer kommt auf die irre Idee, dass ein krankes Tier ein Recht auf Liebe hat?

Menschen mit Herz und der Fähigkeit zu Empathie.....GsD kenne ich einige davon:pink-heart:

Rational denkende Menschen sollten sich m.E. sehr gut überlegen, warum und ob sie sich Tiere anschaffen.
Rationalität und Empathie passen nicht zusammen...zeigt sich gerade an Aussagen wie hier im Thread.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Guten Morgen,
die meisten hier im Forum sind wirklich hilfsbereit, aber manche(r) wollen nur provozieren!
Ich dachte mir schon, das es ein Fehler war sich hier anzumelden. Darum beende ich nun meine Teilnahme und steige komplett aus. Baba und foits net!
 
????
Liebe Grüße nach Hernals,
Baba und foi du a net 😂
 
Hernois, ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen pelzigen Mitbewohnern. Für welche auch immer Du Dich entscheiden wirst.

#KLUGSCHEIßERMODUS AN
Baba und Foi net
"Baba" ist ein informelles "Auf Wiedersehen" in Teilen Österreichs.
"Foi net" = Fall nicht
#KLUGSCHEIßERMODUS AUS
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Hernois, ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen pelzigen Mitbewohnern. Für welche auch immer Du Dich entscheiden wirst.

#KLUGSCHEIßERMODUS AN
Baba und Foi net
"Baba" ist ein informelles "Auf Wiedersehen" in Teilen Österreichs.
"Foi net" = Fall nicht
#KLUGSCHEIßERMODUS AUS

Danke! Ich war gerade tatsächlich am Googeln was man mir damit sagen möchte:omg:
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Guten Morgen,
die meisten hier im Forum sind wirklich hilfsbereit, aber manche(r) wollen nur provozieren!
Ich dachte mir schon, das es ein Fehler war sich hier anzumelden. Darum beende ich nun meine Teilnahme und steige komplett aus. Baba und foits net!

Schade, ich hätte gerne gewusst, ob es die Beiden nun werden. Wirklich Informationen wie du weiter vorgehen möchtest hat man ja leider nicht bekommen.. alles Gute!
 
Ich frag mich, was Marek dazu sagen würde, dass er kein Zuhause verdient hat.

Und für die beiden älteren Damen aus dem Tierheim(so es sie denn gibt) wünsche ich mir, dass sie das für sie richtige Zuhause finden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, 16+4 Pfoten, tiha und 2 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Marlene1234
M
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben