Moin, moin...
Die ältere Katze war doch nix, war anscheinend nicht kastriert und grade rollig gewesen. Ist seitdem sehr zickig anderen Mädels gegenüber. Konnten auch nicht genau sagen, ob sie Freigänger ist oder nicht.
Da wir schon da waren hab ich auch gleich Fuzzy besucht, den kastrierten Kater, geb. 09/10, aufgewachsen im Tierheim. Der war zwar super ängstlich und schüchtern, wurde aber dank Leckerlies ganz schnell aufdringlich und richtig zutraulich (was er bei anderen Besuchern nicht tut, laut Tierheim). Vielleicht hat er sich auch uns ausgesucht, auf jeden fall heißt er jetzt Mäxchen und verkriecht sich hinter unserer Couch.
Haben ihn gestern nach Ankunft hier erst mal im extra-Katzenzimmer gelassen und er hat sich nur verkrochen. Nach ca 3 Stunden haben wir alle Türen geöffnet und Missie ist natürlich gleich rein zu ihm. Seitdem taut er auf und Missie wird richtig munter. Macht einen auf Macker, tollt am Kratzbaum und frisst extra demonstrativ vor seiner Nase. Folgen sich als gegenseitig durch die Wohnung. Ab und zu faucht Missie ihn leise an, aber sonst läufts eigentlich ziemlich gut bis jetzt. Pipi hat der Kleine ins Katzenklo gemacht. Aber hat wahrscheinlich vor Aufregung Durchfall und paar kleine flüssige Haufen gemacht (sogar einen in die Dusche). Hab sein Katzenklo jetzt neben die Dusche gestellt.
Wahrscheinlich werd ich nachher viel putzen müssen, aber ich glaub es war richtig so und die beiden werden ein Traumteam. Und zu uns wird er bestimmt später zutraulicher. Ht man im Tierheim gemerkt, dass ihm Kraulen gefällt, er sich nur nicht richtig traut. Für Leckerchen kommt er schon raus. Er lässt Missie vor und wenn sie frisst kommt er auch dicht ran.
Bis bald, ich meld mich wies weiter verläuft...